Beiträge von serz

    Ok,


    ich tippe wenn einige die Überschrift lesen, flippen diese wieder völlig aus und sagen, man soll sich für ein Tier entscheiden und nicht von der tarra Größe zum Tier kommen.
    Sehe ich ja grundsätlich auch so aber:


    Ich ziehe nächste Woche in eine WG und habe dort nur ein kleines Zimmer. Leider ist das Zimmer im Dachgeschoss und aufgrund der Statik kann ich halt leider dort kein schweres-->großes Terrarium aufbauen.
    Leider kann ich auch mein Aquarium aufgrund der Statik nicht mitnehmen ( war ein 300l Becken).


    Schön und gut, nun möchte ich aber wieder ein Terrarium haben, hatte mal eine Bartagame, welches nicht sehr groß und nicht sehr schwer sein sollte., damit alles passt.
    Also das Terrarium sollte auf jedenfall so maximal um die 50 kg am Ende Wiegen und als Maße so 60X40X40 um den Dreh ( blöde Schrägen).


    Leider fallen, aufgrund der geringen Höhe, ja schon viele Regenwaldbewohner weg, obwohl ich eher ein Regenwald Terrarium hätte.


    Vielleicht kann mir einer hier im Forum ja weiterhelfen.


    Achja, keine Spinnen und Skorpione ;).


    Danke :446:

    Guten Abend,


    ich habe noch ein Terra mit den oben gennanten Maßen rumstehen und würde daraus gerne ein Plaudarium machen. Das Aquarium welches hinein soll hat die Maße 40x25x20.
    Es soll ein Tropenterrarium werden, also suche ich ein eine Art, die man in so einem Pladarium halten könnte. Ich habe an Rotkehlanolis oder so etwas in der Art gedacht..


    Kann mir vielleicht einer helfen?

    Hallo,
    da meine Bartagame leider verstorben ist ;( , wollte ich mal nachfragen, was man in diesem Terrarium für Wüstenechsen halten kann?
    Vielleicht ach kleinere Echsen, die man aber dann in der Gruppe halten kann...
    Habe bis jetzt nur Leoparden Geckos gefunden, aber diese sagen mir nicht 100%ig zu..

    So ich habe heute auch bei meiner Gemeinde angerufen und sie haben mir nett aber deutlich gemacht, dass das halten von Giftieren(worunter Skorpione auch fallen) verboten sei, wenn man noch nicht volljährig spirch 18 ist, damit ist das Thema jetzt entgültig durch, da ich ja auch nicht will, dass wenn was passiert meine Eltern Stress bekommen würden..

    Damit hat Beisswurst meine Frage ja eigentlich sehr auf den Punkt beantwortet.
    Dann muss ich eben noch warten, bis ich 18 bin um mir so ein Tier anzulegen.


    Nikoninho

    Ich tendiere sehr zum Hadrurus spadix, da diese Art ja sehr anfängerfreundlich sein soll und er auch nicht so giftig ist.
    Trotzdem ist noch mein Problem, dass man ja auf Börsen auch erst ab 18 zu den Giftieren kommen darf(ist ja in einem sepperaten Raum) und dass man sie deshalb erst ab 18 halten/besitzen darf..

    Hallo, da ich in diesem Jahr 16 werde, darf ich mir ein weiters Terrarium Tier aussuchen und kaufen.
    Skorpione finde ich schon sehr faszinierend aber ich weiß nicht, ob ich sie halten darf, vom Gesetz her, da ich ja noch keine 18 bin und alle Arten ja giftifg sind..


    Ich bitte um Antworten

    Eine Wärmematte würde ich nicht emphelen, da die Tiere nur Licht als Wärmequelle nehmen.
    Die Watt Stärke hängt von der Terra Größe ab mit den Maßen können wir dir auch besser helfen



    Mach also unter die UV Lampe einen Stein, da wir d er sich schon sonnen;)

    Da es in einem anderem Thread schon wider Willen des Threads darüber diskutiert wurde, mache ich einen neuen auf.


    Also zum Thema.Können Jugendliche Chameläons halten, da sie oft anspruchsvolle Haltungsbedingungen vorweisen?


    Ich bin 14 und spiele selber mit dem Gedanken mir ein solches Tier zu zulegen.