Beiträge von BORNtoKILL

    ok,
    dann erstmal danke, mit dem Beitrag kann ich eher was anfangen. Trächtig kann er eigentlich nicht sein es ist ein alleine lebender Bock. häutung das kann sein er ist ca 1,5 Jahre alt alt da häutet er sich ja noch öfter. Aber wie gesagt, hat er das sonst nie gemacht. Und die versteckmöglichkeiten, hatte er auch schon vorher. genau die selben. Deswegen, war ich so irritiert.


    Was meinst du soll ich Ihm einen Partner oder eine Partnerin suchen? Dann hat er gesellschaft. Wenn ja, soll es ein gleich altes Tier sein? Muss es gegengeschlechtig sein, wenn es nicht aus der selben Familie stammt?
    Danke im vorraus

    :motz: ja ich habe mich informiert..... also.....!!!><!!! !!!><!!! !!!><!!!
    aber das ist nicht das Ding. Denn meine Frage war anders gestellt. (WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL) Ich habe geschrieben, dass er das neuerdings macht. Denn vorher ist er Jahrelang nicht weg gewesen. Er hat sich sonst nie versteckt. Jedenfalls nicht so wie jetzt. früher setzte er sich mal in den Schatten oder unter ein Korkstück aber neuerdings gräbt er sich so tief wie möglich ein und quetscht sich in die hinterste und tiefste ecke. bewegt sich weder >Tags noch >Nachts. Wenn ich ihn rausnehme stellt er sich tot und nachdem ich ihn wieder ins terri setze, rennt er wieder weg in sein LOCH. Das hat er noch nie getan. Und außerdem frißt er nur noch 1mal im Monat und haut vor seinem Futter ab und lässt es teilweise auf sich rumklettern....
    Also noch fragen? Das nächste mal nur ernste Komentare. Informiert habe ich mich und meine anderen machen auch keine Probleme. Hätte ich mich nicht informiert, hätte ich mir nicht so ein tier geholt.::|: ::|: ::|: und so nen Komentar kannst du stecken lassen, da das was daraus hervor geht NICHTS ist, womit ich was anfangen kann.::|: ::|: ::|: ::|: ::|:



    Wenn du noch ne Hilfreiche Antwort auf Lager hast, dann kannste gerne wieder nen Komment abgeben.:]

    halli hallo,
    hab da mal ne frage. mein kaiserskorpion (p. Imperator) ist irgendwie komisch. der versteckt sich nur och. was mache ich verkehrt? Soll er lieber in geselschaft leben? wenn ja, ist es egal, aus welchem Familienkreis der zweite kommt oder muss es ein gegengeschlechtiges exemplar sein? kann ich auch andere Rassen zusammen setzen? Vielen Dank im vorraus!

    hallo Gottkaiser,
    mach dir erstmal keine Sorgen, da Arachnophoben Überlebskünstler sind, wird die Kleine das auch überstehen. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Du kannst zum Beispiel wie gesagt mit einer Pinzette oder mit den Fingern den Rest abziehen das tut der Spinne gar nichts. Man müsste nur wissen, wie viel haut noch am Abdomen hängt. Kannst du da vielleicht mal ein Foto reinsetzen? Dann kann ich dir auch weitere Tips geben.
    Meine Vegans ist ein sehr tollpatschiges Tierchen, die hatte bei der Häutug fast das selbe Problem. Aber wenn die Spinne sich "normal" verhält, ist das nicht weiter tragisch. Wie hoch war denn Die Luftfeuchtigkeit? Haben sich alle anderen Körperteile gut aus der alten haut befreien können? Wie du sicherlich weißt, kann die Spinne Ihre Hautreste auch alleine Abstreifen. Das wird sie tun, wenn es sie nervt, bzw. wenn es überhaupt möglich ist.





    Ich mag die furchteinflösenden kleinen süßen Krabbler

    hallo Atropoides,


    du meinstdiese Diskusion könnte ausarten??( Wieso sollte sie das? Das jeder eine andere Meihnung hat, das ist klar deswegen werden ja auch solche Foren eröffnet, damit jeder seine Meihnung kund tun kann. Wenn es mich nicht interessieren würde, wie andere darüber denken, dann wrde ich so eine frage nicht stellen. B:D


    Wer möchte, kann gerne was dazu schreiben und so seine Meihnung vetreten.

    hallo,
    also erstmal wenn deine Spinne Keinen Hunger hat, wird Sie nicht essen. und platzen tut sie schonmal gar nicht. Jedenfalls nicht vom überfressen. Habe ich noch nie erlebt und hatte bereits mit meinen Pflegetieren schon über hundert Tiere.


    so nun zum "Rest der übrig leibt"


    wenn eine Spinne gegessen hat, dann wirft sie die reste (kleine weiße Kugel) endweder aus Ihrer Höhle oder Sie legt es irgendwo ab. Manche Spinnen vergraben es auch (also kannste lange suchen) Aber schimmeln oder ähnliches, kann der Rest auch nicht, da das ja nur trockene Haut ist. Oder schimmelt deine Freßhaut von der Spinne auch weg? Wo keine feuchtigkeit drinne ist, da schimmelt auch nichts. Nein auch die Terrarium-Feuchtigkeit macht da nichts aus. Also keine Angst. Im übrigen ist es auch nicht ratsam, nach der Fütterung das Terrarium zu säubern (Bodengrund austauschen) dass Stresst nur unnötig deine Spinne und macht Sie ängslich oder gar Aggresiv, da Sie sich jedesmal nach dem wieder ins Terri gesetzt wird, sich wie in einem Neuen Terrain fühlt. und wenn sie ihre Fressreste immer in ihrer Höhle bunkert, dann wirst du es merken, wenn es der Spinne zu dreckig wird und se über Nacht nen Ganzen haufen Bodengrund vor die Höhle legt. dann kannst du mal sauber machen oder wenn sie sich ne neue Höhle baut.


    Was für Bodensubstrat verwendest du? und wie groß ist deine Spinne und ihr Terri?



    Achja und wenn du irgendwelche reste sehen willst, dann verfüttere Adulte Riesenschaben. Die wirst du schon erkennen und wenn du den Rest davon siehst, wie klein der ist, dann wirst du feststellen, das ein aufgegessenes heimchen viel viel kleiner ist und es deshalb schwer zu erkennen ist

    hallöchen,
    also erstmal keine Angst meine smithi hat sich bei der letzten Häutung fast zwei Tage nicht geregt wie schon geschrieben halte das Terri schön feucht und stress deine hübsche nicht. Dann wird alles gut gehen. Je größer diese tierchen werden, desto mehr Haut muss auch ab und das dauert seine Zeit. Wenn Sie sich in ihrem Terrarium schon länger aufhält, ohne dass du etwas gravierend verändert hast, du Sie nicht irgendwie ungewohnt behandelt hast, gehe ich mal davon aus, das alles ok ist. Also Kopf Hoch das wird schon.


    Wie alt ist deine Theraposa blondi denn? Wielange ast du sie schon?

    moin moin Patrick,
    recht hast du. Aber mal meine Argumentation dazu! Soweit ich weiß gibt es nur ein Lebewesen (so nenn ich es jetzt mal), welches auch aus großen Teilen töten, nur um seinen "Sadistischen Trieben" Freien Lauf zu lassen, oder um sich zu bereichern und das hat nicht mit überleben zu tun. Guck doch mal unter www.youtube.com und gib da mal irgendwelche netten reptilien eine (Als Beispiel) schau dir dann diese Videos an, wo viele Leute Ihre Kleinen quälen. Ich bin sowieso der Meihnung, dass sich viel zu viele Leute hauptsächlich Achtbeinige Tiere kaufe, um damit anzugeben. Oder was meinst du, warum ich schon seit fast 2 Monaten nach einem schönen Exemplar der Theraposa Blondi suche? Diese Spinne ist sehr bekannt als "größte" daher kauft sich jeder Pi**er so ein Tier und die Nachfragen sind so groß, das es hauptschlich nur halbtote Tiere zum verkaufgibt. Tiere, die völlig überzüchtet sind. Und das sind dann Viecher, die einem Leid tun.... und die keiner haben will, weil die Lebenserwartung geich null ist.




    Wäre ich giftg und im Besitz von jemandem, der keine Ahnung hat und mit mir angibt oder mich ärgert, dem würde ich................. :motz::motz:

    Was ist eurer Meihnung nach das Agressivste, Größte und hinterhältigste Tier?


    Also ich kenne einige aber das Agresivste ist meiner Meihnung nach:


    So fremdartig und tückisch diese Lebensform erscheint, vergessen wir gern, dass der gemeinste, hinterhältigste, verräterischste und brutalste Killer dieses Planeten – richtig geraten! - wir Menschen sind. Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man das nächste Schnitzel oder Steak auf dem Teller gierig zerteilt, bevor man sich anmaßt über die Lebens-, Fress- und Jagdgewohnheiten eines Tieres zu urteilen und empört-ignorant die Nase zu rümpfen.

    Giftstachelentfernung? Das ist ne große Schweinerei! Die meisten Leute trauen sich noch nicht einmal näher an so ein Tierchen ran und dann um seine Angst zu nehmen klauen solche.... den Tieren die Verteidigungsmöglichkeit? Ich verstehe das nicht denn so fremdartig und tückisch diese Lebensformen auch erscheinen, vergessen wir gern, dass der gemeinste, hinterhältigste, verräterischste und brutalste Killer dieses Planeten – richtig geraten! - wir Menschen sind. Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man das nächste Schnitzel oder Steak auf dem Teller gierig zerteilt, bevor man sich anmaßt über die Lebens-, Fress- und Jagdgewohnheiten einer Spinne oder eines Skopions bzw. Schange zu urteilen und empört-ignorant die Nase zu rümpfen beginnt.