Beiträge von Ufo

    Hallo


    Ja, der Tabelle kannste eh nicht voll trauen. Lucky Reptile wird wohl kaum was schlechtes über die eigenen Produkte schreiben....


    In einer Autozeitung wo 3 Seiten VW drin sind wird der Golf auch nie ganz versagen...Politik.


    Ich habe nen Züchter Kollegen. dessen Kumpel ist Elektrotechnik Fachmensch und der hat die UV Anteile gemessen.
    Der ist erstaunlicherweise auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Zumindest was den Vergleich zwischen Powersun und T-Rex angeht.


    Ich frage mich nur ob man es mit der T-Rex schon fast wieder übertreibt.



    Gruß
    Christian

    Hallo,
    ich würde auch auf Vitaminmangel tippen.
    Korvimin ZVT und Nekton MSA sind besser als JBL..


    Beim Licht würde ich 2 T5 verbauen und vielleicht eine von den superhellen Energiesparbirnen. Mein Melleri hat sich gefreut über den Einbau.


    Gruß
    Christian

    Hallo Namensvetter,


    Wenn es Rachitis hat, wird das ein Vergnügen.
    Gerade in den Anfangsmonaten braucht das Tier viel Calzium für den gesunden Knochenaufbau. Solche Mängel sieht man in der Regel aber erst später, bzw. wenn es zu spät ist. Wenn es jetzt schon Mangelerscheinungen hat hilft nur noch Calzium in Spritzen und eine angemessene Langzeittherapie. Heilbar ist das aber nicht mehr. Was kaputt ist, ist kaputt.


    Entschuldige meine Frage, aber wo und warum hast Du das Tier gekauft. Da hätte ich die Finger von gelassen.
    Jedes Tier was aus Mitleid gekauft wird, wird durch 2 neue ersetzt. Ist leider so.


    Also ab zum Arzt.


    Gruß
    Christian

    Hallo Christian,


    das ist nicht normal. Da fehlt es dem Tier an irgendwas.
    Wie sieht das mit der Vitaminzufuhr aus? Bestäubst Du die Tiere?


    Hat das Tier das von Anfang an gemacht? Ich meine 4 Wochen sind keine lange Zeit, ich schätze mal Du hast es mit dem "Defekt" erworben.
    Habe allerdings noch nie sowas beobachten können.


    Meine Ex hat nen Jemen, das fällt mal spontan vom Ast. Aber da sagt der TA das wäre ein angeborenes Problem. Der hängt seinem Wachstum auch hinterher, trotz Vitaminen und UV.


    Gruß
    Christian

    Hallo Richy,


    wie lange war Deine Winterruhe??? Und warum sind die schon wach? Meine schlafen noch schön. 2-3 Monate kannste die ruhig schlafen legen, sonst haste nicht lange was vom Tier.


    Die Tiere reagieren im übrigen auch auf Luftdruck, dass heißt die wissen auch ohne dass Du die Rolläden hochziehst ob es draußen schön ist oder ob es regnet. Du wirst auch beobchten, dass an sonnigen TAgen im Terra die Hölle los ist und an schlechten weniger. Bei richtig guter Beleuchtung wiegt das etwas auf, geht aber nie völlig verloren. So meine Beobchtungen.


    Gruß
    Christian

    Hallo Leute,


    guckt mal auf den Tacho, HAlsbandleguane müssen schon alle im Bett sein. Und bei Deiner Beleuchtung hat das Tier das ganze Jahr Winter.


    Dann hält man die Tiere nicht einzeln!!! Ich hoffe Du hast 1.1 oder besser 1.2 im Becken.


    90cm UV-Röhre??? Wie klein ist denn Dein Becken? Am Besten Du bindest dem Tier die Röhre auf den Rücken, damit was vom UV-Licht beim Tier ankommt.


    Becken 150x70x70 würde ich vorschlagen, 2x75Watt HQI/HCI mit Keramikbrenner, 3 T5 Vollspektrum, 1-2 Spots und nen gescheiten UV-Strahler. DAnn klappts auch mit dem Fressen.


    Kannst das Tier jetzt so langsam in die Winterruhe schicken und dann haste ja Zeit das Becken richtig zu gestalten.



    Gruß
    Christian