Beiträge von Shutendaji

    kann mich da nur an xsaria halten.
    sprühen immer abends so gegen 18 uhr mit lauwarmam wasser


    mein weibchen Ca. 5 monate alt ist auch noch immer ziemlich aufgeregt wenn ich sprühe. wird aber von woche zu woche besser.


    mein männchen war in dem alter auch nich anders, jetzt ist er 14 monate alt und sieht die sache ganz gelassen. direktes besprühen mag er aber auch mit sonderlich, muß aber auch nicht sein.

    Viele Kletteralternativen, Verzeigte "wege" bzw. äste usw. gehören zum standart in jedem Chamäleonterrarium.
    Platz is durch nichts zu kompensieren


    aber platzangebot mit Fruchtfliegen zu kompensieren find ich interresant??? ?(






    naja wie schon gesagt denke du solltest bei deinen Fischen bleiben.

    bin immer wieder erschreckt und frage mich warum sich manche leute hier im forum anmelden.


    wenn es sie ja doch nicht interessiert was sie für antworten kriegen.


    eins würd mich noch interessieren:
    hat das terri jetzt eigentlich auch nen tragegurt für die Bahn???? ?( ?( ?( y:m:m:nt

    würd dir auch zu nem Jemen raten denn die sind, mal abgesehen davon das es Cham´s sind (keine Bartagamen o. e.) meiner meinung nach sehr gut für Cham einsteiger eeignet.


    kann dir hier die bücher von Wolfgang Schmidt "Chamaeleo calyptratus" und "Chamäleons Drachen unserer Zeit" empfelen.


    haltungs parameter (lüftung /Klima usw.)dürften sich in deinem terri gut anpassen lassen

    meine trinke am liebsten wie schon gesagt nach dem sprühen von den blättern.
    aber auch aus der tropftränke, die ich täglich mit wasser und nem spritzer reptisol befülle.


    denke ne zusammenstellung aus beidem is nich schlecht.

    probier dach mal en kleinen ast im den becher zu stellen so das die krabbler an dem ast hochkletten können.
    meiner wollte auch lange nich aus dem becher schiesen.
    und als die krabbler dann aufgereiht am ast saßen hat er sich hingetraut. nach ner woche fraß er auch ohne ast.

    hy kai
    danke erstmal für die antwort.


    denke ich werds einfach mal probieren und beobachten, wenns nich klappt oder es für einen zu stressig wird muss ichs halt abbrechen und sie wieder einzeln setzen. bevor´s beissereien gibt.


    oder was meinste?

    jetzt hört doch ma auf euch zu zanken B:D


    denke en bissel warheit steckt in jeder eurer aussagen. es is bestimmt nich nötig wegen jeden sch... zum tierartz zu fahrn, aber 1 bis 2 mal im jahr ne kotprobe kann auf keinen fall schaden :) würmer is ja nich das einzige was en tier haben kann. (du erfährst durch ne pfobe auch viel über den allgemeinzustand deines tieres, und kannst dadurch evtl. rechtzeitig raagieren.)


    für mehr vielfallt bei der fütterung, fahr mal nach Tenningen ins Reptiles Paradis. Herr Stein (inhaber R.P.) hat auch viel erfahrung mit der pflege und zucht von Ch.Calyptratus


    ansonsten find ich dein terri für den anfang auch ausreichend.
    bepflanzung ist nach meiner meinung auch ausreichend.


    bücher empfelung: Ch.Calypratus von Wolfgang Schmidt :)


    p.s.
    lass mehr kritik zu, hier will dir bestimmt keiner was bösses :) :)


    lg seb...