Beiträge von Lennart

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin neu in sachen Terraristik und wollte mir einen Schwarzen Leguan anschaffe.Ich weiß das ich hier bei Grünen Leguanen :2845: gelandet bin doch ich brauche unbeding hilfe da ich auf manche Frage keine Antworten finde ;(!
    Vll. kennt sich ja hier einer mit Ctenosaurus Similis aus und wär so nett meine Fragen zu beantworten. Meine Fragen lauten:


    1.Frage:Wie oft muss ich meinen C.Similis füttern? Und wenn ich ihn fütter wie viel Futter muss ich ihm ca geben?
    2.Frage:Reicht meine beleuchtung für mein Terra aus (Maße sind: 150-70-170 cm)?Meine geplante Beleuchtung ist:
    "Basking Spot Lamp"- Zoo Med Heizstrahler. 150 Watt
    Ultra - Vitalux. 300 Watt
    Radium HQL de Luxe. 125 Watt
    3.Frage:Reicht mein Terra aus um ein Päärchen C.Similis zu halten?
    4.Frage:Geht es das ich eine HQL Lampe anstatt eines HQI Strahlers installiere da diese deutlich günstiger sind?
    5.Frage:Kenn mir vll. einer sagen welche Mineral- und Vitaminpreperate ich nehmen muss?
    6.Frage:Ich habe jetzt schon öfter gelesen das man Eierschalen zu fressen geben soll allerdings hat niemand geschrieben wieviele Eierschalen ob ich sie zermalen muss usw.


    Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt und wie man vll. sieht will ich echt keine Fehler machen [big:D]!


    mfg Lennart Sievers

    Hi alle zusammen!


    Ich bin ein neueinsteiger in sachen Terraristik und wollte mir Schwarze Leguane anschaffen und die brauchen Klettermöglichkeiten. Da das holz ausm Zoofach Handel doch relativ teuer ist habe ich mir überlegt das ich doch eigendlich ein schonen Ast aus dem Wald um die Ecke besorgen kann jetzt wo doch der Sturm schonn alles runtergeholt hat :D. Doch da stellt sich mir die frage ist es überhaupt unbedenklich und vor allem unschädlich für die Teire wenn ich Holz ausm Wald hole?


    Ich fänd es sehr nett wenn ein Paar erfahrende Reptilienhalter auf meine Frage andworten könnten und wenn es möglich ist auch eine oder zwei Baumarten die hierfür geeignet sind reinschreiben.


    Ich danke schonma im vorraus.


    mfg: Lennart

    Hallo.Ich bin neu im Reptiliengeschäft und wollte mir einen Schwarzen Leguan anschaffen.Mein Terrarium ist 1,5m lang 0,8m Breit und 1,7m Hoch nun stellt sich mir aber die frage wie ich es perfekt beleuchte.Ich suche zwar schon lange im Internet habe allerdings nochnicht viel brauchbares gefunden und da hab ich mir gedacht das ich mal hier fragen könnte was ich für eine Beleuchtung in diesem doch relativ großem Terrarium brauche so das sich mein zukümftiger Schwarzer Leguan wohl fühlt!!!


    Ich bin für jedem Tipp dankbar [big:D]