Beiträge von mari0606

    Okay, danke schön für die ausführliche Antwort. :)
    Die Fotos versuche ich am Wochenende hochzuladen, weil meine Woche ziemlich voll gepackt ist, der Laptop hat letztens ein Update gemacht, dass bestimmt über eine Stunde gedauert hat und ich hoffe, dass es daran lag, dass es mit den Fotos nicht geklappt hat. ?-(

    Okay, das ist gut, dass ich nicht die einzige bin, bei der das passiert, mit der Beleuchtung und dem Brei werde ich das auf jeden Fall mal probieren, danke dafür. Ich glaube Mango-Papaya-Babybrei habe ich sogar hier.
    Ich habe jetzt letztens auch Haut von dem kleinen gefunden, also kann es ja auch sein, dass er sich angefangen hat zu vergraben, als er gemerkt hat, dass er sich häuten muss, obwohl die Häutung ja normalerweise nicht so lange dauert. :/
    Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass die Tiere das manchmal hinauszögern sich zu häuten und sich dann erst häuten, wenn das gar nicht mehr geht, was ich mir auch grade jetzt gut vorstellen kann, dass das so war, weil er halt grade erst bei mir eingezogen ist und sich so sicher noch nicht so sicher und wohl gefühlt hat.

    ?-(

    Normalerweise fressen, die Tiere ihre Haut doch, oder? Bei mir lag aber die ganze Haut noch da. Ich hab auch gelesen, dass die Haut zur Kalzium aufnahme gefressen wird, kann es sein das sie nicht gefressen wurde, weil er keinen Kalzium bedarf hatte bzw. ihn schon gedeckt hat?


    Ansonsten würde ich gerne wissen, warum die Haut nicht gefressen wurde?

    Ja, ich habe das ergänzt, habe im Wald noch zwei große Äste/Zeige (ka was das ist, wohl eher dünne Äste) mit Abzweigungen dran geholt und noch 3 große und 1 kleine Kunstkletterpflanze rein getan, mit den Fotos muss ich nochmal gucken, ob ich irgendetwas am Laptop umstellen muss (kenn mich da nicht so gut aus), das mit dem vergrabe habe ich noch nicht geschrieben, habe es mir nur immer gedacht und es dann aber vergessen, er versteckt sich auch immer in einer Ecke wo die Erde trocken ist, ich versuche auch schon immer da hin zu sprühen, was allerdings schwer ist dahin zu kommen, da das ganz hinten hinter einer echten Pflanze ist. Die LF ist in der Nacht immer zwischen 85% und 95%, und Tagsüber immer so um die 70%, die Temperatur ist Nachts auf Zimmertemperatur und Tags ca. 28°C. Die Lampe läuft jetzt im Oktober 12 Std. und ich lasse sie jetzt bis Dezember immer pro Monat eine Std. weniger brennen, sodass sie am Ende nur noch 9 Std. brennt. Das mit dem Repashy finde ich auch, aber bevor er mir hinterher verhungert, habe ich ihm lieber das gegeben und war total erleichtert, dass er dann wieder etwas gefressen hat, allerdings frisst er das auch nicht pur, ich muss immer ein paar Früchtchen damit mischen. Ich hoffe aber auch, dass er bald wieder draußen schläft (vllt. macht er das ja auch schon, nur er versteckt sich zu gut).

    Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht, nur jetzt nimmt mein Laptop den USB-Stecker nicht an :cursing:
    Auf jeden Fall habe ich jetzt mal mit Repashy gefüttert, das hat der kleine dann zum Glück auch gefressen, weil er die Futtertiere trotzdem nicht gefressen hat. Ich habe auch das gefühl, dass er nur was frisst, wenn er wirklich hunger hat und dann wieder etwas mehr. Zwar vergräbt er sich immer noch, a

    ber ich bin jetzt erleichtert, dass er etwas frisst.

    :)

    OK, danke schön, das alles merk ich mir mal und falls ich nochmal fragen und/oder probleme habe melde ich mich noch mal und die fotos stelle ich dann auch nochmal rein.
    Ich hab mir grade die Fotos vom letzten Jahr von deinen Terras angeguckt, sieht echt gut aus

    ::|:

    :thumbsup:

    , also falls ich mal ein selbst gebautes Terra in Planung habe werde ich mich bestimmt mal bei dir melden

    :-D

    :P

    Die hab ich in ein Gefäß getan und dann wieder rausgenommen. :)
    Ja, ich meine damit in ein Geschäft, weil ich dann oben noch etwas mehr bepflanzen (mit Kunstpflanzen) möchte, weil meine echten Pflanzen, zwar gut wachsen, aber wohl noch etwas brauchen um da hoch zu kommen, aber mit den Ästen, Zweigen, Stöcken... guck ich mal im Wald oder so, danke für den Tipp.

    :-)


    Dann hol ich auch noch etwas Moos o.ä. für die Wände, weil das glaub ich auch schöner für den kleinen ist, als nur OSB Platte, hinten hab ich so eine Styropor-Rückwand von Exo Terra.
    Ja bin jetzt schon etwas beruhigter, ich mach die Fotos dann mal, wenn ich die neuen Sachen schon drin habe.
    Kann man das Moos auch aus dem Wald nehmen, oder sind da zu viele kleine Tierchen drin und darf man das überhaupt?


    LG
    Mara

    Hab schon etwas weiter recharchiert, ich richte mein Terra jetzt mal so ein, dass er mehr versteck möglichkeiten hat, weil ich im vergleich zu anderen terras, schon etwas wenig drin habe, also fahr ich nochmal los und gucke, ob ich noch was finde, falls ich dann immer noch das problem habe, melde ich mich nochmal :)

    Ich kann dir dazu, zwar nicht viel sagen, weil ich mich mit den Agamen nicht auskenne, aber ich würde dir sagen, du kannst ja mal in der Zoohandlung fragen, wo die die Tiere her haben, weil bei uns, kann man die Tiere "bestellen" und die holen die dann vom Züchter, also vllt. hat die Zoohandlung ja auch einen Züchter parat, der Biberschwanzagame verkauft. Bei mir war das sogar so, dass der Züchter noch mit einem anderen Züchter gesprochen hat, ob der das Tier hat das ich haben wollte, bei mir war das ein weiblicher Kronengecko, aber hatte leider keiner, deshalb habe ich jetzt ein Jungtier. :)


    Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen

    ?-(

    Hallo,


    wie alt ist denn das Tier und was hat es seit seinem Einzug schon alles verputzt?


    Gut genährte adulte Tiere können recht lange ohne Nahrung auskommen - da wären vier Tage absolut unbedenklich. Bei sehr jungen Tieren ist das zwar etwas kritischer zu sehen, aber wenn sie erstmal aus dem Gröbsten raus sind (und gut im Futter) können auch jüngere durchaus eine zeitlang ohne Futter auskommen.

    Also er sah jetzt nicht mager aus, sondern schon normal und der Verkäufer hat mir gesagt, dass er auch schön und gut frisst.

    Dass Du das Tier noch nicht viel zu Gesicht bekommst, kann durchaus noch mit der Eingewöhnung zu tun haben.

    Hoffe ich das mal, ich habe gestern mal eine Decke über die Scheibe gehangen, und dann meine ich habe ich vorne in der Pflanze etwas rascheln gehört.

    STell doch auch mal ein Bild Deines Terrariums ein, dass man sich ein besseres Bild von der Einrichtung machen kann...


    Grüßle,
    Claudia

    Mit dem Bild muss ich gucken, aber ich versuchs mal, weil der Akku meiner Kamera leer ist und ich nicht weiß wo das Ladekabel ist, ansonsten muss ich das mit dem Handy machen, da ist die Qualität vom Licht her und so nicht ganz so gut ist, aber ich probier mal ein gutes zu machen

    :)

    .

    Danke schön :)

    Oder kann es sein, dass er, wenn er mich sieht und mich noch nicht so richtig kennt, sich erstmal versteckt? Weil er sich immer noch ein bisschen eingewöhnen muss? Vllt. frisst er ja auch was, nur halt etwas weniger, so dass ich das nicht wirklich sehe ?-(