Beiträge von Dino1610

    Hallo
    Habe ein Problem mit meinem Leguan hat im Oberkiefer eine Endzündung ist immer vor der Scheibe gesprungen ( Männchen) und hat sich dabei Verletzt ,am Zahnfleisch es ist nur auf einer seite im ok siet rotblutig aus und sind so weiße flecken drauf.War auch schon beim TA wurde ein Abstrich auch der Mundhöhle gemacht Untersuchung ergab


    Mykologische Unters ( kulturell und mikroskopisch
    negativ Die Kultur wird weiter beobachtet Pilze können erst 4 Wochen später vestgestellt werden.


    Bakteriologische Untersuchung ( kulturell mit Anreicherung)
    mäßiger Gehalt Staphylococcus epidermis
    ( phsiologische Flora)
    mäßiger Gehalt Klebeiella oxytoca ( 1)
    Antibiogramm dann stehen da verschiedende Medikamente Antibiotikum


    Die TA wollte noch warten ob das ein Pilz ist ,dauert mir zu lange.
    Muß ihn zwangsernäheren und reinige das 3 mal täglich mit einem Kuhtipp wasserststoff 3 %
    Oder was kann ich noch machen eventuell doch Antibiotikum geben

    Hallo
    Panacur haben wir nach an weisung vom TA durch geführt.
    Aber es ist schwer ein guten TA zu finden wir hatten ein problem im Januar eine Nekrose am schwanz wir wahren bei drei TA mit angeblicher Spezialisten der eine sagte wir sollten 6 Wochen warten es wuchs aber weiter dann der andere gab uns eine salbe und es wuchs und wuchs dann habe ich im Zoo angerufen die haben mir sofort angeraten zum Ta zu gehen amputation aber ohne Narkose .Wir sind sofort wieder zu einem andren TA gefahren.Und haben draufbestanden eine Amputation durch zu führen.Jetzt ist alles Ok der schwanz ist wieder gewachsen.

    Hallo bin neu hier
    Habe ein problem mein Leguan frisst nicht mehr, ihm gehts zwar so gut er springt immer in seinem Terra rum springt gegen die Scheibe und will immer rauß.Wir wahren auch schon beim TA kot probe wahr soweit ok.
    Wir hatten erst einen Verdacht auf Parasitten haben ein Wurmkur durch geführt Panacur drotzdem Frisst er nicht bitte hilft mir

    ?(Hallo
    ich habe ein problem mein Leguan frisst nicht ,wahr auch schon beim
    TA kotprobe wahr ok hatten erst ein verdacht auf Parasiten ,haben vorsicht halber eine Wurmkur mit Panacur für 3 Tage durch geführt.
    Er ist zwar fitt will immer rauß kratz an der Scheibe rum springt hin und her , vieleicht hat er sich ja irgendwie verletzt Rippe gebrochen????.
    Bitte um Hilfe
    Dino1610