Beiträge von Axel und lotte

    also meinen axolotl hat es leider vor einiger zeit erwischt ich vermute er starb an einer inneren blutung und ich vermute das er eine verletzung im darm hatte ich bedanke mich bei allen die gepostet haben


    PS:ich vermute er hat kies gefressen welcher ihm den darm zerschnitten hat was sich dann entzündet hat und aufgegangen ist und was letzten endes auch zu seinem tode führte

    hallo ich bin gestern abend ausm urlaub wieder gekommen und sah das einer meiner spanischen rippenmolche verletzt ist
    und zwar scheint ihm ein bein abgebissen worden zu sein den sein linkes vorderbein ist weisslich und eine hand ist auch nicht zu erkennen ich werde den jetzt einfach in ein salzbad stecken und in karantäne halten
    weiss vlt jemand ob das nachwächst wie beim feuerbauch molch? ?(

    hallo also meinem axolotl gehts es schon wieder besser die wunde ist mitlerweiler zugewachsen ich denke mal er ist übern berg allerdings macht mir einer meiner rippenmolche jetzt sorgen ;(

    ja kann sein das er sich irgendwo verletzt hat gibt nen etwas schärfeten stein und ne wurzel aber gut das mir mal jemand sagt das es nicht die lotlpest ist danke
    noch habe ich hoffnung das ers schafft jagttrieb scheint er noch ein bisschen zu haben hat heute ziemlich ausdauernd nen molly vervolgt

    hallo leute mein axolotl ist ziemlich krank
    zuerst hat er nur etwas schlecht gefressen dannach bildete sich eine leichte beule an seinem rumpf welche am tag darauf zu einem eitrigem hubbel wurde ein paar stunden später war an dieser stelle 2 löcher und der eiter abgeflossen ...wasserwechsel... dann hab ich ihm ein salzbad verpasst machte auch den anschein das es heilen würde am nächsten mörgen stellte ich leider fest das die wunde keinesfalls besser wurde sondern weisse fussel aus dieser hingen also mit nem wattestäbchen die wunde gesäuberst und wieder in ein salzbad gesteckt am späten nachmittag viel mir erneut auf das er seinen bauch verkrampfte und aus seiner wunde weclhe nun statt 2 kleineren löchern aus einem grossen besteht ein kot ähnliches würstchen harrausqwoll worauf noch ein salzbad folgte
    sein appetit hatte sich mitlerwiler wieder gebessert dennoch war er eher eher gering im vergleich zu früher
    nun ist wunde leicht gerötet und scheint grösser zu werden ich weiss nicht was ich noch machen kann ich höffe das es nicht die "axolotlpest" ist bitte antwortet schnell ich weiss nicht wie lange ers noch macht danke schon mal im vorraus