Beiträge von Ollwaine

    In dieser Thematik muss ich mich noch erst schlau lesen da ich aber handwerklich geschickt bin und alles nötige Werkzeug zur Verfügung habe gehe ich jetzt mal blauäugig von aus das bekomme ich hin.


    Klingt jetzt erst mal doof die Antwort aber leider kann ich das aktuell erst mal noch nicht besser beantworten. Entschuldigung


    Der Grund wieso ich die Vitrine als Grundlage nehmen wollte ist das sie zum Rest Einrichtung passt und halt da ist. So muss ich sie nicht los werden weil nur der platz wo sie steht in frage kommt.


    Gruß Ollwaine

    Hallo,


    Auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf dieses forum gestoßen und hoffe das ich hier Infos von anderen zu bekommen.


    Nun aber zu meinem Anliegen.


    Ich möchte schon seit einem längeren Zeitraum ein Terrarium und nun habe ich auch die Zustimmung meiner Frau.


    Die Idee welche ich hatte ist unsere Vitrine hier für um zu bauen, sie ist in 2 Ebenen aufgeteilt wo ich den oberen Teil zum terrarium machen wollte.


    Innenraum 125×40×65 (b/t/h)


    Eigentlich wollte ich rotkehlanolis haben aber hier für ist dies ungeeignet was ich gelesen habe.


    Nun zur eigentlichen Frage. Welche Tiere kann man in dieser Größenordnung des terrarium halten? Oder sollte ich das mit der tiefe er sein lassen und was anderes bauen?


    Ich bin da ziemlich offen abgesehen von Skorpione, spinnen, Frösche oder was in diese Richtung geht.


    Gruß Ollwaine