Beiträge von rooks

    also als beleuchtun hab ich eine 150Watt HQ und eine vitalux.habe sie jetzt erstmal zusammen gelassen und beobachte sie so das falls was ist ich eingreifen kann.aber die beiden verhalten sich jetzt egtl. ganz ruhig.aber wenn ihr meint sie auseinander zu setzen wäre besser werde ich das tun.will ja ne weile freude an den tieren haben.

    terrarium is 80x60x80.dachte egtl.das es groß genug wäre für 1 männchen und ein weibchen.in meinem buch das ich habe steht auch das man sie zusammenhalten kann,wenn genügend platz ist zum zurückziehen

    Hallo.habe mir heute auf der reptielienbörse in leipzig ein 2tes jemenchamäleon gekauft.habe schon ein weibchen.ist ca.1 jahr alt.habe die 2 zusammengesetzt aber das weibchen greift das neue männchen an.liegt das am revierverhalten oder daran das das männchen kleiner ist???und was kann ich tun???

    also das tier is am 23.8.06 geboren.glaube es ist jetzt fertig.habe ihr was zu fressen gegeben und die eier rausgenommen.danke erstmal für die hilfe.mal sehen was noch kommt.und ich kann davon ausgehen das ich die eier nicht aufheben brauch,oder???

    Hallo.Ich hab mal ne frage.bin recht neu was Chamaeleo calyptratus angeht.es ist ein weibchen.hab es seit 11/06.hab nur das eine tier.und jetzt hab ich beobachtet wie es anfängt eier zu legen.es war seit ich es habe noch nie mit einem männchen zusammen.bis jetzt sind es ca 30 eier.will es aber nicht stören wegen legenot.wer kann mir helfen????eier rausnehmen und brüten oder sind es evtl. unbefruchtete eier???


    danke im vorraus.