Beiträge von Crueli

    ich glaube das ist normal....
    ...meiner macht das auch..udn dnan guckt er mit einem auge rum.....
    wenn amn ihn anspricht amcht er es wiedr auf und schaut weiter...
    .....udn irgendwann amcht er das andere Auge zu....^^....
    ....
    Also ich glaub es ist normal ^^

    Hi!
    ^^
    ich wollte zu März ein terri bauen mit einem Freund
    udn wollte fragen wie ihr so eure terris baut.
    Das Terri sollte 130m x 80cmx100cm groß sein (LxBxH)
    .....


    Was für Materieal benutzt ihr? (Holz?....)
    Für die Rückwand was würde ich dort benötigen?...
    ich weiß das ich für den untergrund teichfolie nehme.
    und wie ihr dann die beleuchtung angebracht habt. o,o....
    ....


    ^^''....wäre toll wenn ihr uns helfen könntet ^''
    ....
    danke schonmal..<8)

    Hallo


    haben eure bartis besondere merkmale ich meine jetzt was kein anderer barti hat, jeder Barti ist einzigartig was man niemals vergessen darf, aber jeder hat etwas besonderes an sich.


    meiner hat zB wenn er badet einen oranges "halsband" wie ich es nenne (fotografier ich mal ^^)....das Halsband ist am kragen und nur wenn er badet richtig schön orange, im trockenen schimmert sein bart etwas orange ^^
    und sein Mund ist immer einen kleinen Spalt auf, warum weiß ich nicht *lach*
    ....


    Was macht eure Bartis einzigartig?....^^

    War ja so das ich vor 3 Wochen schon eine KP gemahct ahbe und da war nix..und jetzt halt den letzten Kot nochnmal überprüft udn aufeinmal war da was.
    Das Medikament ist in 4 kleinen Dosierungen auf 3 tage verteilt.


    Also...die Beleuchtung nochmal ganz hochfahren, ihm das medikament geben und Kotprobe machen lassen.


    Der TA konnte nicht persönlich mit mir reden weil da ein riesen andrang war an Hunden und Katzen.

    Hi ^^
    habe Gestern eine Kotprobe bei TA abgegeben. Meiner steht ganz kurz vor der Winterruhe, er rührt sich kaum noch lässt das Fressen an sich vorbei krabbeln usw.
    habe heute Ergebnis erhalten: Geißeltierchen.
    Habe auchs hcon ein medikament bekommen.
    Aber da ich gerade mitten in den Vorbereitungen für die WR bin wollte ich noch was fragen. Ich habe die beleuchtung schon um 2 1/2 stunden gekürzt.
    Fragen:
    -Soll ich die Beleuchtung wieder etwas hochfahren?....
    -Soll ich ihm das Medikament mit oder am besten ohne Futtertiere geben?(brauche ja noch eine Kotprobe) und
    -Kann ich die beleuchtung erstmal lassen bis er das medikament bekommen hat?

    Bartis gehen doch normaler weise von selbst in die Winterruhe oder?....
    Meiner fängt langsam an sich irgendwo hinzulegen und nich höchstens mal zu drehen....O,o....ich ahb heute den letzten kot genommen, gibt das gleich beim TA ab....und die beleuchtung hab cih heute schon um ne 1/2 Stunde gekürzt.
    O,o....ist das so ok?

    Ich hocke eh schon immer abends bei 20,5° hier rum *lach*
    und tagsüber sind es immernoch soviel nur Morgens frier ich mir den popo ab *lach*..bei 15° kann es shcon etwas eng werden besonders wenn der Barti nicht in die Winterruhe gehen will O,o...

    okay....dann muss ich 8 wochenlang mein Zimmer sozusagen in ne Eiswüste umwandern (was klein problem wird)
    abgesehen von der temperatur kann er locker und flockig nachdem er nichtsmehr zu fressen bekommt ind ie winterruhe gehen 8wenn die kotprobe ok ist) ^^

    So...mein Dicker (1 1/2 Jahre alt) halt jetzt wohl seine erste Winterruhe.
    Er liegt nurnoch an einer stelle rum, hebt den kopf mal auf 2 cm. und das wars. Außer wenn er auf dem Boden schläft legt er sich am mittag unter die Spot wärmt sich auf, geht an seinen Lieblingsplatz, legt sich hin und dann bleibt er da. wenn mal ne grille vorbei kommt wird die entweder angeguckt oder aufgefressem. aber meistens gibt er sich kaum noch mühe denen hinterher zu springen.
    ..Kann es sein das er jetzt in Winterruhe geht?
    Die lampen hab ichs hcon um 2 studnen reduziert das er jetzt schon um 19 uhr schläft.
    Und das Fressen, ich hab gestern auf der messe noch ein paar heuschrecken gekauft als letztes futter udn dann gibt es nichtsmehr.
    zum TA muss die nächste Kotprobe auch noch.


    Was muss ich noch beachten?...(Gehäutet hat er sich letzte woche)
    Die Temperatur?...Kann ich ihn in meinem Zimmer lassen?...(Nachts: 18°-19° udn Tagsüber ca. 21°)


    Ich habe ihm ne keline Höhle gebaut wo er reingehen könnte udn dort seine winterruhe verbringen könnte. Aber wenn er dadrin schläft geht er wieder auf seinen Korkstamm zurück udn bleibt da liegen. Kann er denn dort auch die Winterruhe verbringen?


    (Boah soviele Fragen....xD....ich bin echt blöd...)

    das lustige war ja....der barti war ein "streichelbarti"....die halter haben sie rausgenommen dun die kinder durften sie mal halten doer streicheln.
    Das einzige was nützlich bei sowas ist...das futter ist billig.

    ich hab gerade ein paar Bilder gemacht aus langeweile....^^...hehe...
    ....n paar Nahaufnahmen <8)..hoffe sie gefallen euch ^^







    gestern und heute ist die Exota in Neumünster..vllt kennt die ja jemand.
    Ich hab n Foto von nem Barti gemacht....
    und ich finde..das der Barti auch sehr traurig aussieht.
    Die haltungsbedinung da auf der Exota war schrecklich!!
    Sie hatte n kleines terri ich glaub war 1mx50x50cm.
    Dann eine Rückwand, eine Leuchtstoffröhre udn das wars.
    Das ich den barti streicheln wollte, zuckte dieser zusammen, kein fressen im napf (!)
    Der war total schreckhaft!....sowas hab ich nochnie gesehen...nichtmal meiner zuckt so sehr zusammen....naja..meiner zuckt garnicht zusammen.
    Ich hab das Bild mal hochgeladen:



    ich glaub sie hieß Fienchen oderso ^^

    Ein super süßes Tier!....
    Was ist das genau für einer?
    wie groß wird der?
    :)
    würde gerne mehr über die haltungsbedinnungen wissen...^^
    ....ist der noch jung? oder ausgewachsen?...^^


    Mfg Crueli