Beiträge von Cischa

    Zitat

    Original von Langi12
    sry aber hier gehts um en gecko und ich muss halt fragen sonst drehh ich durch



    UNd es ist net toll anzuhsehen wenn en heimchen en kleines den gecko beist und er macht nix


    Du siehst doch das es falsch ist, warum nimmst du dann das Heimchen nicht erstmal raus, und befolgst, wie von vielen hier gesagt die Tips, die dir gegeben werden?


    Eine andere Frage, hast du dich vorm Kauf so garnicht informiert? Bzw. woher hast du den Gecko?

    Zitat

    Original von Raphael
    ist schwierig zu sagen, da du sie ja noch nicht so lange hast um ein häutungsintervall sagen zu können.


    lass sie einfach dort wo sie is und gewöhn dich dran sie möglicherweise immer so wenig zu sehen ;) sonst, füttern wie gehabt nur halt besonders darauf achten, dass futtertiere am nächsten tag wieder rausgenommen werden, falls sie sie nicht frisst.


    Ciao, Raphael


    Das Problem ist halt nicht, dass ich sie nicht sehe, sondern ehr, dass ich nicht beurteilen kann ob sie frisst, sich häutet ect.

    Zitat

    Original von Monika92
    Das ist aber keine Ausrede B:D B:D
    Es gibt ja noch dein Geburtstag, Weihnachten..... wo du dir eine wünschen kanst :] wie ich
    !!!><!!!


    Das stimmt schon, nur ich bin halt froh das ich überhaupt eine Vogelspinne halten darf :]


    Der kleinen geht es scheinbar blenden. Aber eine Frage hab ich noch, sie hat sich jetzt in der Höhle sehr weit versteckt, ich will sie auch nicht weiter stören, aber wie kann ich jetzt herrausfinden wann sie sich wieder Häuten wird, bzw. ob sie frisst? Ich will sie ja nicht aus der Höhle scheuchen, und wie soll man sagen, sie hat sich gut verstekct :]

    Zitat

    Original von Monika92


    100%ig es bleibt nicht bei einer VS. Naher kommt ne 2 dann ne 3 usw. Ich kenn das es ist einfach ein Sucht... :2845: :2845: :2845: :]
    Die man nicht wiederstehn kann ;)


    LG MONIKA


    Noch wohn ich bei meinen Eltern, dass könnte also noch ein Problem sein :D

    Zitat

    Original von Monika92
    Och das ist schön.....Das die kleine sich einglebt hat.
    Ich habe auch schon langsam keinen Namen mehr gegeben. ich habe zwar erst 17, :2845: da hätte ich aber keine böcke drauf, den alle Namen zu geben.


    Wie gesagt, bei vielen Spinnen kann ich es verstehen ;) Aber vieleicht packt mich die Sucht ja auch :2845:


    Bei 100 Spinnen ist das klar, aber es ist erst meine erste :]


    Und ich muss sagen, die kleine hat sich gut eingelebt :]

    Zitat

    Original von Raphael
    brachypelmen sollte man trocken halten, also ist eine kunstpflanze sicher nicht das schlechteste ;) ausser du findest halt wirklich was, was mit wenig wasser usw auskommt (einen kaktus aber auf keinen fall!)


    wassergel ist mist - ich rate dir es wirklich rauszugeben und lieber 1mal die woche bisschen ins gespinst zu sprühen.


    Ciao, Raphael


    Danke für den Tip


    Und bei der Fütterung darauf achten, dass sie jede Woche circa 1 Heimchen frisst oder? Sollte die kleine sie nicht fangen, kann ich sie ja zur Fütterung immernoch in Box nehmen. Aber wie gesagt, ein Heimchen hat die kleine sich schon gepackt.


    Aber ich brauch noch ein Namen, was bösartiges :D

    Hallo,


    Ich bin grad vom Züchter wieder, und endlich. Nach nem langen Jahr überlegung, diskussion mit meinen Eltern habe ich endlich eine Vogelspinne Brachypelma boehmei.


    Es ist noch ein Jungtier, und Fotos konnte ich leider auch noch keine guten machen.


    Aber hier ein kleiner Vorgeschmack


    Es ist leider auch bei unsererm Zoo Geschäft so, es ist ein kleiner stinkender Schuppen. Klar riecht es in einen Zoo geschäft nicht so wie zuhause, aber der Geruch ist schon übel. Zum Glück führen sie nur Mäuse, und klein Tiere... Und anssich auch nicht unheimlich viele Tiere, aber solch Geschäfte findet man leider überall...

    Das Terrarium hab ich bereits. Nur brauch ich noch entscheidene Tipps für die Einrichtung des Terrariums.


    Im Internet hab ich gelesen, dass man sehr kreativ sein kann, bei der Einrichtung des Terra's. Und ich wollt gern in die Richtung des "Regenwaldes" hingehen, also mit vielen Pflanzen und kletter möglichkeiten.


    Aber schon beim Boden stoße ich auf schwierigkeiten. Sollte ich am besten Blumenerde nehmen? Oder zum großteil Blumenerde, und mehrere Stellen mit unterschiedlichen Bodengrund betücken, z.B Laub, Moos. Sodass sich die Nattern ihr lieblings Platz selbst aussuchen können?


    So, jetzt hab ich mir gedanken über die Rückwand gemacht, und optisch gesehen würd ich Pflanzgitter aus Kokosfasern bevorzugen.


    Nun zu der Wasserstelle, ich will das Terrarium so natürlich wie möglich gestalten, ich hab überlegt, eine normale (etwas größere) Wassernapf reinzustellen. Aber diesen mit Teichkies umranden, so dass es "natürlicher" aussieht und der Wassernapf nicht zu erkennen ist... Gibt es da aber vllt. noch schönere möglichkeiten für die Wasserstelle? Und besteht bei Teichkies, dass Risiko, dass sich die Natter in den steinen einklemmt? Und somit verletzungen davon trägt?


    Nun zu der bepflanzung. Ich bevorzuge ehr echte Pflanzen, es sieht besser aus, und denke ich auch für die Luft im Terrarium besser. Natürlich erfordern diese mehr Pflege als künstliche, aber es sieht auch besser aus.
    Nur welche Pflanzen sind zu empfhelen? Kakten davon ist abzuraten, wie ich gelesen habe? Gibt es sonst noch echte Pflanzen die man absolut nicht in's Terrarium einbringen sollte? Da sie gesundheitliche Problem darstellen können?


    Ich hab mich im Internet bereits umgesehen:
    Klick
    Welche könnt ihr mir an's Herz legen, und vorallem wieviel? Ich kann das jetzt so schlecht einschätzen, wieviel Pflanzen reichen für ein Terrarium mit ca. den Maßen: 120x60x100
    Es sollen nicht zu wenig sein, da wie oben geschrieben, mein Terrarium ein Regenwald ähneln soll, und schön grün sein soll. Vllt. noch ein paar Lianen... gibt es dort auch was zu berückstichtigen.


    Nun komm ich zum nächsten Punkt. Klettermöglichkeiten, und versteckmöglichkeiten. Wie ist dies am besten umzusetzen? Klettermöglichkeiten hab ich überlegt ein Holzstück durchs Terra zu legen, und vllt. an den Seiten des Terrariums kleine Flächen zum ausruhen, die halt weiter höher gelegen sind.
    Und versteckmöglichkeiten... Dort bin ich sehr auf eure Tipps gespannt.


    Zum lesen von Luftfeuchtigkeit und Tempratur, hab ich keine Fragen ;)
    Um die Luftfeuchtigkeit bei 50-70% zu halten werd ich mir ein handelsüblichen Sprüher kaufen.


    Jetzt zum Thema Beleuchtung und Wärme... Wie lang am Tag muss das Terrarium beleuchtet sein? Ich werd 2x 50Watt Lampen in's Terrarium einbauen, und sie mit einem Gitter vor den Nattern schützen.


    Das war's erstmal, ich bin euch für jede Hilfe dankbar. Ich werd heut abend vllt. eine Skizze zeigen :2845: