Beiträge von Famaster

    Da keiner antwortet, tue ich es jetzt einfach. ;)
    Geckos, oder besser gesagt, die meisten Echsen hören die meisten hohen Frequenzen schlecht. Sie nehmen sie kaum wahr. Jedoch tiefe Töne oder Schwingungen, also zum Beispiel Bass können sie viel besser wahrnehmen. viele Reptilien könne wegen dieser Defizite aber umso besser sehen.
    Leider weiss ich nicht bei welchen Tieren das so ist. Aber von den meisten Geckos ganz sicher.
    Freundliche Grüsse. :)

    Also das Terrarium hat die Masse 45x45x60 cm. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass es nur das Aufzuchtterrarium ist. Dort kommt das Pärchen der Nachzuchten rein. Hier ist allerdings wohl das Wort Paar nicht passend.
    Die Eltern leben in einem 100x80x180 cm Terrarium. :-)

    Moin moin
    Wollte nur mal fragen ob dieses Terrarium geeignet ist für ein Pärchen L.Williamsi. Das Licht brennt leider nicht. Allerdings habe ich eine Lampe mit UV-B und zwei Wärmelampen. Die Temperatur ist tagsüber am Boden ca. 22 Grad, oben 26.5 - 27 und an lokalen Sonnenplätzen bis zu 35 Grad. In der Nacht sind die Temperaturen von 19 - 22 Grad. Luftfeuchte ist am Tag ca. 60% und des Nachts zwischen 75 und 90%.
    Gruss :)

    Guten Abend alle zusammen.
    Ich war heute auf einer Börse und habe mir eine Nymphe einer Gottesanbeterin gekauft. Der Züchter sagte mir es wäre eine Sphodromantis Viridis. Mit denen habe ich auch Erfahrung. Allerdings sieht meine Nymphe jetzt nach genauerem Betrachten, nicht wie die einer Viridis aus. Er sagte mir noch sie komme aus dem Iran.
    Wisst ihr welche Art das sein könnte?

    Hallo liebe Community


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eigentlich ein sehr schönes selbstgebautes Hochterrarium bei mir Zuhause. Eigentlich wäre es für ein Jemenchamäleon gedacht gewesen. Es hat die Masse 100x80x180 cm. Das Problem ist jetzt, dass ich in der Schweiz lebe. Und hier haben sich neu die Voraussetzungen geändert. Jetzt müssten es für ein Jemenchamäleon 100x100x100cm mindestens sein. d::o!Mich ärgert das natürlich gewaltig. Jetzt will ich aber das Terrarium anders besatzen, da ich nicht die Zeit und das Geld habe es auszubauen. Das Terrarium hat an den Seiten und am Deckel, zu sagen wir mal 60% Belüftungsfläche. Ich habe schon viel Erfahrung mit diversen Tierarten. von Insekten zu Amphibien bis Reptilien. Jetzt wollte ich fragen was sich anbietet. Ich haben daran gedacht Dendrobatenarten zu halten. Da stellt sich bei mir einfach die Frage, ist es möglich mit so viel Belüftung noch die Temperatur bzw. die Feuchtigkeit zu regulieren? Das ist aber nur eine Idee und ich bin für jede Andere offen. Ausser Schlangen. Freundin und so :-)
    Ich freue mich auf Antworten.


    Ps: Habe noch ein Pärchen Lygodactylus Williamsi momentan. Wenn ich diese umziehen lassen müsste, hätte ich Angst, dass sie das Futter nicht mehr finden.

    Guten tag Alle zusammen


    Erstmals wollte ich sagen, super Forum. Gute Arbeit macht weiter so! :thumbup:
    Jetzt zu meiner Frage:
    Gestern habe ich mir nach langer Informationsbeschafferei und warten ein Pärchen L. Williamsi angeschafft.
    Ich habe mich auch sehr gut informiert und denke ich kann gut mit Ihnen umgehen. Auch wenn ich Gecko-Neuling bin. :D
    Jedenfalls hat mir der Züchter gesagt, dass einige seiner weibchen schwanger seien, allerdings gebe er mir als Anfänger ein nicht schwangeres.
    Habe mir die beiden Tiere genau angeschaut und eigentlich kin Problem odr Anormalität gesehen, ausser dass das Männchen ein wenig dün ist, allerdings nichts sonderlich tragisches. Doch Zuhause ist mir der etwas rundlichere Bauch der Dame aufgefallen. Jetzt wollte ich fragen ob sie denn doch schwanger sein könnte. Ist nur eine Vermutung vielleicht täsche ich mich!
    Ich werde ein Bild hochladen damit ihr es genau sehen könnt.
    Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
    Freundlice Grüsse aus der Schweiz :)