Beiträge von Jumper

    Zitat

    Original von stefan
    Wie Ihr auf den Fotos sehen könnte habe ich vor in den Ecken jeweils ein HQI Strahler zu platzieren und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine Basisleuchte (Terralight) Edit Stephan: Verbotene Werbung! entworfen.


    Interessante Lichteinheit die Terralight, gibt es die noch in anderen Größen?

    Zitat

    Original von stefan
    Für die Rückwandgestaltung habe ich mir einzelne Zierkorkplatten ausgesucht, sie werden nebeneinander und ein bisschen versetzt an die Seiten und Rückwand angebracht.
    Fotos folgen :)


    Hallo Stefan,
    eine tolle Idee mit Deinem Terrarium aus Gips!
    Sag mal was meinst Du den mit, Zierkorkplatten versetzt anbringen?
    Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.

    Ich habe bei eBay eine neue Aqua-Box Beregnungsanlage geschossen.
    Man kann sich die Box so zusammenstellen lassen, wie man sie braucht.
    Meine Terrarium ist HTB 1,2x0,5x0,7m von daher brauchte ich nur eine Vernebelungsdüse.
    Die Düsen und Schlauchverbindungen sind auch nicht aus Kunststoff sondern aus Messing-Stahl und das Gei.. ;) ist die eingebaute Zeitschaltuhr ist ab eine Sekunde einstellbar.
    Hier mal ein Foto von der Aqua-Box.


    Hi,
    das System bekommst Du bei Terrariumtech, ich glaube sogar die wollen Ihre Becken nur noch mit den Glasschiebescheiben auf Rollen anbieten.

    Ich war mal in der Werkstatt, und habe mir dort Äste für das Zimmer geholt. Damals hatten die Jungs ein Alu-Terrarium mit schrägen Seitenteilen gebaut. Das war echt der Hammer :422:Ich rufe dort öfters mal an wenn ich fragen zur Einrichtung habe.


    Meiner mag Fakirholz von Dragon :)