Beiträge von Zera80

    .... zum Glück hatte ich noch nix mit Milben am Hut .... also weiß ich es auch nicht besser. Aber ich hab schon davon gehört, dass man das Terra mit Frontline auswäscht .... aber nicht das man die Schlange direkt damit behandelt. ?(


    Weil Frontline direkt in die Blutbahnen übergeht konnte ich das nicht mal sorgenfrei für meinen Hund nehmen. Weil die Rasse anfällig für starke Reaktionen darauf ist .... und dann das direkt auf die Schlange .... ich weiß auch nicht ?(

    Ich würd es nicht machen. Schon alleine wegen des enormen Größen-Unterschieds.


    Auch hab ich schon davon gehört, dass dann die Kleine von der Großen häufig mit "Beute" verwechselt wird...

    Ja, die war schon immer so. Hat sie wohl von der Mama mitbekommen [big:D] Die ist nämlich genauso "faul" :2845:


    Klar sieht man die auch mal. Aber im Gegensatz zum Bock ist sie halt echt wenig unterwegs....

    Auch bei Schlangen gibt es solche und solche.... mein Bock ist immer auf Achse... schon nen Tag nach der Fütterung wieder... und mein Weib bewegt sich im Gegensatz zu ihm eher selten....

    Richtig. Trotzdem halte ich nichts von "wahrloser Züchtung" d::o!


    Und ich halte auch nichts davon wenn man (ohne das nötige Grundwissen) anfängt zu züchten.......


    Zitat

    Wenn man etwas Interesse an der Sache zeigt, so kann man sich zumindest innerhalb allerkürzester zumindest einfache genetische Kenntnisse aneignen und auch anwenden. Also seh ich da auch nicht gerade ein Problem


    :453: Aber wir sprachen ja davon dass man die Kenntnisse NICHT hat.... Und das man sich einfach mal 2 Schlangen holt um "zu sehen, was so kommt".

    Also das mit dem "züchten" hab ich dann schon richtig verstanden gehabt. Nur dann solltest du vielleicht auch drauf achten, was du für Schlangen zusammen setzt und was dann dabei schlüpfen kann/wird.


    Nur musst du dich auch drauf einstellen, dass wenn du dir adulte Kornnattern holst, dass es sehr schnell gehen kann bis du das erste Gelege hast.


    Und wenn du das jetzt vorhast, wo du ja gerade mit der Schlangenhaltung anfangen möchtest, dann wird das glaub ich ein bisschen viel an "Input" auf einmal, oder?


    Um davon mal ganz abzusehen kommt auch noch die Kostenfrage dazu.... Inkubator, Aufzuchtterra .......


    Hast du darüber schon mit deinen Eltern gesprochen?

    Hallöchen....


    Zitat

    ebenso sollte ein ich sa mal newbie mit dem jungtier anfangen. adulte koennen schwierig werden.


    Jede Schlange KANN schwierig werden.... kommt ganz drauf an wo sie herkommt. Bei Jungtieren kannst du auch das Pech haben dass sie nicht futterfest sind etc.... da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander. Die einen sagen Jungtier, die anderen sagen älteres Tier. Da gibt es so viele Pro und Contras.... Ich hab mit Jungtieren angefangen.... schon alleine weil mich das interessiert wie die Kleinen sich entwickeln.... wie sich die Farben bei jeder Häutung verändern (und das geht ja bei den Kleinen so rasend schnell....)



    Zitat

    also fang erstmaldamit an erfahrung zu sammeln, dann kann man immernoch hobbyzucht betreiben


    :453:


    Vor allem sollte man sich, wenn man wirklich vor hat irgendwann zu züchten, Gedanken darüber machen, was bei der Züchtung raus kommt. Also ich finde es nicht so gut wenn man einfach mal wild drauf los züchtet. Es gibt schon soooo viele, die einfach mal züchten ohne sich Gedanken zu machen. Ich denke nicht, dass der Markt dafür ausgelegt ist, so viele wildfarbenen Tiere aufzufangen. Natürlich sind die hübsch und schön.... aber es gibt schon sooo viele... Kurzum: Ich halte nichts vom züchten ohne genügend Wissen.... (sonst würd ich wahrscheinlich auch züchten ;) )


    Noch ein Gedanke: Du willst grade erst anfangen mit der Schlangenhaltung. Und ich denke, dass du dann mit deinen eigenen Schlangen schon genug zu tun hast, dir schon genügend Gedanken machen wirst. Denn es werden logischerweise immer wieder immer mehr Fragen auftauchen. Meinst du nicht dass du vielleicht ein wenig überfordert wirst, wenn du grade mit der Haltung anfängst und dann sofort züchten möchtest?

    :motz:


    Also dazu fällt mir nur ein: Könnte vielleicht irgendjemand mal so nett sein und diesen Threat hier schließen?


    Was macht mich (um es jetzt mal gaaaanz nett auszudrücken, weil ich keinen Rüffel möchte) ABSOLUT AGGRESSIV!!!


    Schließlich heißt der Threat hier ja "Ist nicht möglich (Tierquälerei)" und nicht "Wie fütter ich meine Schlange am besten fett" oder "Wie lange dauert es wohl, bis meine Kornnatter an Überfettung stirbt?"


    (Obwohl, wenn ich mir das so ansehe passt das ja eigentlich doch hierher....)


    Aber ich denke doch, dass das eigentliche Thema hier ausreichend besprochen wurde.


    Also bitte: Schließt das hier endlich!!!!!


    Sonst werd ich irgendwann noch :477: