Beiträge von Tina83


    Dankeschön! :)


    Aber ich muss sagen, wir hatten bisher immer Glück *aufHolzklopf*, hatten nie kranke Tiere. Jetzt hats uns doch auch mal erwischt. ;(

    Zitat

    Original von ello
    TUT mir leid für dein weibchen !!! was ich jetzt nicht ganz mit bekommen habe...wa sie schon mit den anderen zusamm....ohje....sah so gut aus die häutung und dann sowas...


    wünsch dir aber Glück und drücke alle daumen das Die anderen nichts haben


    grüsse ello


    Ja sie war mit den anderen beiden Zusammen. Hab sie schon gemeinsam gekauft (angeblich aus Zuchtauflösung).

    Zitat

    Original von Bekka
    Das macht Sinn! ;) Hast du eine Kontaktadresse von dem Züchter, der sie verkauft hat? Wenn die Tiere von mir gekommen wären, fände ich es wichtig, über den Todesfall und die Ursache informiert zu werden.
    Man möchte sowas ja nicht weiter verbreiten.


    Nein ich hab leider keine Kontaktadresse. *schäm*


    Zitat

    Die anderen beiden würde ich jedenfalls trennen, damit das 2. Weibchen durch Paarungsstress und Eiablage nicht geschwächt wird.


    LG Bekka


    Daran hab ich auch schon gedacht. Werd mich dieses Wochenende darum kümmern.

    Zitat

    Original von Bekka
    So ein Virus hat doch eine Inkubationszeit?! ?( Also wenn du dich von dem Schock erholt hast, würde ich da nochmal nachfragen. Wodurch soll sowas in 3 Tagen passieren?


    Wäre ja auch wichtig zu wissen. Da du sie nicht lange hast, kämen bei dir doch nur die Futtertiere in Frage. Oder wie soll das in einem Quarantäneterrarium an das Tier gekommen sein? Myteriös.
    Bevor sie sich häuten fressen sie schon mal 1 Tag nichts, aber du sagst ja sie hat gefressen! Und ein paar Tage ohne Futter bringen ein Tier nicht um.
    Hoffe auch, dass die Anderen nicht betroffen sind. Ist ja gut, wenn sie fressen und aktiv sind.


    LG Bekka


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Angesteckt wird sie sich schon vorher haben, aber nachdem der Virus ausgebrochen war, war sie spätestens 3 Tage später tod.


    Sie ist auch nicht verhungert sondern am Virus gestorben. Sie war jedoch sehr mager und ihr Magen war total leer.

    Zitat

    Original von Bekka
    Weißt du, was genau? Bei Viruserkrankungen kann man vermutlich nicht direkt behandeln, nur versuchen das Immunsystem zu stärken?!
    Tut mir echt leid! ;(


    LG Bekka


    Nein, sie sprach nur von einem Virus. Wir werden jetzt von ALLEN Tierchen Kotproben bringen. Sollten noch andere betroffen sein, meint die Ärztin dass man sie schon behandeln kann.


    Ich hoffe aber nicht dass es auch andere erwischt hat.
    Auch die anderen beiden picta sehen nicht abgemagert aus und ich bin gestern extra lange wach geblieben um zu beobachten ob auch wirklich BEIDE fressen. Und ja, beide fressen. Das verstorbene Weibchen hatte jedoch einen total leeren Magen. Die Ärztin meint, es wäre alles innerhalb von höchstens 3 Tage passiert und dass sie in dieser Zeit nicht gefressen hat.


    Bin ganz zittrig, hoffe dass es den anderen wirklich gut geht. ;(

    Zitat

    Original von Bekka
    Ist ja Mist! Habe ich noch nie gehört. Kann man da was falsch machen?
    Hast aber auch eine Pechsträhne. :2845:


    LG Bekka


    Ja anscheinend. Ist mir auch noch nie passiert und ich hab schon etliche Kotproben geschickt. Die Proben wurden aber ordentlich durchgeschüttelt und es war fast nichts mehr übrig. *schäm*


    Egal, sie verrechnet es aber nicht. Muss halt neue bringen.

    Zitat

    Original von Brane
    Hast Du denn schon Kotproben untersuchen lassen ?


    Ja, da Ergebnis hätte ich morgen bekommen sollen.
    Ist schon zu spät, sie rüht sich nicht mehr ;( ;(


    Zitat

    Wenn das Tier die Nacht überlebt, solltest du mit dem Tier auf jeden Fall zu einem Tierarzt morgen.


    Wir rufen morgen gleich bei unserer Ärztin an, möchte geklärt haben woran sie verstorben ist.


    Zitat

    Auf den Fotos sieht es nicht so nach Quarantäne aus.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht in Stimmung wieder darüber zu diskutieren ;(, es IST das Quarantänte Terrarium. Das endgültige (aus Holz) ist noch im Bau.

    Oje, jetzt gehts der süßen total schlecht. Als ich vorhern reingeschaut hab, lag sie ganz eigenartig da mit dem Maul leicht im Sand.
    Hab gedacht sie ist tod, aber als ich sie dann hochgenommen hab hat sie sich (am Hals) bewegt.


    Aber ich denke sie wirds nicht mehr lange schaffen. ;(


    Weiß aber nicht was ihr fehlt! Sie war doch bisher immer fit! ?(


    Gibts denn irgendwas was ich tun kann? ;( ;(

    Zitat

    Original von Bekka
    Na siehste! Macht sie doch super, die Kleine. :]Von trüben Augen weiß ich nichts. ?(


    LG Bekka


    Na eh. Ich hab das nur von unseren anderen Tierchen projeziert und war mir dann nicht mehr sicher ob es tatsächlich "nur" eine Häutung ist oder etwas ernsteres. *schäm*

    Zitat

    Original von ReptileFriends
    Was heißt dürftig, wenn sie wie die unseren sind, dann nimm die und pack zum Wohl der Tiere noch was drauf.


    Hätte ich das bei den Bartagamen damals so gemacht, würden sie jetzt in einem Mini-Terrarium sitzen. ;)
    Über die Beleuchtung zB steht da gar nichts aufschlussreiches drin.
    Wollte gerade nachschauen aber ich kann die Datei nicht mehr öffnen. X(


    Zitat

    Gut, die Zuständigkeit liegt dann wohl in Innsbruck, allein schon wegen des Schutzstatus würde ich da mal anrufen.


    Das auf jeden Fall. ;)


    lg
    Tina


    Danke! Bin zwar nicht blond aber mit diesen "Rechnereien" hab ichs nicht so. B:D


    Zitat

    Original von Tina83
    Hm... dann würde ich eher sagen Finger weg. Allerdings sollte man sich die Haltung und vor allem die Tiere selbst anschauen, bevor man etwas zusagt. Und nicht vergessen, A. madagascariensis unterliegt STRENGSTEM Artenschutz!


    Natürlich muss ich mir die Tier vorher ansehen (Artenschutz ist mir auch klar :]), aber wie ich im Eingangsposting schrieb ist es ja nicht sicher dass WIR sie nehmen. Aber auch wenn ich sie vermitteln soll (bei ihm können sie definitiv nicht mehr bleiben) sollte ich mehr darüber wissen.


    lg
    Tina