Beiträge von VMS

    Es ist schön, daß Du trotz des Preises von "Deinem" Speditionsvermittler so sehr überzeugt bist.

    Naja 45 plus Mehrwertsteuer ist ne Menge Geld - Ich hab da vorher (bei nem anderen Spediteur) immer andere Preise angeboten gekriegt und dann kamen noch 1000 Sachen dazu (Nachnahmegehühr bei Barzahlung, Diesel usw). Deswegen hab ich mich umgeschaut im Netz und dieser Thread tauchte auf ;)

    Wenn Du an der Gründung irgendeiner mysteriösen Gruppe interessiert bist, kläre doch bitte erstmal was es mit dem Rahmenvertrag auf sich hat, welche Verantwortung und ggf. Haftung das nach sich zieht, und was der Endkunde dann davon hat

    Wie gesagt, die haben mir gesagt, dass Sie mit diversen Vereinen, wohl vor allem bei Taubenzüchtern, Rahmenverträge haben, wo man bis zu 30 % spart und da dacht ich mir Fragen kostet nix.

    Hallo,


    ich versende zur Zeit über http://www.dtg-hannover.de. Die Frauen dort sind nett und glaub ich kompetent. Ich wurde übrigens Donnerstag letzter Woche angerufen, dass diese Woche Tierversand komplett gesperrt ist wegen der Temperaturen. Letzte Woche waren wohl Säugetiere und Vögel gesperrt (dürfen die auch).


    Der Fahrer der bei mir abholt scheint auch gut geschult zu sein. Der überprüft auch ob die Angaben stimmen.


    Aber jetzt meine Frage. Tierversand ist ja nicht grad billig - ich zahle (also Abholung bei mir, Zustellung am nächsten Tag bis MIttag, Fahrer ruft den Empfänger an wenn er die Zeit abschätzen kann) 45 Euro + 19% Mehrwertsteuer. Bei kleintierversand.de war es manchmal billiger, manchmal teurer. Deswegen bin ich bei DTG hängen geblieben, weil die persönlicher und netter sind.


    Dort wurde mir gesagt, wenn ich eine Gruppe bilden könnte (also Verein oder so was) gäbe es die Möglichkeit von Rahmenverträgen.

    Besteht hier im Forum vielleicht so was?