Beiträge von StephanK

    Oder wie wäre es mit den Fixierungsstreifen von Klemmappen? Ich habe einen solchen Streifen auf der hinteren Kante der äußeren Scheibe und da ist gerade noch so viel Luft das der Kunststoff nicht über die Scheibe kratzt beim Öffnen. Aber raus kommen kann da trotzdem kein Heimchen mehr.


    Gruß,
    Stephan

    Hi!


    Danke für den Link. Sehr edel dieses Terrarium, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt für die Tür. Wenn das mit den großen Türen geht sollte es bei so einer kleinen Scheibe ja keine Probleme geben. Die Scharniere muss ich dann nur noch auf dem Rahmen zum Halten bekommen. Da wir Verschrauben nicht möglich sein, mal sehen wie ich das mache.


    Gruß,
    Stephan

    Hallo Leute,


    mein "Fressnapf" um die Ecke verkauft derzeit das Lucky Reptile Thermo/Hygrometer LTH-33 mit Max/Min. Wert Speicherung für ganze 7,99 EUR statt knappen 20 EUR. Wollte ich einfach mal erwähnt haben, falls einer von euch auch gerade so was braucht und einen Fressnapf in der Nähe hat.


    Gruß,
    Stephan

    Hi,


    wenn du tatsächlich Buche Vollholz nehmen solltest, dann solltest du dich vorher von einem Schreiner beraten lassen. Wenn ich mich an diverse Gespräche mit einem Schreinermeister richtig erinnere dann "taugt Buche maximal zum verbrennen..." Das Zeug soll sich als Vollholz verziehen ohne Ende. Wenn es Buche sein soll wäre Furnier also wohl wirklich die bessere Alternative.
    Wenn dir die Sache mit den Kiefernbrettern nicht gefällt gibt es noch so genannte Tischlerplatten. Das sind Echtholzplatten die aus vielen Holzstücken zusammengeleimt wurden und daher sehr verzugsfest sind. In den Zack Baumärkten liegen die meist recht günstig rum.


    Gruß,
    Stephan

    Hallo,


    ich bin derzeit dabei ein älteres Aquarium in den Maßen 37x40x80 zum Terrarium umzubauen. Es handelt sich um ein Rahmenaquarium mit Messingrahmen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, statt zwei Schiebetüren eine Klapptür zu verbauen. Als Befestigung dachte ich an aussenliegende Metallscharniere, so wie die Terrarien in Beate Rölls Buch über Jungferngeckos. Hat jemand Erfahrung mit solchen Türen? Über die Suche hab ich nur Beiträge zu Klapptüren aus Gaze gefunden, ich würde aber gerne eine Glastür verwenden da der Deckel des Terrariums schon zur Hälfte aus Gaze besteht.


    Danke!
    Stephan

    Hallo Mit-Grünschnabel! [big:D]


    Herzlich Willkommen, ich bin sicher hier findet sich im Handumdrehen ein Bewohner für dein neues Terrarium. Bei der Größe könnte man glatt neidisch werden, auch wenn man auf "Kleinvieh" steht wie ich.


    Ich frage schon mal für alle anderen die nach mir kommen: Trockenterrarium - Regenwaldterrarium? Tag - Nachtaktiv?


    Gruß,
    Stephan