Beiträge von smoogi

    Mr.Monk


    genau so habe ich es gemacht, denke es ist ein schneller und schmerzloser Tot.


    Vermiculit (unbehandelt) habe ich genommen, ich denke, dass ich wahrscheinlich etwas zu warm inkubiert habe (28-30C). Beim nächsten Gelege werde ich auf 26 C runder gehen, dann lieber ein paar Monate länger warten.


    Danke für eure Antworten.


    Grüße
    smoogi

    Hallo Frank,
    wir denken, dass wir beim Kauf unseres Pärchens vom Händler getäuscht worden sind und er uns Geschwister gegeben hat. Einige Eier sind schon sehr früh verfault (also unbefruchtet, ist aber normal denke ich) und die anderen sind Stück für Stück abgestorben fast alle hatten sichtbare Fehlbildungen. Eins ist gestern noch geschlüpft mit einer art Hasenscharte (er hat keine Nasenlöcher - siehe bild) und er schleppt seinen Dottersack immer noch mit sich rum (wenn er sich mal bewegt meist liegt er nur so rum). Wir denken, dass er den Tag nicht übersteht, oder was meint Ihr hat er eine Chance!? :-(

    Hey alle zusammen,


    haben uns lange nicht mehr gemeldet aber viel im Forum gelesen (ist übrigens ein echt super Forum) der Anlass ist unseren ersten Nachwuchs. Es war ein Gelege von 24 Jemeneiern vom 28.10.2007, bis jetzt sind 19 Eier abgestorben aber letzte Woche war es so weit unser erster Nachwuchs. 3 Eier sind noch am Brühten, mal sehen ob sich noch welche hinzugesellen.


    Es hat zwar noch nicht gefressen, aber sollte es in den nächsten Tagen tun (hoffe ich).
    Viele Grüße M&F

    Hallo zusammen,


    ich habe aus Spaß und Interesse, ein paar Mittelmeergrillen und Heimchenweibchen zusammen Eier legen lassen. Nun sind tatsächlich ca. 5-6 Dutzed geschlübft (so ein Mikro gewimmel).
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die in ein größeres Terra setzten soll (sind in einem ca. 20x20x40 Terra, aus gelegt mit 1x2 cm großen Holzstücken), mit Pinzette geht nicht mit Fingern geht nicht. Sobald ein paar auf dem Eierkarton sitzen und ich den Bewege gibt es ein Heimchen Feuerwerk (also die springen in alle Richtungen).
    Weiß echt nicht wie ich die da raus bekommen soll. Wäre auch interessant für meine Chamnachzuchen die bekommen diese ja auch irgendwann mal, wenn unsere Flip ihre Eier rausschupst.
    Habt Ihr ein paar Tips für mich?


    Ps.: Habe die Idee eines kleinen Heimchensaugers, in denn die Mikros dann vorsichtig in eine Haarnetz gesaugt werden. Muß ich aber erst noch bauen. (Patent ist schon angemeldet ;) )


    Danke
    Liebe Grüße M&F

    Danke für die Antworten.
    Nur leider habe ich keine Profikamera, besitzt nur eine einfache Digicam Panasonic FX7 (die verrauscht sehr oft X(). Ich werde es halt wie gehabt machen 2 Meter zwischen ihm Platz lassen, Zoomen und bearbeiten. Werden zwar nicht immer die tollsten Bilder aber mal sehen was ich noch rausholen kann.
    Danke ::|:


    Liebe Grüße
    Frank

    Hey alle zusammen,


    ich möchte gern ein mal mit unseren Jemenbock Happy an dem Bild des Monats teilnehmen aber sobald er die Kamera sieht ist er gleich auf 180:530: . Habe es schon mit einem kleinen Karton über der Kamera probiert, aber er springt voll auf das Objektiv an. Wahrscheinlich sieht er darin ein Auge eines Feindes oder so. Hat jemand ein Tip, wie ich ihn austricksen kann (außer beim schlafen)B:D .


    Liebe Grüße


    Frank

    Hey Myriam,


    ich wollte es Dir nicht sagen, da ich nicht wusste ob Du schon bereit dafür bist, aber allen Anschein nach bist Du es. Ich empfehle Dir, suche Dir einen Nachfolger, aber laß deine kleine untersuchen bzw. (und) Desinfiziere dein Terra gründlich (falls es irgendwas ansteckendes war) damit Du nicht noch mal so eine Tragödie erlebst.


    Liebe Grüße! In gedenken an Miss Marple!


    Frank

    Hey Brane,


    das habe ich gemacht ca. 3 Duzend auf 108qm (vorangig in Küche, Bädern, Flur und Terrazimmer) überall wo was rauskommen oder sich wohlfühlen (unter den Schränken Ritzen, Löchern usw.) könnte, aber bisher nur silberfischen und Fliegen fangen. Gestern hatte meine Freundin eine Assel erwicht (denkt sie- gott sei Dank), sah nämlich nicht wirklich aus wie eine.
    Werde jetzt ein paar Vernichtungsdosen bestellen und alle Löcher, Ritzen und Spalte zuschmieren die irgendwohin gehen, wo ich kein einfluss mehr habe.


    Ich danke Dir trozdem für den Tip.


    mit "hoffentlich" erfolgreichen Grüßen


    Frank

    Hey Miriam,


    ist echt traurig, mache Dir bitte keine vorwürfe mehr. Du hast, wie alle Dir schon gesagt haben, alles versucht.


    Weine nicht um die Zeit die Du nicht mehr mit ihr hast, sondern erinnere und erfreue Dich an die schöne Zeit die Ihr zusammen hattet.


    Der Platz in deinem Herz ist ihr sicher, von dort wird sie niemals gehen.


    Du hast meine tiefste Anteilnahme.


    Liebe Grüße Frank

    Da habe ich mal bissel gegooglt und überall dass selbe:
    - hohes gefahrenpotenzial - unkalgulierbares Risiko - finger weg - äußerst resistent - usw.
    Wenn irgend jemand ein TOTsichers Mittel weiß bitte melden, versuche es jetzt erstmal mit diversen Döschen "Nervengift etc."


    Oh Oh was habe ich mir da nur ins Hausgeholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg smoogi