Beiträge von Reptil647

    Falls du die Webseite des Schlangen Ratgebers meinst, die habe ich mir auch schon angeguckt. Das laute Musik oder andere laute Geräusche schlecht sind, habe ich bereits herausgefunden. Allerdings nicht auf welche Art und Weise das negativ auf die Schlangen Einfluss nimmt. Wie schon gesagt, zum Beispiel ob sie dadurch aggressiv werden oder Orientierungslos. Das wären jetzt annahmen, aber solche in einem Aufsatz ohne belegbare Fakten zu äußern oder zu untermauern ist nicht gerade sinnvoll. Deshalb dachte ich, ich frage hier einmal nach ob bereits jemand diesbezüglich etwas weiß.

    Und vielen Dank für die Literatur Hinweise. Ich werde mir sie mal angucken.

    Liebe/r Flakes, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde mich hüten, für den Fall einer Anschaffung, die Schlange lauten Geräuschen oder starken Vibrationen auszusetzen.

    Erst einmal viele Dank für die Rückmeldung. Um etwas spezifischer zu werden...

    Ich meine ob durch laute Musik mit viel Bass oder etwaiges die Tiere nachhaltig beeinträchtigt werden. Also ob sie zum Beispiel dadurch an Orientierungslosigkeit leiden oder aggressiv werden, durch den ausgesetzten Stress.

    Und um auf die Fragen zurück zu kommen, das mit dem Hörschaden war etwas undeutlich ausgedrückt und vielleicht etwas fehlinterpretiert. Und ich kenne mich in dem Bereich auch nicht aus, weshalb ich ja recherchieren muss. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine Schlange anzuschaffen. So kam ich auch zu meinem Thema für den Aufsatz. Und ich versuche halt mich in allen Bereichen umfassend zu informieren, um nichts falsch zu machen. Ich bin zwar für Tierschutz, aber ich bin nicht gegen Tierhaltung, solange sie tierfreundlich ist. Deshalb fällt das mit Tierrechtsaktivisten auch weg.

    Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt vorerst klarmachen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis.

    Hallo Alle miteinander,


    Ich bin zur Zeit an einem Aufsatz zum Thema Schlangen dran. Ein Unterpunkt im Bereich “Schädliche Folgen durch unachtsame Halter“ ist das oben genannte Thema. Allerdings konnte ich bei meiner Recherche dazu bis jetzt nicht fündig werden und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen


    Reptil647