Beiträge von DeanHardy

    Also ich habe mich dazu entschieden für meine erste Schlange eine Königspython zu holen, da diese wohl recht ruhig und gut für den Anfang sein soll. Ich hatte letztens eine auf der Hand, war eine ganz liebe. Es war ein wirklich sehr schönes Gefühl.


    Könnt ihr zu dem Thema Erfahrungen sammeln, bezüglich einer Königspython? Wie ist es so sie zu halten? Wie stark würde ein Biss weh tun? usw und sofort.


    LG

    Hi!

    Ich würde mir gerne eine Schlange holen, hatte ich noch nie.

    Finde diese Tiere super interessant und einzigartig.


    Dennoch verspüre ich bei Schlangen ein gewisses unwohlempfinden.

    Wohlmöglich von den ganzen Vorurteilen. Total Aggressiv, Bösartig, Monstertiere eben.


    Doch super viele Leute halten Schlangen, ohne Probleme. Deshalb meine Frage: Hattet ihr früher Angst vor Schlangen, bzw ein ähnliches Gefühl wie ich derzeit? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Dean

    Vielen lieben Dank für die Liste. Ich versuche mal einige wichtige Fragen zu beantworten.


    - Es sollte kein wirbelloses Tier sein. Da kommt leider meine Spinnenphobie wieder hoch.

    - Einzelhaltung wäre mir lieber, doch wenn eine Paarhaltung notwendig ist, stellt dies kein Problem dar.

    - Nachzucht ist sehr gerne erwünscht, möchte kein Tier aus der Natur reißen.

    - Es sollte gelegentlich auch ohne Hilfsmittel wie Handschuhe, Haken etc. möglich sein, dass Tier zu berühren, aber es ist auch nicht schlimm, sollte dies nicht möglich sein. Macht es eben nur einfacher.

    - Tagaktiv ist mir am liebsten, da meine restlichen Reptilien dies auch sind. Aber eine Nachtaktivität stört mich nicht wirklich.

    - Aktivität ist auch hier egal

    - Ebenso ist es egal ob nun trocken, oder feuchte Haltung.

    - Baum oder Bodenbewohner ist ebenso egal

    - Farben sind auch egal

    - Ein präsenteres Tier würde mich mehr reizen, aber ich kann auch mit einem zurückgezogenen Tier leben

    - Futter ist auch egal, alles ist machbar.


    Zur Haltung:

    - Der Platz ist ja bereits bekannt

    - Der Platz steht dauerhaft zur Verfügung

    - Bin Beamter, eine Arbeitslosigkeit ist recht unwahrscheinlich

    - Winterruhe ist natürlich möglich, da bereits alle meine Reptilien dies tun. (Vorhanden, Bartagame & Chamäleon)

    - Helfer sind auch immer da

    - Finanzieller Spielraum ist recht offen, da mir nichts für das Tier zu teuer ist, was dringend sein muss

    - Natürlich ist eine umfangreiche Information vorab dabei, egal welches Tier.

    Moin Moin!

    Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größer gewordenes Reptil umsetzen in ein neues.

    Nur finde ich es super schade, wenn dieses Terrarium weg kommen würde. Somit denke ich an ein Reptil, welches dort sich über ein Platz freuen würde.

    Hättet Ihr Ideen?


    Natürlich würde ich mich vorher erstmal eine gewisse Zeit mit dem Tier auseinandersetzen und nicht direkt morgen eine Bestellung aufgeben.

    Es geht nur um grobe Überlegungen.


    Schönen Abend und lieben Gruß.

    Dean