Beiträge von Marcel

    Mahlzeit,


    also wenn dein Tokeh nicht beisst, nehm ich auch gerne einen, oder nenne mir bitte die Schule die er besucht hat!!!!


    Meine ist ja auch ganz lieb* :D* wenn sie hinter ihren Scheiben sitzt!!!


    Sie frisst zwar die Heimchen/Grillen aus der Futterbox, aber mehr will sie dann auch nicht von mir wissen.


    Ich weiß nur das wenn sie mich erwischt, Gott sei Dank auch wieder losläßt.
    !!!><!!!

    Hallo Freddi, das wäre mir neu das Tokeh´s Handzahm werden, das einzige was mein Tokeh gerne macht ist wenn ich ihn falsch erwische, das er mich dann erwischt, und das ziemlich unsanft mit seinen kleinen netten Zähnen, bis jetzt hat er aber jedesmal losgelassen,

    Zitat

    Original von Fü-Andi
    Schade um das Tier. Aber du Hast ja alles versucht.


    Kopf hoch bei den nächsten Tieren läufts besser :]


    Gruß Fü-Andi

    Ja Danke,
    Man kann es nicht ändern ich bin nur froh das das andere Tokehweibchen nichts abbekommen hat

    Hallo Trixi,
    leider gibt es keine gute Nachricht, ich mußt eihn einschläfern lassen, da er von meinem Vorgänger völlig falsch gehalten wurde, in einer "Kiste" zu klein zu wenig Luft" und zu Nass!!!!!! :motz:


    Es gibt Leute die denken man muß ihn mehrmals täglich fast fluten d::o!


    Er hat ja zum Schluß das Futter nicht mehr runtergeschluckt, er konnte sich nichtmal mehr auf seinem "Sonnenplatz" halten, er hatte auch keine Kraft mich zu beissen wie sonst immer.......


    Es ist einfach traurig, das manche denken es ist cool ein Gecko zu haben, und machen sich nichtmal schlau über die Haltung!


    Er hatte eine Pilzinfektion, die ihn innerlich kaputtgemacht hatte!


    Gottseidank, wurde mein Tokeh nicht infiziert, es lag an der "Holzkiste", das Holz war darin angestrichen, und durch das viele Wasser aufgequollen, und das hat ihn kaputtgemacht.


    nun überlege ich ob ich meiner Tokehdame eine/n neue/n Mitbewohner/in hole, damit sie nicht so einsam ist.
    Verstanden hatten sich die beiden bis zum Ende.



    Viel ehaben nicht begriffen das das Lebewesen sind und keine Modeerscheinung....



    Ich finds Traurig, und wünsche dem Menschen das es ihnen selber so ergeht.....


    In diesem Sinne danke für die Hilfe und Tips.

    Zitat

    Original von Trixi
    Wo ist denn Magstadt?
    Schon gefunden bei Stuttgart,gell.
    Na da müsste was zu finden sein oder nicht?


    Ja bei Stuttgart gibt es welche, ich schaue gleich mal, erst bekommt er etwas Flüssigkeit eingetrichtert, ich halt euch auf dem laufenden

    Zitat

    Original von NBKDarmok


    Hab ja auch gesagt, wenn er immer so minimalstisch denkt...


    Geh mal auf www.dght.de und schau unter Tierärzte. Die sollten dir in solchen Fällen helfen (die Adressen hier sind meist eh von dort ;) ). Nimmst am Besten eine frische Kotprobe und fährst mit deiner Kleinen zum richtigen TA, damit es deiner kleinen bald wieder richtig besser geht.


    Ich nehm Morgen Früh beide mit zum Tierarzt, dann soll der die mal durchchecken, auch wenn sie bissig sind und sich nicht streicheln lassen, haben sie ein würdiges Leben verdient! Sind eben keine Kuscheltiere, aber SAUSÜSS !!!><!!!

    hallo, naja jeder hat eben so seine Ansichten, das heißt noch lange nicht das man nicht mit ihm redet, er hat ja auch keine Haustiere Es war ein allgemeiner Tierarzt, und dazu noch einer ohne Ahnung, suche gerade einen aus der Liste des Forums, mal sehen wie sich meine Tokehdame entwickelt

    ich nehme mal an, ohne den Tierarzt nennen zu wollen, das er keine Ahnung hatte, er sagte nur ich solle ihn Zwangsfüttern, mir ein Durchfallmittel aus dem Handel holen, und nach Anleitung verabreichen Er wollte weder ne Kotprobe etc. Vielleicht sollte ich mir doch noch einen zweiten Rat holen, weil er doch mit dem Schlucken so Probleme hat, er hat auch einen dunkelgefärbten Rachen...., Jetzt bin ich verunsichert ob das normal ist. Da werd ich von meinem zweiten Tokeh auch mal ne Kotprobe wegbringen, ob wohl der Kot normal geformt aussieht.Bin im Moment ziemlich verwirrt was ich machen soll.
    Sorry ist bei mir im Moment alles nicht so einfach.

    Guten Morgen Trixi,


    Ich denke mal mein Tokeh ist auf dem Weg der Besserung, noch etwas schwach aber schon wieder frech wie Sau, deswegen hab ich jetzt auch einen blutenden Finger.... ::|: ich hab ihm aber trotzdem noch ein Heimchen in den Rachen geschoben, und er hat darauf rumgekaut, aber nicht ausgespuckt, und das Wasserhat er auch aus der Pipette getrunken. !!!><!!!



    Als ich die Sache einem Bekannten erzählt hab hat er nur mit dem Kopf geschüttelt, und gemeint, er gibt für ein Tier das ca 30€ kostet nicht mehr Geld aus wenn ein neues günstiger ist.......
    Da kann man geteilter Meinung sein denke ich oder?????
    y:m:m:nt

    Hallo Trixi,ich werde Morgen Vormittag nochmal losdüsen, und Zohobas holen, sag mal bekomm ich Bioserin in der Apotheke?? Oder nur über den Heimtierbedarf??


    Es scheint im auch wieder besser zugehen, er hält sich wieder am Terraglas fest, und beissen kann er mich auch schon wieder.... das hat man davon, wenn man helfen will, aber was macht man nicht alles für seine Zöglinge !!!><!!!


    Zumindest hab ich nirgends Durchfallsekret gesehen, was bedeutet das es normal drin bleibt, ich werde den Stuhlgang beobachten, nicht das er jetzt gleich Verstopfung bekommt, Schade das Tiere nicht sagen können was oder wo es wehtut
    Ich danke dir aber ersstmal und melde mich wieder


    Hallo Trixi, nein der Tierarzt hat mir kein Bioserin mitgegeben, was ist das?? Was sind denn Zophobas? Ich hab ihm die letzte Woche zwei ganze Heimchen in den Rachen geschoben, und Durchfalltropfen laut Packungsbeilage gegeben.


    Ich war auch über das Wochenende nicht da, als ich gestern abend wiederkam, saß er noch auf seinem Wärrmeplatz.
    ich fütterte ihm auch warmes Wasser über die Pipette um die Heimchen runterzuspülen.
    Heute Morgen trank er wieder das Wasser ganz normal aus der Pipette.
    Ich werd ihm gleich mal noch ein Heimchen anbieten, mal sehen ob er es annimmt.
    Er will auch wieder nach mir schnappen, also scheint es ihm besser zu gehen.
    !!!><!!!



    Ein Bild kann ich mal machen, und dann einstellen.

    Hallo alle zusammen, also es gibt keine Neuigkeiten vom Tokeh, er will immernoch nichts fressen, der Tierarzt weiß sich auch nicht zu helfen, ich bin eigentlich dagegen das Tiere eingeschläfert werde! In der Natur ist ja auch keiner da der das macht!
    Ich weiß das er ja nicht in der Natur lebt(wo er gefressen werden würde)
    Ich hab ihn mehrmals täglich auf der Hand, und als ich in sein Maul gesehen hab hab ich festgestellt das er die Heimchen die man ihm ins Maul stopft nicht runterschluckt............


    Es scheint wohl doch keine Hoffnung zu geben, soll das das Ende sein????? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Zitat

    Original von Trixi
    Wenn die Tiere aus dem Handel sind,werden es mit 99%iger Sicherheit Wildfänge sein.
    Schade es gibt so viele Züchter .


    Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück.


    Mahlzeit Trixi,


    bin gerade fertig, ich gehe davon aus beide Wildfänge sind ;(


    Ich hatte mich vorher zwar damit beschäftigt, aber nicht gewust das alle Tiere aus dem Handel Wildfänge sind, ich dachte die beziehen ihre Tiere aus Deutschland, zumal im Zoo Kölle in Stuttgart immer dran steht das es Nachzuchten sind.


    Ich hab Tropfen gegen Durchfall bekommen, und im gleich ein paar gegeben, er wiegt ja nicht mehr soviel, dann noch ein kleines Heimchen mit Vitaminpulver bestreut und hinterhergeschoben.
    Er hat es sogar gleich runtergeschluckt !!!><!!!


    Bleibt nur abzuwarten das er sich wieder erholt, die Wachsmotten gab es bei uns nicht :motz:


    Ich halt euch auf dem laufenden

    Danke @ ReptileFriends ich wohne in der Nähe von Stuttgart, ich mach mich mal gleich auf die Suche, und werde dann berichten.
    Er sitzt aber schon wieder auf seinem Ast, und läßt sich die Wärme der Glühlampe auf den Pelz scheinen, werd dann auch gleich mal Wachsmotten holen, meine Freundin war gestern abend echt begeistert, als ich ihr das erzählt hatte :].


    Ich werde weiter berichten.