Beiträge von DjaneHonda

    Also ich nehme meinen auch raus, wenn er randale macht und ein bißchen laufen möchte, oder halt wenn er zur Bestrahlung unter die Vitalux kommt. Und er hat dabei plätze wo er gerne sitzt, aber er rennt bei mir nicht auf dem boden rum. Im sommer hat er draussen ein Terrarium aus Gaze und da sitzt er dann zum Sonnenbaden. Ich denke das es im Maßen nicht schlimm ist wenn das Tier mal raus kommt. Auch die langweilen sich und wenn man sie nicht aus den Augen lassen kann man auch ganz gut aufpassen.


    Meiner macht solange randale an der Scheibe bis man sie auf macht und dann hüpft er direkt auf den meinen Arm und bleibt da etwas bis er keine Lust mehr hat.

    lol also ganz so wild sind die Angewohnheiten von meinem nicht, entweder schläft er auf seiner Korkröhre oder halb auf der Höhle mit dem kopf unter der korkröhre.


    oder er liegt nur mit dem Kopf in der Höhle.



    Die Aktion mit an der Scheibe kleben macht meiner auch, so wie hier: oder er steht halt richtig auf der Schiene, wenn man dann die Scheibe aufmacht guckt er kurz und springt mir dann auf den ausgestreckten Arm. :)

    Das ist auch eine bittere Geschichte, ich könnte auch nie ein Tier irgendwie bewusst da verrecken lassen oder so.


    Meine Katze wurde auch von ihren Vorbesitzern abgegeben weil die Tierarztkosten zu hoch waren. Meine Katze hat Strowitkristale in der Blase und kriegt alle paar Monate ne richtig dicke Entzündung wo sie dann immer schmerzen beim Wasser lassen hat, und auch nur Blut raus kommt, da braucht sie dann Antibiotiker. Wir haben mitlerweile einen guten Weg in der Hömeophatie gefunden und haben das ganze gut im Griff, es passiert nur noch ganz selten das es noch mal so schlimm wird das sie eine Spritze braucht.


    Also diese Zoohandlung selber hat hier einen sehr guten Ruf, und auch ne gute Reptilienabteilung, und Lurchi war der einzige der halt dort wieder abgegeben wurde weil die Besitzer ihn nicht halten konnten.


    Klar muss man grade bei der Geldmacherei mit allen Mitteln rechnen, ich bin mir auch sicher das man jemanden für Lurchi irgendwann gefunden hätte, aber der kerl hats mir einfach angetan :)

    Also ich weiß das diese Lampen auch im Reptilien Handel verkauft werden, ev. könnte man doch dort man nach fragen ob die was genaues darüber wissen.


    Von Exo Terra gibts die zum Beispiel:


    Diese Lampe ist für die Temperatur zuständig. Entweder am Tag zur Sun Glo Basking Spot oder als Nachtlampe für die nötige Temperatur.


    * strahlt Infrarot-Wärmewellen ab
    * hervorragende Quelle für Wärmestrahlung, 24 Stunden am Tag
    * steigert die Lufttemperatur innerhalb des Terrariums
    * liefert für die Aktivität und die Verdauung wesentliche Wärme
    * stört nicht den normalen Aktivitätszyklus/Ideal für die nächtliche Beobachtung
    * Kann mit Repti Glo oder Day Glo für einen 24 Stunden-Zyklus kombiniert werden.


    leider steht da nicht bei für welche Arten die sind.


    Von einer anderen Firma gibts die auch, da steht für nachtaktive Terrarientiere.

    Ja das mag wohl so sein, trotzallem denke ich schon das es auch wichtig ist Tiere zu nehmen die irgendwo sitzen und keiner will, das ist im Tierheim nicht anders, Leute holen und holen immer wieder Babytiere und die großen die alleine sitzen vergammeln in Heimen und die Heime laufen auch über.


    Für mich ist und war es eine richtige und gute Entscheidung :)

    So ich möchte euch auch mal ein paar Bilder von meinem Kleinen zeigen :)




    da liegt er grad unter seiner geliebten Wurzel






    da wollte er mal sehen was so los ist





    und da hat er grad ein Whirlpool Fussbad genommen *g*

    Also meinen habe ich aus einer Tierhandlung, er selber wurde abgegeben weil er sich mit einem anderen Bock bekriegt hatte, und hat auch in einer Beißerei ein kleines Stück Schwanz verloren. In der Zoohandlung selber saß er schon etwas länger.


    Aufgefallen ist er mir also ich dort noch ein paar Sachen für mein Terri geholt hab, weil eigentlich sollte ich eine junge Agame von einer Bekannten bekommen. Aber ich mochte ihn sofort und von da ab bin ich dann öfters mal hin gefahren um ihn zu besuchen bis ich ihn dann gekauft habe :)


    In dem Moment war es mir wichtiger ihm ein neues zu Hause geben als einer Baby-Agame die man sowieso schneller los wird als ein große.


    Ja und seit dem lebt er hier, und immer wenn ich in der Zoohandlung bin erkundigen die sich auch nach ihm :)


    Ja so kam ich zu meinem Lurchi, der hier von allen geliebt wird.

    Mir persönlich ist es auch etwas zu viel an Deko.
    Wenn man ein größeres Terrarium hat kann man auch etwas mehr rein tun, aber da kommt es mir etwas so vor als wenn das Tier nicht viel Möglichkeit hat nur auf dem Sand auch mal zu sitzen bzw auch mal zu graben.


    Hast du in der einen Ecke Rinde? Kann es nicht ganz genau erkennen.