Beiträge von Willow18

    Hallo zusammen,


    wir würden uns gerne ein Terrarium anschaffen und haben Platz für die Maße 150x60x90 wobei die Höhe noch bis zu 120 gehen kann. Habe mich die letzten Tagen sehr viel in das Thema einglesen und muss sagen, dass ich mich etwas erschlagen fühle. So nun zu meiner Frage: Wir suchen Tagaktive Echsen, die mittelgroß sind und für die Gruppenhaltung geeignet sind und auch anfängerfreundlich sind. Hat da jemand empfehlungen?

    Habe gelesen, dass es sehr viele Arten von Tagaktiven Geckos gibt, von denen es dann jeweils nochmal viele Unterarten gibt. Besonders bei den Phelsumenarten habe ich mir viele angeschaut, bin aber leider etwas überfordert und weiß nicht so recht, welche am besten zu uns passen würde. Vorallem mit dem Gedanken im Hintergrund, dass man die auch irgendwo herbekommen muss. Habe mir schon einige Züchterlisten und Kleinanzeigen angeschaut, doch ist mir nicht so ganz klar, welche Phelsumen man überhaupt kaufen kann (mit ausnahme von dem Grandis, der aber für uns ein zu großes Terra bräuchte in der mehrfachhaltung). Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich!


    Liebe Grüße