Beiträge von eleni10

    ok...ich heb heut nacht ihr bein.


    mit den terra bildern von innen wart ich noch mal besser 1-2 ha... weil wenn ich da jetzt die tür aufmache und sie die digi sieht hüppt die mich an.....ich sag ja die is nu voll böse und giftig wegen der fotos vorhin.....komisch aber was soll ich machen.


    aber ich sag gleich...ich bekomm das riesen terra net auf ein bild, das werden dann paar viele.


    lg mona

    eine legekiste hat sie drinnen...aber das teil beachtet sie net.sie geht unter die terradecke und buddelt wie verrückt in dem blumentopf...aber erst seit gestern.
    sie ist selten unten.....nur um ihr geschäft zu machen...und wenn sie in den teich geht da lässt sie sich immer von oben keinklatschen...grins.


    also der TA meint es wär ein mädel.


    also morgen wird das calzium besorgt und das korvimin habsch ja eh da.


    ich würd gern porenbilder machen, aber die is sowas von giftig...ich sag ja die hat mich vorhin schon verhauen.
    wie stell ich das am besten an?


    lg mona

    hotte


    da schick ich meinen freund gleich morgen zur apothke das holen.
    mal schauen ob die das auch dahaben...hier so in den kleinen käffern...grins.


    und die anderen sachen da kann ich ohne probleme weglassen?
    das multi-c-mulgat und das nekton-msn???


    lg mona

    Leguan


    stimmt...hqi habsch noch net...aber da ich ja im juli umziehe da müssenw ir das terra umbauen, da kommt eine mit rein....mein schatz hat sowas gekauft auf der rep.börse.


    und futter:löwenzahnblätter und blüten,schafgarbe,spitz und breitwegerich,gänseblümchen,verschiedene salate,ackerwinde,melisse,klee,taubnessel,hin und wieder melone,gurke,zuccini,möhren+kraut,lauch,petersilie,basilikum,bambussprossen....usw.


    jo, die LF...also ich find die ist arg zu niedrig...ich sprüh immer ,a ber die sackt schnell wieder ab....leider.weiss net wie ich das mal so auf die schnelle ändern kann.
    aber wenn ich umgezogen bin wollten wir ne beregnungsanlage reinmachen...ich hoff das bringt es dann.


    und die temperatur angaben...ähm...ja... die habsch eben dann von den termometers abgelesen.


    B:D...mecker doch...ich kann kritik vertragen, dann weiss ich was ich besser machen kann B:D


    hotte


    das erste bild sollt da garnet mit rein... das ist von letzte woche irgendwann...aber die anderen habe ich vorhin frisch gemacht...und schön schläge einkassiert.....lol.


    ich darf jetzte net ans terra gehen....die is jetzt bös mit mir.
    ich weiss net warum die so austickt beim knipsen.


    und das trinken, sie hat eine trinkschale direkt oben neben dem fresspott....aber sie trinkt auch ausm teich...ok... die kotet ja da net rein, das geht ja dann.


    was mir noch aufgefallen ist...seit über ne woche hängt sie sich in den trinkpott rein mit dem bauch..... ?(


    lg mona

    sorry....das erste foto is net von heute...ist von letzte woche...aber die andern sind frisch geknipst.


    grrrr....meine nase tut weh...lol...die hatte ne begegnung mit nem iggyschwanz :motz:

    beleuchtung:osram concentra 3 mal 150 watt
    osram ultra vitalux 300 watt(2 h über tag verteilt)


    temperatur:unten--26 grad
    mitte--35 grad
    oben--42 grad
    sonnenplätze: ca.46 grad


    luftfeuchtigkeit:tags zwischen.50-60%(mehr bekomm ich irgendwie leider net...heul)
    nachts zwischen 75-85%


    teich:200L und 28 grad ständig


    terragrösse:240 cm hoch,220cm lang und 150 cm tief

    oh man.....fotos hab ich jetzt ein paar...nur den schwanzansatz....jetzte habsch erst mal richtig schläge bekommen von meinem iggy :motz:
    die is jetzt richtig sickich......man. nur wegen paar fotos.






    huhu


    danke für die schnelle antwort....siehst.


    ok...mit den fotos...mach ich ...muss nur nen passenden moment abwarten die geht vor der digi flitzen...weiss net wieso...aber ich tu mein bestes.


    ja..trinken tut sie seid 2 wochen schon häufiger....sonst trinkt sie eigendlich fast nie.


    fressen tut sie eigendlich wie immer.
    sie bekommt morgens und spätnachmittag eine schüssel(durchmesse von ca.25cm und 5cm hoch) voll und das putzt sie auch immer weg.


    ich hab gestern mal so am bauch getastet....aber was rundes war da net zu merken.


    lg mona

    hi,


    jo, mit dem austickern das ken ich ja schon bei meiner dame.
    aber sowas hat die noch net gebracht.....aber wenn die rotes sieht dann oh je oh je.....macht sie sich gross und kehlsack draussen......sie hat auch schon ne erdbeere bedroht...sah ja lustig aus...aber wenn sie mal so richtig gross is...grins.is das sicher net mehr lustig.


    alles was rot is musst ich ja schon verbannen.


    bin mal gespannt was da noch so an effekten kommt...meine is ja noch klein.wenn ich das so sagen kann...lach.


    lg mona

    huhu ihr lieben.


    brauche mal euren rat.


    gestern hat mein iggy einen grossen hängeblumentopf im terra umgepfügt....sie hat gebuddelt wie verrückt,aber nur in diesem blumentopf.
    da is keine pflanze mehr drinnen ,die is leider eingegangen ich habe den nur noch da hängen der LF wegen.


    kann das sein das sie eier legen will?


    und in letzter zeit frisst sie hin und wieder mal bissl erde...und auch ihren eigenen kot...*würg*


    sie ist jetzt ca.1 1/2 jahre alt,GL80 cm und ca.600gr schwer.


    unteranderem bekommt sie korvimin,multi-c-mulgat und nekton-msa....das habsch alles vom TA...und ich geb dann täglich immer eins davon der reihe nacht, aber nie alles auf einmal.


    ich les ja hier das ihr euren iggys noch calziumlaktat(oder so?) und sepia noch gebt.
    kann ich das noch dazu geben?


    schon mal vielen lieben dank für eure tipps.


    lg mona

    naja...mit dem käse....grummel....is ja verständlich.würd meine nie bekommen sowas.nur ihr grünzeugs und fertig, selbst wenn sie malw as klauen würde.


    aber nochmal zu dem thema mit dem eifersüchtig sein.


    ha...mein schatz is grad weg...und ich dacht mir so...test it.....und ich nehm in sichtweite von meiner merline meinen schatz nur so normal in den arm und wieder die gleiche reaktion wie gestern.


    das hat sie sonst nie gemacht....und sie kennt ja meinen freund.

    huhu.


    ja, da geb ich dir recht.
    meine ist vor allem sehr sehr launisch....aber ich denke das liegt in ihrem charakter.....aber wirklich wissen das nur die iggys selber...grins.


    lg mona

    hi.


    na dann wäre das ja ok....grins.


    he...aber das die bei eienr einfachen umarmung so austickert?....sind schon teilweise merkwürdige effekte die ich so bei meinem merlinchen endecke....lach.


    lg mona

    hallo


    mir ist gestern was aufgefallen bei meinem iggy.


    mein freund nahm mich so in den arm bevor er gegangen ist...und mein iggy, sah das und fing das ausflippen im terra an.


    mein freund lässt mich so los...und da war sie wieder friedlich.


    habt ihr auch sowas bei euren schon erlebt?
    gibt sich sowas wieder?


    lg mona