Beiträge von Highyellow

    Hallo, ich habe heute mal eine Frage bezüglich einer Wurmkur.
    Mir wurde vor kurzem ans Herz gelegt regelmäßig eine Wurmkur durchzuführen da sich die Leos schnell mit sowas durch Futtertiere anstecken können. Nun ist meine Frage wie mache ich das am besten und welche Wurmkur ist sinvoll? Zu meinen Leos momentan 1:4 ist nichts auffällig sie fressen koten und alles was noch dazu gehört. Darum weiss ich nicht so recht ob es überhaupt nötig ist.


    LG

    Hallo zusammen!
    Ich habe heute meine lang erwartenen NZ von einen anderen Hobbyzüchter bekommen. Diese NZ sollen von Sommer letzten Jahr sein nur kommen Sie mir etwas klein und auch sehr dünn vor.
    Darum würde ich gern mal von Euch wissen was Ihr denkt ob das normal so ist wie sie aussehen. Meine letzten NZ sahen nie so dürr aus. ;(
    Momentan habe ich Sie in Quaratäne und da werden Sie auch erst eine Zeit bleiben. Wie bekomme ich Sie denn am besten ein bisschen kräftiger? Das frage ich weil ich Sie nicht unbedingt nur mit Wachsmaden dick machen möchte. Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

    Hi!
    Ich habe vor einiger Zeit mal gehört das Leopardgeckofarbzuchten besonders anfällig für Kankheiten sein sollen. Ich kann das aber nicht wirklich nachvollziehen und hatte mir von der letzten Börse auch eine Farbzucht mitgebracht. Der es natrülich auch super gut geht. Nun frage ich mich aber was es damit auf sich hat? Hat von Euch schon einmal sowas gehört oder selbst Erfahrungen damit gemacht? Bin für jede Antwort dankbar. :)

    Hi! Also ich habe da nicht so die Erfahrung mit denke aber es ist möglich. Solltest das Rohr aber vorher mit Aquarien-Silikon versiegeln (da wo der Topf ist und wo das Wasser hin kommt) eine dünne Schicht sollte da schon reichen. Nicht das, dass Rohr anfängt zu schimmeln wenn Du der Pflanze wasser gibst.

    Hallo Leute! ich muss mich mal wieder an Euch wenden um zu erfahren was meine "kleine" da im Bauch trägt. Die süße päppel ich gerade mit Vitaminen und Calcium auf und da viel mir auf das sie irgendwie anderes aussieht. Mir vielen 2 kleine weisse Punkte an der unteren Seite auf. Jetzt würde ich gern wissen ob das vieleicht Ihre ersten Eier sein könnten? Habe mal 2 Bilder gemacht. (Ich weiss sie sind nicht so toll aber wollte Sie auch nicht weiter stressen). Bin dankbar für jede Antwort.

    Hi! Ich finde das Terra für 3 Mädels auch etwas zu klein selbst wenn Sie noch jung sind würde ich mindestens ein 80x40x40cm nehmen. Dieses Korvimin benutzte ich auch bei jeder 2 Fütterung allerdings mische ich da auch noch etwas calzium zu. (Trotz Sepiaschale im Terrarium). Dieses Vitamin bekommst Du auch ohne Rezept beim TA oder bei ebay da habe ich es auch schon gesehen. Hoffe ich konnte Dir helfen. Mfg