Beiträge von tj4711

    ich finds für 1.2 zu niedrig und nicht tief genug...selbst meine 2 haben die gleiche länge und tiefer und höher...ja es kann sein das es mindestmasse sind aber ich würde da höchstens 2 reinsetzen..also 0.2 auf jeden fall und nicht anders!

    Zitat

    Und wenn das Gemisch eh steinhart wird, reichen auch die 5cm locker aus, da die Leos meistens eh nicht buddeln.


    du kannst das nicht verallgemeinern.meine buddeln gerne deswegen würd ich mind 10cm einfüllen

    bevor jetz kommt beleuchtung kommt nicht ins terra;ja ich weiss ist mir auch zu spät eingefallen...aber die refkletoren der beiden röhren werden ja nicht heiss..also keine verbrennungsgefahr!
    kann man eine uv-birne(wird ja auch nicht heiss;spot ist ausserhalb angebracht) ins becken hängen ohne den deckel ändern zu können?würde freischwebend in der mitte des beckens hängen...kein kontakt zu seitenwänden!habe mein latis auch noch nicht kopfüber am deckel klettern sehen


    platztechnisch nach oben würde es mit nem lampenkasten auch nicht klappen denn terra steht direkt unter einer schrägen;habe maximale höhe rausgeholt


    hier sind auch lampen im becken: http://www.ig-phelsuma.de/terr…sbild/terra07_anders.html


    oder röhren einfach nach ganz oben ziehen damit die kleinen da nicht mehr zwischen passen oder einfach so lassen?

    folgendes: meine beiden schweinehunde(die latis) legen sich immer oben auf den reflektor der uv lampe.habe damals die lampen ins becken gehangen..so nun möchte ich aber noch mal ne extra uv birne im terrarium haben(aus angst das sie da oben kein uvb abbekommen)...deckel des beckens hat nur ein stück gaze wo der wärmespot drauf liegt,tageslicht und uv röhre sind im becken


    zu welcher birne ratet ihr mir(nur uv am besten und halt viel uvb anteil in%) und ich habe mal einen korb aus gazen für rechteckige birnen gesehen..würde das reichen wenn ich den um die birne mache und die birne ins terra hänge?


    becken is 120cm hoch und 80cm tief und breit(tiefe und breite weiss ich nicht ganz genau..vllt sogar noch etwas mehr)


    danke für antworten,tipps&tricks etc :]

    es kommt ja auch auf die umgebungstemperatur an wie kühl das terra ist...wenn das zimmer nur 15grad hat und die beleuchtungsdauer genauso ist dann wird es im becken ja auch nicht so warm sein


    meine sind auch inaktiver und habe keine wr temps eingestellt...ein gecko sitzt nur in ner korkröhre,der andere flitzt durchs becken

    die erst anschaffung ist immer am teuersten,rechne mal für alles so ca 200euro ohne tiere(mit terra)!brauchst ja noch lampen etc!hätteste kein grösseres becken bauen können?
    heimchen verfütter ich auch nicht,aber sie können wenn sie ausbrechen aber nicht zu einer plage werden.meistens verhungern,verdursten sie.deswegen habe ich den kommentar nicht so ganz verstanden..heimchen nicht,steppengrillen ja....steppengrillen sind eigentlich identisch mit heimchen!achso und schaben können nicht zur plage werden lol exococo

    is ja ne coole idee aber finde es nicht so toll!!!du verbringst bestimmt viel zeit am schreibtisch und hast am besten noch nen pc oder so dadrauf stehen.das ganze rumgehampel dann vorm terrarium ist vielleicht dann stressig für die tierchen!!!!!
    finde es keine gute idee!!!

    ich habe ne daylight lsr,ne reptiglo,nen spot und für abends/nachts ne kleine moonlight im terra.weil es im zimmer immer sehr dunkel ist.
    bei meinen laticaudas habe ich ebenfalls ne daylight die den ganzen tag brennt,ne reptiglo die 10std am tag brennt und nen spot der sich ein und ausschaltet


    weil das tagelicht von draussen reicht ja nicht für die tierchen.mein wärmespot bei den leos läuft immer nur paar std,also an aus an aus etc.die beden lsrs 12 std am tag!
    mal gucken ob noch jemand anders was dazu schreibt