Beiträge von WeißeWölfin92

    Hi


    Hat hier vielleicht schon mal jemand eine Magenschleimhautentzündung bei einem Berberskink erlebt und kann mir geschreiben wie das aussieht?


    Der Kot meines Berberskinkes hat irgendwie manchmal eine durchsichtige, flüssig schleimige Kondistenz.


    Das hätte ich gerne gewusst damit ich meinem Tierarzt genauere Angaben machen kann...


    Und abpropo Tierarzt: Kann mir jemand einen guten reptilienfachkundigen Tierarzt im Plz-Raum 55 empfehlen?


    Weiß nämlich nicht wirklich ob sich meiner gut damit auskennt...


    Hoffe auf schnelle Antwort -
    Danke schon in Voraus -
    Liebe Grüße Kiwi

    Hi
    auch hier Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt!


    Der Durchfall hat sich schon mal deutlich gebessert seitdem er keine Mehlwürmer mehr und das passende Vitaminpräperat bekommt.
    Und von der Vorbesitzerin weiß ich nur, dass ihr Sohn das Tier nicht mehr haben wollte und sie sich vor den Würmern geekelt hat...


    Zum Tierarzt muss ich jetzt sowieso weil er sich grad anfängt zu häuten und die abgestorbene Hülle is fast en millimeter dick - ich finde das ist etwas viel...


    Den Mund aufreißen tut er nicht aber das sieht aus... wie beim Menschen eine Mandelentzündung? Da schluckt man doch auch immer so schwer...


    Die Zehen sind durch die alte Hülle etwas verkümmert aber sie tun ihm nicht weh - das ist doch schon mal was.


    Also dann noch ma vielen Dank :446:
    Kiwi

    Hi
    also erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Das Terrarium hat eine Grungfläche von 60x40 und ist mit einer 5cm dicken Sandschicht ausgestattet.
    Das mit dem Tierarzt werd ich jetzt dann mal machen - hoffe auf einen negativen Befund ...


    Zu fressen kriegt er alle 2 Tage 2 mittelgroße Grillen,wie schon mal gesagt, mit NEKTON-MSA gepudert.
    Er lebt zusammen mit einer Fauchschabe... kann die vielleicht was übertragen? weil das is seitdem die zwei zusammen leben...


    Grüße
    Kiwi

    Hi


    ich bin seit 1 1/2 Jahren Besitzerin eines "chalcides occelatus" ,deutsch soweit ich weiß , gefleckter Walzenskink.
    Der Kleine ist ein Wildfang von Sizilien ( ich weiß dass man das nich machen soll also bitte, ihr müsst mich jetzt nicht darüber belehren).


    Mein Walzenskink ist jetzt 15cm lang, aber auf Sizilien hatten wir einen fast 30cm langen gesehen. Wächst denn meiner noch oder ist das normal dass der seit seinem Fang nicht mehr wächst?


    Eine andere Frage wäre noch die Geschlechtsbestimmung... Im Netz hab ich nämlich recht wenig für Skinke gefunden.


    Und - um das auch gleich zu klären - seit 2-3 Wochen hat er im hinteren 5tel seines Rückens eine kleine Bäule. Kann das mit derVitaminversorgung zusammenhängen? Er bekommt von mir in der Woche ca. 7 Grillen( mit NEKTON-MSA gepudert) und seit kürzester Zeit biete ich ihm auch Obst an, da ich ihn mit meiner Fauchschabe vergesellschaftet habe.


    Hoffe auf baldige Antwort
    Danke schon im Voraus
    Kiwi

    Hi


    ich habe vor ca. 3 Wochen aus einem Zeitungsartikel einen Berberskink erstanden, aber die Vorbesitzerin hatte leider keine Ahnung von dem Tier.


    Hier mal kurz was nicht "ok" war an meinem Neuzugang:


    -unheimlich träge, hat den ganzen Tag die Augen nicht aufgemacht
    -Durchfall
    -gnadenlos überfettet ->wurde ausschließlich mit Mehlwürmern gefüttert
    -hat dort, soweit ich weiß, noch kein Obst bekommen
    -hatte drei Schichten alte Haut [X(] auf den Hinterfüßen


    -falsche Neonröhre
    -keine Wärmelampe, nur Wärmestein-> viel zu kalt


    ... und, das ist mein Problem: er niest und schluckt im Abstand von ca. 30s recht schwer


    Ich brauche unbedingt Hilfe! Hat jemand eine Ahnung, ob das Kerlchen eine Lungenentzündung hat oder ob es "nur" ein Schnupfen ist?