Beiträge von yvi&tias

    Also unten hab ich 25°C,mittig 29°C und unterm Sonnenplatz 40°C.
    Findest du,ich habe zu wenig Lampen?
    Isolierung ist von mir auf der Arbeit,so was ähnliches wie Styropor,nur besser.

    Suche 1-2 Weibchen für meinen 3Jahre alten Bock.Er ist ca 1m lang.Haben vor kurzem ein neues Terrarium gebaut,Maße 4mx1,5mx2.5m.
    Beleuchtung: 2x HQI
    3x Par 38 Osram
    1x Osram Vitalux


    Beregnungsanlage Marke Eigenbau.

    Hallo,
    muss mich leider von meinem Leguan Bender trennen,da ich zwei Männchen habe.Er ist 3Jahre alt, Gl ca 110cm.
    Habe im Moment eine Trennwand in meinem ohnehin viel zu kleinen Terrarium,da ich gerade an einem neuen Terrarium baue.Auch wenn ich ihn eigendlich nicht hergeben will,muss ich mich schnellstmöglich von ihm trennen.Er ist zahm,lässt sich aber nicht alles gefallen.Manchmal ist er richtig verschmust.
    Ich will ihn nur in gute Hände geben.Ich möchte kein Geld für ihn,er soll es nur gut haben.Ich werde ihn auch persönlich abliefern,um mir sein neues zu Hause anzusehen.Bitte keine Einzelhaltung.
    Bilder werden folgen.


    Liebe Grüße
    Yvonne :482:

    HI
    habe zwei Leguane,die sich gar nicht gerne baden lassen.Es ist immer mit viel stress verbunden, für mich und für die Tiere.Hab es heute wieder versucht, aber habe sie gar nicht ins Wasser bekommen.Sie sind an mir wie verrückt hoch geklettert.Jetzt ist mein ganzer Rücken verkratzt und gebracht hat es nichts.
    Habe sie nur selten gebadet,um den Stress zu vermeiden und habe sie stattdessen immer mit einem feuchten Tuch abgerieben.
    Ist das mit dem Tuch auch OK?Was soll ich tun?

    Danke für dir schnelle antwort.
    Was uns jetzt noch fehlt ist das Glas und die Profile. Da sich die Maße unseres Terrariums stündlich geändert haben,hab ich noch nix bestellt.
    Wie werden eigendlich die E-Profile befestigt?

    Hi,
    haben heute mit dem Bau begonnen.Die Rückwand steht.
    Habe die Lampen, Epoxidharz usw vom Internet gekauft.
    Nur mit dem Bodengrund bin ich mir nicht sicher. Ungedüngte Gartenerde wird ja am häufigsten benutzt,aber stinkt das nicht?
    Maße haben sich übrigends geändert:
    LxBxH 4mx1,3mx2,4m (es geht leider nicht breiter)


    Gruß Yvonne

    Hi,
    Ok, wir haben uns überlegt, die Styropor Platten außen zu befestigen.Habt ihr ganz normale Innenfarbe (und Abtönfarbe) verwendet?
    Nicht das mir dann die Farbe von den OSB Platten abblättert. Darauf kommt dann Epoxidharz.
    Gruß
    Yvonne

    Hi,
    also werde es so machen wie bine_mn, das gefällt mir sehr gut.
    War gestern im Baumarkt und wollte Epoxidharz kaufen ,der Verkäufer hat aber gesagt, das es sowas nicht als anstrich gäbe. Hat das noch einen anderen Namen? Oder wo habt ihr das gekauft?
    Nur mal zum ablauf :OSB ,dann Styropor,dann Fliesenkleber,dann Epoxid-Harz ?
    Gruß
    Yvonne

    Hi,
    hier noch ein paar Fragen:
    könnt ihr mir eine Beregnungsanlage empfehlen?
    Muss ich da auf was besonderes achten?
    Bin mir außerdem noch nicht sicher, welche Heizung ich zusätzlich zu der Beleuchtung noch einbauen soll. Brauch ich das überhaupt?
    Bin noch am überlegen, ob ich mit Styropor und Fließenkleber Plattformen machen soll, oder normale Regale einbaue.Brauch ich Styropor überhaupt?

    super,sind echt wertvolle tipps.Danke.
    War grad beim Glaser.
    Also die Scheiben kosten in 6mm 95Euro (1m breit, 2m hoch).Davon 3 Stück.Oder in 8mm 128 Euro pro Scheibe. Ich denke, ich nehme 8mm.Die Lieferung ist auch dabei.
    Noch was zu der Beleuchtung: Wie Ordne ich die Lampen an?
    Hab mir gedacht die 2 HQI Strahler einen rechts, einen links,
    die Osram in die Mitte ,und die anderen 3 einen rechts,links und mitte.Ist das Falsch?