Beiträge von Richy004

    Hallo jana!


    Ich würde sagen 10.000 Kelvin ist nicht gerade die beste entscheidung ich kann dir nur empfehlen es hier zu versuchen! Ich kaufe schon längere Zeit mein Licht für meine Gesamten Terrarien hier ein. Und hier ist wirklich alles Tip-Top schnelle lieferung und Top ware!


    Viel glück


    lg


    Richy

    Hy Leute!


    Jetzt bins ich wieder mal.....


    Eine Frage Ich halte 2 Halsbandleguane Alter ca. 10-11 Monate.
    Meines erachten sind die Haltungsbedingungen gut! Sie hatten beide ein Winterruhe und haben es ohne Probleme geschafft obwohl sie zu der Zeit beide noch sehr jung waren!


    Aber jetzt zu miener Frage:


    Meine beiden Halsbänder sind kommen nach dem ich am Morgen das Licht einschalte immer gleich heraus unter die Wärme Lampe dann laufen Sie wie verrückt durch das Terrarium (Wo ich auch froh bin, weil wenn es Ihnen nicht gut gehen würde und sie sich wohlfühlen würden sie das nicht machen?). dann werden Sie meistens gefüttert.


    !! Und am Nachmittag liegen Sie dann nur mehr rum und haben die augen so halb offen!!!! Ist das Normal!!!!??????!!!? Am anchmittag bzw am abend sind sie einfach nicht mehr so Aktiv. Und das weibchren verzieht sich dann auch immer unter einen Stein oder so!


    Bitte um schnelle Antwort


    Besten Dank im Voraus


    Lg


    Richy

    Hy Leute!!


    Ich habe eine Frage!!


    Ich habe seit 1 Woche meine beiden kleinen Halsis nicht mehr gefüttert!! besser gesagt Sie fressen von Hausaus nichts mehr!!


    Un ich habe den Kühlschrank im Keller aufgestellt! und die Max. Temp. ist 8.4 und die min. Temp ist 6.5 ist das ok oder passt das nicht so gut???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Besten Dank


    Richy

    Ist es Schlimm wenn die Grundtemparatur auf einen Stein fast 40 °C hatt?


    Ich habe jetzt einen 2 Spot Installiert!! der mit einer separaten Zeitschaltuhr Gesteuert wird!!!!


    Ist das zu viel?? Wie merke ich ob es Ihnen zu heiß ist was sind anzeichen dafür???



    DAnke


    Liebe Grüße
    Richy

    Naja gut genährt was heißt das??
    Ich weiß ja nicht was normal ist!! aber schlecht genährt sind sie nich!


    14 & 11g


    2 Monate alt!!


    Terra: 100x50x60 vorübergehen sind ja noch klein!!
    Grundtempartaur: 32°C
    Insel: 50°C
    Luftfeuchutgkeit: 50%


    Lg
    Richy

    Meine 2 kleinen Halsißs fressen nicht mehr!!! Aber eine Winterruhe würden Sie nicht überleben glaubr ich mit 2 Monate!!! Was kann ich machen?? was solle ich Ihnen geben???


    Kann es zu heiß im Terra sein oder zu kalt???
    Aber sie haben ja immer gegessen!!



    Bitte um Hilfe!!


    Danke Richy

    Als Grundbelcuhtung habe 2 t5 röhren mit 24W!!!


    aber ich habe Angst das es mit 2 Spots zu warm wird!!!! kann das nicht sein??


    Und Warum werden meine kleinen in letzter Zeit immer wenn es draußen dunkel wird inaktiv??? und liegen meist mit geschlossen augen im Terra???


    Für eine richitge Winterruhe sind Sie ja mit 2 Monate und 3Woche zu klein oder??
    Soll ich da mit dem Licht runter fahren oder wie machst du dasß??


    Lg
    Richy

    Hy Leute!!


    Ich habe eine Frage!!


    ich habe 2 Monate alte Halsbandleguane!
    das terra ist 100x50x60 Wie warm darf es da drinnen sein!!!
    was für Wärmelampe welche watt zahl??


    Lg
    Richy

    Hy Leute Ich bin enu hier im forum!!!


    Ich heiße Richy und bin 20 Jahre alt!!


    und stolzer besitzer von 2 Bartagamen und 2 Halsbandleguane!


    Also wie gesagt ich habe 2 Halsbandleguane die jetzt 2 Monate und 3 Wochen alt sind!!


    Und nun meine fragen!


    Wieviel und oft muss ich Sie füttern???
    Wie hoch sollte die Temparatur im Terrarium sein! Ich habe auch 2 Bücher gelesen! aber ich wollte bei euch fragen weil ihr erfahrung habt!


    Wieviel kleine Tiere kann in einen 100x50x60 höchstens halten!!


    und kann ich 2 ausgewachsene Tiere später in einen 120x60x60 halten?? oder kann ich da dann 3 auch halten???


    Ich bitte euch um Hilfe!!


    Danke
    RIchy