Beiträge von n0v4

    sie fressen,sind munter und aufmerksam ( Smilie gelöscht, da er im Zusammenhang mit dem Text provozierend war, gez.Berthold Kroker) ich war letztens noch zur kontrolle beim tierarzt und der sagt auch das sie keine mängel usw haben. so lange der doc (auf reptilien spezialisiert) sagt das alles gut is kann ich ja nicht so viel falsch gemacht haben.


    und ich habe auch nie behauptet das ich viel ahnung von leguanen habe sondern nur das die haltungsbedingungen, wie auch ihr sie stellt (luftfeuchte, temperatur und platz) vollkommen in ordnung sind.



    ich sagte doch, ich habe keine kamera aber ich seh zu das ich eine ausleihe oderso... geduld ( Smilie gelöscht, da er im Zusammenhang mit dem Text provozierend war, gez.Berthold Kroker)

    tach, hier nochma offizielle acc.nutzerin ^^ also, ich halte seit 5 jahren reptilien und habe auch ein knappes halbes jahr in einer zoohandlung / reptilienabteilung gearbeitet, ich kann dir versichern es geht dem tier hier gut.das mit dem kleinen terrarium ist zwar nur eine übergangslösung aber wir haben hier im schatten (is wie gesagt unterm dach) um die 30°,70% luftfeuchte (haben hier auch noch viele andere terrarien stehen die wir täglich befeuchten) zusätzlich steht ja wie gesagt das terrarium immer offen( 1x100watt uv/wärmestpot + leuchtstoffröhre), 2 große fenster in der dachschräge werfen viel sonnenlicht auf 2 stellen am boden,da legt der leguan sich auch oft rein. so lange das neue terrarium bis anfang herbst fertig ist besteht kein grund zur sorge/sich aufzuregen.das zimmer hier hat 36m² auf denen der leguan sich frei bewegen kann falls ihm das terrarium zu eng ist kann er jederzeit raus! zusätzlich haben wir noch eine mobile leuchtsoff uv röhre die wir an bevorzugte stellen hängen. also was das klima hier angeht kann man echt nicht meckern :)
    ich sage ja nich das es immer so bleiben kann, aber so lange draußen noch so tolles wetter is kann man das übergangsweise (ca.1 monat) noch so lassen. so viel zum thema haltungsbedingungen ^^ .
    für die unzureichende haltung beim vorbesitzer können wir aber auch nichts.


    so ich hoffe damit is dann alles geklärt :337:

    das mit dem terrarium hab ich ja erklärt..da kann ich leider nix für und ich kann auch nich von jetzt auf gleich ein neues, größeres zaubern..das weiß ich auch das der vorherige besitzer den falsch gehalten hat..lasse den auch nich immer raus..nur ab und zu halt..und der geht auch immer wieder rein...will den halt nich in dem kleinen ding einsperren...musste den halt zu dem zeitpunkt sofort nehmen und hatte keine zeit das terra vorher zu baun...

    (mitbewohner schreibt übrigens jetzt)...habe den vor ca 6wochen mit dem terra bekommen...weil ich weiß dass das definitiv zu klein ist...lass ich den frei in meinem dachgeschosszimmer laufen...der andere ist unten in einem anderen zimmer....habe sehr hohe luftfeuchtigkeit im ganzen zimmer und viel sonnenlicht...terra ist auf und der leguan geht auch ab und zu wieder rein...habe den bau eines großen terrariums schon in planung..bin aber erst in diese wohnung gezogen..

    habe leider keine digicam für pics zur hand...könnte dir den jüngeren und kleineren bei dem das geschlecht nicht feststeht per webcam zeigen wenn du/ihr einverstanden seid...habe den noch nicht allzu lange und das terrarium in dem der jetzt ist ist viel zu klein also hat er freigang in dem zimmer von meinem mitbewohner...terrarium ist ca 1x1,8x0,8 und der leguan ist ca 1,3 mit schwanz..

    bin mir halt nich sicher...weil der kleinere lässt sich nicht hochheben um nachzusehn..der größere hat sich aber mittlerweile zurückgezogen...was mich schon gwundert hätte wenns zwei böcke sind das der goße unterliegt...werd den andern mal wieder raus bringen...danke trotzdem

    hallo zusammen
    habe hier 2 grüne leguane, er (von ihm weiss ich sicher das er ein männchen ist) ist 7 und sie ist ca 3 jahre alt laufen die ganze zeit hintereinander her und nicken oft, manchmal wackeln beide auch einfach mit dem kopf.. wenn er sie eingeholt hat legen sich beide flach hin und dann versucht er auf sie zu hüpfen aber es endet immer so, dass sie auf ihm liegt...wenn er sich dann befreit hat laufen sie auf zehenspitzen und machen sich groß.. woran kann das liegen? ich habe keine erfahrung in der verpaarung von leguanen und weiss nicht ob das normal ist also quasi als so ne art vorspiel dazu gehört oder ob sie vllt noch nicht bereit dazu ist... ich hoffe ihr könnt mir helfen :) sobald die beiden wieder aufeinander sitzen mach ichn foto.


    danke schonmal für jede antwort B:D
    lg n0v4

    hallo,


    ich habe seit einem halben jahr einen königspython... der zoohändler sagte mir, die schlange wäre "80% hetero albino" was heißt das ? ich kenn mich mit fachbegriffen nicht so gut aus :430:


    danke schonmal im vorraus für jede antwort


    lg
    n0v4

    "Einen Leguan kann man nicht zähmen, denn zähmen bedeutet unterwerfen. Dafür müsste er verstehen, was du von ihm erwartest, doch das ist aber leider nicht möglich."


    [sonicht] ich will ihn doch garnicht unterwerfen, sondern nur das er keine angst (mehr) vor mir hat....von mir aus kann er(?) machen was er will, hauptsache er erkennt das ich ihm nichts böses will [huch]



    die fotos sind entstanden, eine woche nachdem ich ihn gekauft habe, er ist mitlerweile schon viel kräftiger geworden, aber danke fürs interesse an der gesundheit des kleinen :451:

    hallo B:D


    ich habe mir vor kurzem einen grünen leguan zugelegt und will keine verhaltensfehler machen.. er ist ein munteres kleines kerlchen(?) und ein halbes jahr alt...


    ich hole ihn jeden tag 2 mal für eine halbe-stunde(is ja warm genug im moment) aus seinem terrarium.. allerdings kriegt er beim rausholen oft angst (ich greife ihn nie von oben und bewege mich ganz langsam) wenn er dann draußen ist, ist er meistens ganz ruhig und neugierig aber er reagiert oft schreckhaft auf geräusche oder bewegungen(auch auf langsame) ist in dem alter wahrscheinlich auch nicht unnormal (er hat bis vor einem monat noch in einer zoohandlung gelebt und kennt es nicht)


    er darf sich frei in meinem zimmer bewegen und kommt sogar freiwillig ab und zu auf meinen schoß gekrabbelt, also ich denke die grundlagen dafür das er mal ein sanfter riese wird sind auf jeden fall gegeben aber ich wills nicht kaputt machen indem ich mich falsch verhalte :2845:


    wie kann ich sein vertrauen gewinnen ?


    ich habe ihm von anfang an zwischendurch mal futter auf meiner hand angeboten, das klappt mitlerweile eigentlich voll gut :) aber man kann bestimmt noch mehr machen...


    liebe grüße
    Vanessa

    der tokee is größer als die chamäleons oder mindestens gleich groß.
    grade weil die beiden arten unterschiedlich aktiv sind kommen sie sich nicht in die qurere...
    jemenchamäleons und tokee's sind beide zur zimmerhaltung geeignet, also können die parameter garnicht so unterschiedlich sein.


    ja , find du mal nen tokeeweibchen im raum mönchengladbach... wenn du mir sagst wo ich das hernehmen soll, dann würde ich es sofort nehmen.


    naja mir gehts um wasseragamen mit tokees zusammen... verstehn sich wasseragamen mit chamäleons ??? dann mach ich ne 3 arten wg auf :D dann noch meine axolotl unten in nen teich rein.. wär voll geil son kleinen paradies..
    notfalls muss ich es einfach selber drauf ankommen lassen, es sei denn jemand hat wirklich handfeste gründe die dagegen sprechen.. also ich werde die tiere schon so zusammen setzen das sie einander keine fressfeinde wären *g* also von den größen her meine ich..
    müsste doch eigentlich klappen..

    [:)] hallo freunde,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie es mit der vergesellschaftung von tokee und wasseragame aussieht ?


    ich habn junges tokee männchen und möchte gerne wasseragamen(bin noch nicht sicher welche art,aber ich denke das macht hier keinen unterschied) haben und es wär ja cool wenn die mit dem toke zusammen sein könnten. ich weiss von anderen tokee haltern das man sie prima mit chamäleons zusammensetzen kann. aber ich will ja nichts riskieren, vllt weiss es ja jemand :) !
    dankeee

    lol das war zu geil... es war immer wieder die selbe situation :
    ich mach die tür auf, der gecko sitzt direkt vor der waschmaschiene und faucht mich an.. dann geht er ganz langsam und gemütlich, als ob es so sein müsste um die maschiene rum und wieder darunter :D aber echt, so gaanz gemütlich da rum spatziert. er war aber zu nah dran als das ich den hätte fangen können. ja und irgendwann hab ich mir ne plastikschüssel mitgenommen und einfach drüber geworfen und es hat sogar geklappt :D aber dann.. scheisse.. wie kriegste den jetzt weggetragen.. dann hab ich mich ein bisschen umgeguckt (der hat randaliert in der schüssel,vom feinsten..deswegen musste ich meine hand da drauf halten und konnte ich ausm zimmer gehn*g*) ein kehrblech :D einfach drunter geschoben und damit konnte ich den dann wegtragen... :)
    danke für eure tipps ^^ falls es nochmal vorkommt werde ich sie befolgen.. hab aber auch versucht den mit futter zu locken und so.
    also machts gut ^^


    lg
    Vanessa

    lol das war zu geil... es war immer wieder die selbe situation :
    ich mach die tür auf, der gecko sitzt direkt vor der waschmaschiene und faucht mich an.. dann geht er ganz langsam und gemütlich, als ob es so sein müsste um die maschiene rum und wieder darunter :D aber echt, so gaanz gemütlich da rum spatziert. er war aber zu nah dran als das ich den hätte fangen können. ja und irgendwann hab ich mir ne plastikschüssel mitgenommen und einfach drüber geworfen und es hat sogar geklappt :D aber dann.. scheisse.. wie kriegste den jetzt weggetragen.. dann hab ich mich ein bisschen umgeguckt (der hat randaliert in der schüssel,vom feinsten..deswegen musste ich meine hand da drauf halten und konnte ich ausm zimmer gehn*g*) ein kehrblech :D einfach drunter geschoben und damit konnte ich den dann wegtragen... :)
    danke für eure tipps ^^ falls es nochmal vorkommt werde ich sie befolgen.. hab aber auch versucht den mit futter zu locken und so.
    also machts gut ^^


    lg
    Vanessa