Beiträge von dominic1327

    danke!!finds echt klasse wie schnell man hier"hilfe"bzw ratschläge bekommt!!!danke euch!ich klär das nochmal tel.ab ob das zeug echt sein muss!obwohl sich baltasar sich echt super verhält,er beisst nicht,peitscht nich und noch nichtmal sein kehlappen richtet sich auf wenn ich ihn bei mir hab und er behandelt wird,egal ob spritze oder zwangsfüttern oder andere untersuchungen!

    rymadil soll die schmerzen beim fressen lindern,und eben hab ich mich falsch ausgedrückt,die verletzung hat sich entzündet und swahrscheinlich stressbedingt schnell ausgebreitet!die facharztin für reptilien ist morgen wieder da,und desahlb gehe ich morgen auch direkt wieder dorthin!!die arztin gestern hat auf jeden fall reptilien erfahrung und hat uns das was sie uns als erste hilfe guten gewissens geben kann gegeben!!

    hi,wir(meine freundin und ich)haben unsreren baltasar vor anderthalb wochen in sein neues grosses terra einziehen lassen,als er die ersten tage wenig ass ,dachte ich dies sei normal wegen der umstellung etc,aus der hand liess er sich nämlich auch relativ normal füttern!!aber leider als wir gestern aus dem urlaub wiederkamen(waren vier tage weg in denen sich ein guter freund und terrarianer um unsere tiere kümmerte)hatte unser leguan eine knall rote zungenspitze und der rest war gelblich geschwollen und er frass fast nix die lletzten tage!!!also direkt zum tierarzt(freundin tierarzthelferin)da hat man uns jetzt critical care zum peppeln gegeben,baytril orale und rimadyl!morgen nochmal zur untersuchung und dann hoffen das es anschläg!!als ursache wurde uns stress vorwiegend genannt,eine kleine verletzung der zunge ist nicht ganz auszuschliessen,durch die die bakterien sich dann wunderbar verbreiten konnten!!!tja also hoffen das alles besser wird!ich halt euch auf dem laufenden!und falls jemand erfahrungen zu soetwas schon gesammelt hat,sind wir natürlich für jeden rat dankbar!!!!!

    hhi, mal ne kurze frage:weiss einer von euch ob man die brennessel die man im reformhaus bekommt auch füttern kann also die trockene form (tee)
    und wie sieht das mit dingen aus die man momentan schwer bekommt,z.B. löwenzahn kriegt man ja auch im reformhaus,aber halt getrocknet!bleiben da die nährstoffe enthalten,das es nicht so ein lerckerle ist wie frischer ist mir klar,aber so als alternative!??
    danke,dominic