Beiträge von Polli

    Das beruhigt mich etwas. Aber das ist aus gerechnet das jüngste Tier, das ich habe. Ich habe sie vor gut zwei monaten vom Freund meiner mutter geschenkt bekommen sie ist, so um die 10 Monate alt (laut tierhändler)


    ich werde sie jetzt mal beobachten und sie in ein anderes Becken umsetzen, damit ich kontrolieren kann ob sie kotet.


    Danke für die antworten.


    Polli

    ?(
    Mein Mänchen hat heute beim "Kampf" ums Futter eine gösere menge Lehmboden gefressen. Jetzt habe ich angst das er verstopfung bekommt und darin eingeht.
    kann ich schon vor her was machen um es gar nicht soweit kommen zu lassen. ?(



    polli

    Hallo Leute, würde mir gerne für meine Leos Schokoschaben kaufen, obwohl es mich doch sher vor diesen viechern ekelt.
    stimmt es das die keine glaten Wände hoch klettern können.
    wie sieht das mit einer zucht aus? Wo soll ich die Zuchtbehälter hinstellen?
    Stinken die Schaben wenn man die züchtet? Bekomme sonst nähmlich schwierigkeiten mit meinen eltern!
    Achja, das wichtigste hab ich noch vergessen. wenn die schaben mal auskommen, sind die überlebens und vermehrungs fähig????
    viele grüsse polli

    Hallo Forummitglieder,


    ich bin seit gut einem drei viertel Jahr Besitzer von 1/ 5 Leopardgeckos. Nun ist eines meiner weibchen schwanger und ich weiß nicht wie ich die eier aus brüten soll.
    Habe mir über E-Bay einen gebrauchten Flächnbüter (Firma Bruja oder so ähnlich)gekauft. Leider war keine Beschreibung dabei. Im Büter sind auf dem boden mehrere Rinnen. Muß ich die mit Wasser füllen und wieviel Wasser muß ich da reinkippen?


    Habe in einem buch gelesen, dass man die eier in Heimchendosen ausbrüten soll. Muß ich zum Bebrüten die Heimchendosen mit dem deckel verschliesen? und muß ich in die dosen noch zusätzlich lüftungslöcher reinstechen?


    Ach ja, hätte ich bei nahe vergessen. Habe eine ei-Ablagebox )plastikbox) ins Terrarium getan und diese mit Wüstensand gefüllt. Meind ihr, dass reicht dem weibchen?
    Danke für die antwort.


    Polli