Beiträge von CharlieTD

    Hallo, ich habe vor mir in der zukunft eine Kornnatter zuzulegen, weshalb ich grade fleißig recherchiere. Dabei bin ich auf das thema Habitat gekommen, und dann auch auf das thema Terra und plastikboxen. Ich hab zu dem Thema jetzt erstmal nichts im deutschsprachigen raum gefunden also dachte ich sprech ich das mal an. Also, die haltung von schlangen in Plastikboxen. Und damit ist nich das Regalsystem gemeint, oder große schlangen in kleine boxen packen.

    Ich meine die haltung in plastikboxen in artgerechter größe. Hab mich damit beschäftigt und es scheint, terra und tub, beides möglich. Sind beide kein problem, solange das tier richtig gehalten wird. Und tubs bringen auch vorteile mit sich. Sie sind blickdichter und halten besser feuchtigkeit. Auch kann mann durch die anzahl luftlöcher selbständich kontrollieren wie viel feuchtigkeit benötigt wird(bei bedarf nach hoher feuchtigkeit weniger, bei niedriger mehr luftlöcher. Auch können diese höher sein, es gibt ja nicht nur niedrige boxen. Ein weiterer vorteil ist das diese weniger wiegen und so leichter zu reinigen und transportieren sind (in Badewanne, dusche oder draußen mit dem gartenschlauch) das ist vor allem vorteilhaft für besitzer mit gesundheitlichen problemen wegen denen sie nicht so schwer tragen können.

    Auch wenn man mehrere schlangen hat kann man diese besser in regalen verstauen, was bei großen, schweren terras natürlich nicht so einfach geht.



    Ich rede hier übrigens nicht über große schlangen welche natürlich in für sie passende gehege gehören, nicht in plastikboxen.


    Was ist eure meinung dazu?

    Fände die option box gar nicht so schlecht. Was meint ihr, kann ich eine kornnatter in einer plastikbox halten?

    Gibt es hier vllt sogar leute die plastikboxen nutzen?