Beiträge von Virus



    Ich würde von diesen käfen weg bleiben genau bei dem hier bei dem holzkonzept habe ich mein Terrarium her als erstes habe ich 5 wochen auf das terrarium gewartet (ausrede war probleme mit dem glaslieferanten) Dann kamm es an beide schiebe scheiben kaput keine antwort per email oder telefon nach 3 wochen dann entlich ein paket aber nur eine scheibe jetzt warte ich shcon wieder seid einer woche auf die 2te scheibe.



    Bau es selber kommste soger wirklich günstiger von weg. Ich selber habe mir ein terra gebaut 180/60/60 hat mich 120 gekostet das bei ebay hat mich mit versand mehr als 120 gekostet und es ist nur ein 120/60/60

    Hallo, alos ich habe vor kurzem ein Wasseragamen Pärchen gekauft das Weibchen ist trächtig und ist auch richtig dick, aber sie frisst nciht mehr besser gesagt seid Samstag nicht. Woran kann das liegen das sie nciht mehr frisst? Also sie ist richtg dick die alte Halterin meinte auch das es wohl bald passiert das sie ihre Eier legt. Warte auf schnelle antwort

    Sie wollen halt raus, denke ich, die sehen ja nciht gerade wo die scheibe ist und laufen dann einfach mal da endlang um zu gucken ob irgend wo ein durch kommen ist.


    Haste die Tiere drausen gehabt ab und zu ich denke ja oder? Das wäre normal das die beiden raus wollen vill hat es ihnen dann drausen gefallen und sie wissen das man da auch raus kommen kann.

    Ich habe da eine Person die hat welche abzugeben nicht teuer aber noch klein.


    Verpaarung Männchen Citrus WEibchen Snow


    andere Verpaarung der schlupf kommt noch aber das Männchen von der Verpaarung ist Blood :)


    Bei interesse meld dich mal bei mir per PN.

    Zitat

    Original von stevenfarell
    würd ich auch gern ma wissen... wer das in dem alter schafft hat respekt verdient! :D
    is nich böse gemeint! [big:D]



    Der Züchter hatte es mir gesagt und i hope so das es so ist :)

    Ich denke mal dein Tierarzt sagt dir du sollst vorbei kommen, dann bekommst du eine kleine Spritze wo mit du dem Tier eine Flüssigkeit ins Maus spritzen sollst, so ne art Apfelmittel ^^

    Die Tiere wurden jetzt 3mal gebadet, weil sie gestunken ahebn wie sau, jetzt geht es eigentlich wieder, riechen jetzt noch ganz wenig. Jetzt haben die beiden erst mal im Terrarium eine UV Birne und ich war heute noch schnell im Fressnapf und ahbe diese birne heir geholt:


    Es steht da drau:


    Ideal für alle Reptilien blabla
    Bietet die notwendige UVB-Strahlen für einen optimalen Kalzium-Stoffwechsel
    Stimuliert Appetit,Aktivität durch UVA-Strahlen


    Dachte das diese Lampe gut wäre für die Knochen.


    Ja udn dann bestrahle ich sie noch mit Vitalux


    Danna hbe ich noch im Laden gekauft ein Mittel gekauft moment ich schreibe ab was drauf steht:


    Verhindert oder heilt stoffwechselbedingte Knochenkrankheiten


    Trägt dazu bei, den Wasserhaushalt gestresster Tiere wieder zu normaliesieren


    entählt: Mineralien (Magnesium,Kalium,Natrium und Kalzium das Zeugs liefers Vitamine D3 usw. mal sehen ich hoffe das Zeugs bringt was.



    Also gestenr ahben sie erst mal Apfel gefressen mti Vitaminen drauf (Vitamine: von sera reptimineral)


    Habe mir dann noch Sepiaschale bestellt habe vor die ein bisschen klein zu rasbeln und auf die Futtertiere zu streuen. Die Tiere brauchen denk cih ejtzt sehr viel Calcium und vitamine damit sie sich auch endlich mal Häuten.

    ne ne UV bestrahlung hatten die noch nie, jetzt ahben sie das erste mal wohl eine nen Vitamin Döschen stand auch nicht daraum, ahben gestern das erste mal von mir auch Vitamine bekommen.

    Also sollten die Weibchen kleine bekommen werden die kleinen nicht sowas bekommen, sondern die schwänze wurden einfach als Babys angefressen? Also das Männchen ist richtig verkrüpelt, haben wohl noch nie Vitamine bekommen und nur ganz normale beleuchtung. DieWeibchen sehen recht fit aus außér der schwanz und ein Weibchen sieht zimmlich zerstört aus besser gesagt das Tier guckt als wär es in ner anderen Welt und wäre einfach zimmlich mit genommen. Das große Mädel ist sehr fit naja ich fütter die jetzt erst mal fit, leider spührt man richtig die rippen, die tiere sehen dick aus aber haben kaum was an den knochen die Rippen merkt man richtig.


    Das Männchen ist eine sandfirered zumindest hat sie starke anteile von orange leider nicht errkennbar weil die cam so dunkel is naja.. Aber das Männchen ist naja sehr sehr verkrüppelt. Das Tier tut mir richtig leid.

    HAllo, ich hatte heute naja nicht so ein schönes erlebnis. Ich hatte ein angebot 2 Weibchen 1 Männchen für als erstes 80 Euro ok dachte ich rufe ich mal da an. Ok alles ok wollten aber doch dann 100 Euro haben ich dann ok, ich komem nächste Woche vorbei und hole die Tiere. Dann meinte ich noch haben die Tiere irgend was, sie meinten dann ja das Männchen hat eine Wirbelsäulenverkrümmung die weibchen wären ok.


    Naja also dann bin ich heute dahin. Ich komme in die Wohnung und es stinkt wie die Sau man kommt in den Flur als erstes ein Hund dann ins Wohnzimmer 2 papagei und dann noch ein Aquarium naja dann kammen wir ins Zimmer wo die Tiere sind naja. 3 Ausgewachsene (ok kann man nciht sagen aber naja ich würde auch nicht in einem kleinen Raum wachsen) Da sitzen 3 Bartagmen in einem Terrarium 120:50:60


    Naja dann das erste alle 3 nen abgeklämten Schwanz was glaube ich schon bei der Geburt so ist. Habe schon vielle in einem Laden gesehen mit zu kurzem Schwanz. Naja dann das Männchen hat 2 höcker auf dem Rücken und alle 3 lange Krallen (zu lange krallen ich glaube schneiden kann man die garnicht mehr weil sie noch nie geschnitten wurden oder sie die abnutzen konnten.


    Naja wollt auch mal fragen ob das vererbbar ist mit dem kurzem Schwanz woher kommt dieser Fehler? Wenn die Weibchen kleine bekommen, bekomm die dann auch so nen schwanz oder woran liegt da sjetzt mit dem Schwanz??


    Das Männchen tut mir richtig leid naja werdet ja die Bilder sehen.


    Dann (sorry für den ausdruck) aber die Tiere stinken sind wohl nie gebadet worden und vitamine haben sie hundert pro auch nie bekomm. Die beleuchtung stand aus einer Birne (einer normalen, die nochnichtnmal wärme bringt) Naja als erstest dachte ich ne die nimmst du nicht niemals, dann dachte ich aufeinmal ne hier lassen kannst du die auch nicht nimm sie geb denen das Geld und schnell weg hier. Versuche die Tiere jetzt hoch zu bringen.


    Naja hier die Bilder.



    Naja würde mich freuen wenn ihr mir beantworten könntet woher das kommt der kurze Schwanz bei den Tieren und ist das vererbbar? Oder bekomm die bartibabys von den Weibchen dann normale schwänze?


    Hier die Bilder:


    Beide Weibchen:





    Das Männchen:





    Deine Bartagamen sind unter 20 cm groß und du fragst ob die noch wachsen?


    Dachte du hast nen Buch gelesen die Tiere werden bis 45 Cm oder größer. Oder hab ich da was missverstanden? Sie kommen dann raus wenn sie fertig sind mit Winterruhe 8 Wochen oder weniger oder mehr, kommt auf die beiden drauf an.


    MFG Stefan