Beiträge von maestro912

    also hab grade bei hobby angerufen von wo die e27 fassung ist und die meinten könnte man ohne probleme machen...denke ich werd dann das gewinde auch nehmen solange mir keiner von euch davon abrät...ist ne normale fassung aus keramik und ich mein was soll da dann auch noch groß passieren wenn die lampe ja auch nur 2-3 stunden am tag brennt...

    im prinzip ist es auch kein ding aber habe nur gefragt ob in meiner nähe ein züchter wohnt und auf diese frage hat hier leider keiner geantwortet...kann ja auch sein das ich mit ihm besprechen will wann er wieder jungtiere hat usw und dann ist es doch völlig unerheblich was für haltungsbedingungen man hat bzw ob man überhaupt schon irgendwas hat...warum ich frage kann doch tausende von gründen haben...

    Zitat

    Original von eifeler
    Die Haltung der Iguana ist nicht einfach und was man in der Aufzucht falsch macht, beeinträchtigt das ganze Leben.
    Zudem kommt dazu, dass man dann anfangs ein kleines Terrarium hat, und leider oft, dass Geld, die Lust, der Platz für ein Endterrarium fehlt.


    woher willste denn wissen wie es bei mir im portmone aussieht bzw ob ich schon erfahrungen habe oder nicht? hat deine aussage hier irgendwas mit meine frage zutun? NEIN! also warum schreibst du dann sowas hier unter diese frage???

    sorry aber verstehe nicht warum man in diesem forum nicht einfach eine konkrete antwort auf eine frage geben kann!muss doch nicht hier jeder hinkommen der meint ahnung zu haben und seinen senf hier abgeben!bis jetzt reden hier alle von haltungsbedingungen etc aber auf meine eigentliche frage hat keiner geantwortet!habt ihr zuviel zeit oder was ist bei euch los? kann sowas echt nicht nachvollziehen das hier jeder am besten erst einen kompletten haltungsbericht hineinstellen muss bevor eine frage beantwortet wird.... :motz:die rubrik heißt züchterlisten und falls ein züchter hier in der nähe von mir wohnt soll der sich bitte melden und dann kann man mit ihm alles besprechen...

    ist mir alles klar hab auch andere tiere (warane) und kenne mich auch sehr gut aus mit terraristik bin also kein einsteiger und weiß sehr wohl was ich will von daher hat leider keiner von euch beiden auf meine frage geantwortet...

    hab mal eine frage an euch alle...hoffe ihr könnt mir helfen...möchte mir in nächster zeit einen jungen grünen leguan anschaffen und wollte frage ob es besser / vorteilhafter ist wenn man einen jungen kleinen grünen leguan erstmal in einem kleineren terrarium hält, oder sollte man den leguan sofort in einem so großen terrarium wie möglich halten?
    ich frage weil ich so bei meinen stachelschwanzwaranen gehandelt habe und diese relativ schnell die scheu vor mir verloren haben.


    p.s.: mit klein meine ich 160*60*80