Beiträge von hawky

    Yggdrasil :


    1. ich hab die tiere schon


    2. rechne doch 18cm mal 3 ergeniss 54. sprich da is noch genug luft nach oben sobald es eng wird bekommen sie schon ein größeres terrarium, keine sorge.


    3. sicher das die letzte antwort von dir im richtigen therad gelandet ist?



    nix für ungut


    mfg hauke

    hi


    Yggdrasil :
    n teich hab ich doch. und sie bekommen n neues großes terrarium wenn sie größer sind, aber zu diesem zeitpunkt reicht dieses becken ja wohl völlig aus oder nich? wenn sie später ein ordentliches stück größer sind bekommen sie ein becken mit ähnlichen maßen wie deines.


    mfg hauke

    hi
    unter der lampe(basking spot lamp 150W) also am sonneplatz sind es ca.39°C weiter unten noch ca.25°C auf dem boden steht noch ein heizstein, (ich weiß den werden sie eher nich benutzen weils baumbewohner sind)


    als zusätzliche lichtquelle hab ich noch ne UV-A, UV-B lampe


    luftfeuchte beträgt ca. 70-80%


    ein teich zum baden is vorhanden


    das terrarium hat ne große lochblech fläche oben drauf und ne auch rel. große unten da es eigentlich für n chamäleno gebaut wurde


    hab selbstverständlich nur für terrarien geeignete materialien aus'm fachhandel verwendet


    gefüttert wird aus nem futterstein, da das für die tiere weniger stress bedeutet als wenn ich da ewig mit ner pinzette drin rumfuchtel


    zufressen bekommen sie heimchen mit vitamin zusatz



    ich hoffe das reicht an infos mehr fällt mir nich ein, falls du/ihr noch was wissen müsst/möchtet einfach n post schreiben.


    für eure hilfe wäre ich echt sehr dankbar

    hi
    ich bin mir nich sicher ob ich ein problem mit den beiden stirnlappen basilisken(18cmkopf-schwarzende) hab. habe sie seit ca.2,5wochen und finde ihr verhalten seeehr komisch.


    zum terri: es ist 100X60X120(lbh)
    http://www.pictureupload.de/pi…130107190454_DSC01292.JPG
    ich glaube mann sieht alles was man sehen muss.


    zum verhalten:


    die ersten beiden tiere haben sich überhaupt nich verstanden,denn das eine hat das andere sehr dominiert. das hab ich mir angeguckt bis der unterlegene sogar das fressen eingestellt hat, woraufhin ich ihn gegen ein anderes tier in rücksprache mit dem verkäufer umtauschte.


    gegen ein stärkeres tier das ging auch kurz gut doch nun sitzen beide immer versteckt unter pflanzen in 2 unterschiedlichen ecken (einer sitzt unter dem farn links, der andere unten rechts hinter der großen pflanze).
    sie sonnen sich nicht mal mehr.


    was kann ich dagegen tun?


    seht ihr iegendwas das ich ander einrichtung ändern sollte? oder hab ich nur schonwieder ein 2tes mänchen erwischt?


    wie sieht es bei stirnlappen basis mit einzelhaltung aus???


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich die beiden ja auch nich unnötigem stress ausetzen.
    mfg hauke

    hi
    bin neu hier im forum, hab aber schon ein bisschen erfahrung mit der haltung von reptilien,
    aber jetzt bräuchte ich mal eure hilfe
    mir wurde ein terrarium fast "geschenkt" und zwar 80x80x120(LxBxH) aus glas, nur weis ich nicht welche art ich halten soll???? ich möchte gern ein regenwald terrarium daraus machen und die art sollte nich zu klein sein.
    es müssen nicht unbedingt agamen sein, nur wusste ich nicht wo ich die frage sonst stellen sollte.
    wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen würdet und ideen hättet, will ja auch keine tiere halten die ein viel größeres terrarium bräuchten.


    mfg hauke