Beiträge von TheSnake2301

    sorry das ich schon wieder löchern muss...aber ich will einfach alles 150% ig machen..


    als erstes ..ich werde wohl das terri anstatt aus osb auf normalen spanplatten bauen, weil ich eh innen streichen muss und aussen verkleide kann ich doch auch die "hässlichen" spanplatten nehmen??


    soo
    ich hab mir gedacht ich versiegel das holz mit lastogum, das ist vom fliesenleger und kommt in nasszellen unter die fliesen.
    darauf dann styropor welches ich dann bearbeite mit heizluftfön oder sowas, dann mit bauschaum noch etwas und aus holz ablageflächen noch eine oder zwei einbaue, wo ich z.b die futterschale draufstelle.
    dann wollte ich flex-fliesenkleber nehmen und in die letzte schicht abtönfarbe mit reinmischen..oder 2 versch. farben acryllack denn den kann man auch sprühen hab ich gelesen, einfarbig ist nicht naturgetreu..
    wieo muss ich denn eigentlich über den flexfliesenkleber überhaupt acryllack streichen? reicht der fliesenkleber alleine nicht?
    und dann würde ich gerne stellenweise diese böschungsmatten drüberhängen, so hier mal und da mal..wie mach ich die dann fest??
    und dann hab ich eben noch irgendwo gelesen die in eine schicht korkgrus, torf, erde und/oder kokusfasern reingemischt haben und haben diese pampe dann draufgestrichen? hat das mal wer getestet?


    hält denn das gestriche styro den legu krallen stand oder zerbröselt das mit der zeit?


    kann man dann noch küstliche pflanzen an die rückwand hängen? ich hätte es schon gerne ein bisschen grün wenigstend..und wenn echte nicht überleben ;(
    oh man echt nochmal sorry das ich euch nerve..hätte gleich nen thread eröffnen sollen nur für meine 100000 fragen ..

    beregnungsanlage hab ich eine.
    ok gut 2 auf eine stelle und die dritte dann woanders hin gut..wie müssen die temperaturen sonst sein nochmal genau? also im terri nicht unter dem sonnenplatz?
    heizt die osvit nicht auch `?
    ich hab eben im baumarkt leider keine par 38 er gekriegt..muss nochmal im anderen schauen.
    achso verteilen hab ich geschrieben weil ich 3 unetrschiedl.wattstärken nehmen wollte und dann im terri verteilen dann wärs ja überall verschieden warm gewesen.

    gut dann versuch ich es mal mit 2en .
    aber dann 3 par 38 mit verschiedenen wattstufen?!
    hängt man die dann gut gleichmäßig verteilt im terriauf so das eben überall warm aber überall andere crad sind? und die wenn die osvit. an ist die p38 aus die dorthinstrahlt? oder anlassen? weil ich würde den platz an der wärmsten stelle dann gerne mit der osvit bestrahlen auch ..bzw den platz darunter dann

    ähm zu den anfangen..
    mit bartagamen soll man anfangen weil sie einfach zu pflegen sind im gegensatz zu vielena nderen reptilien, falsch machen kann man auch da genug und das tun auch noch viele.
    auch bei einer bartagame sollte man sich auf jeden fall anfangs viiiiiiiiel informieren das fehler möglichst gar nicht erst vorkommen!
    und dein vergleich mit der katze war ja schwach...katzen leben in unserem gebiet und brauchen keine naturgetreue nachbildung des lebensraumes, sprich klima temperatur etc.
    die meisten lassen ihre katze frei laufen und kaufen ihr billiges futter und selbst DAS ist schon nicht wirklich gut! da ist keine kunst eine katze oder einen hamster zu halten! die sind hier heimisch!
    das hört sich jetzt so an nach dem motto kauf dir ein tier was deine fehler besser verkraftet..dazu sag ich jetzt nix..tiere soillten auf keinen fall unsere fehler ausbaden müssen!

    hier mal eine skizze von dem terri welches wir erst noch bauen müssen ..
    das wäre jetzt die sicht von oben auf die bodenplatte die maße sind ca. maße aber stimmen schon sehr gut!
    habe jetzt nur die tür eingezeichnet da kommen aber an die seiten noch fenster mit rein.
    ich finde die verteilung von 3 lampen auch besser weil ich ja über eck baue und auch die ecke beleuchtet sein soll und dann 2 für den rest ..wäre das ok?
    also hinten eine mittig und vorne dann 2?
    rückwand weiss ich noch nicht da würde ich gerne böschungsmatten hinhängen aber ich weiss noch nicht was darunter und wie ich die festmachen soll..


    ach äh..
    die usvita werde ich bestellen und die hqi aus ebay nehmen aber wieviel watt brauch ich da? 3 stück ja?
    ich versuch mal von dem zukünfigen terri eine zeichnung zu machen die ich dann poste hier dann könnt ihr mir eher helfen ..ich mach einfach nur die form der bodenplatte weil das ist sonst so doof zu erklären wir haben nämlich eben mal ausgemessen endgültig

    gut ok ich geb mir mal mühe da durchzublicken..also ist es egal ob einbaustrahler oder nicht weil hqi im grunde alles brenner sind richtig?
    wisst ihr auch was die ganzen lamoen im baumarkt kosten ca? oder obs sich ebay doch eher lohnt nur da kommt ja noch porto drauf dann.

    ja ich habs gelöscht weil ich hatte gerade den beitrag gelesen der oben festgepinnt ist da stehts ja drin deswegen *g* einbaustrahler finde ich schon schöner und die gibts ja nicht mit brenner das sind auch nur birnen oder?

    hallo
    unser terri wir ca 2m (oder 2,20) x 1,35 auf 2,20
    und ich wüsste gerne auch welche beleuchtung das ich die schonmal kaufen kann.
    und hätte gerne auch tips wo man die günstig herbekommt wollte mal bei ebay schauen.
    ich hab nur ein tier und das wird auch wohl das eine bleiben denke ich, zumindest vorerst.
    häng ich dann die osram vitalux so das sie auf den lieblingsplatz strahlt?
    weil den muss ich dann erstmal rausfinden!
    bittte aber vollständige bezeichnungen weil die meisten kenn ich gar nicht ..die osram schon aber diese ganzen P.,..nicht..