Beiträge von Xerodox

    Zitat

    Original von Mehlwurm
    Günstig ja - aber leider auch recht selten ;(


    Elektronische Schaltgeräte sind einzeln wirklich nur hin und wieder zu finden - [big:D]


    na selten sind die nun nicht.


    zb. www.licht-versand.de


    oder einfach mal googeln, da findest ne ganze menge

    ja dürfte reichen.


    tja die dinger sind recht teuer wenn du die neu kaufst. schau doch mal bei ebay nach wir haben da vor kurzem 2 hqi strahler mit ndl brenner für 50 € bekommen.


    ( die vorschalt geräte gibt es da auch günstig )

    die wirst du schon brauchen, nimm dicke einadrige kabel die 1,5 mm dick sind.
    die normalen könnten sonnst sehr schnell durchbrennen da bis zu 10 amp. durchlaufen normale kabel schaffen das nicht sie werden zu warm und schmelzen.

    Irgendwie wird mir das ganze hier nun nen bissel zu blöd, ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist das ich im mom keine Cam habe weil die immer noch in Reparatur ist wie ich schon geschrieben habe.
    und leisten kann ich mir meine Tiere auf jeden fall wie ich auch schon mal geschrieben habe, ``die fix kosten habe ich immer´´.
    Das ganze war auch eine freiwillige Sache, wer nicht will muss auch nicht nur gut das ich keine kohle von euch brauche habe das ganze zum glück auch selber noch hin bekommen.
    Da hier eh nur noch Streitereien folgen werden kann der Beitrag auch geschlossen werden, ich habe keinen bock mich noch weiter über sinnlose Sachen zu ärgern.


    Nun noch was zum Cham. es war von Milben und Würmern befallen, die Verstümmelungen stammen davon dass es mal in der Scheibe eingeklemmt wurde wie wir erfahren haben.
    Im mom geht es ihm dank Tierärztlicher Behandlung wieder ganz gut.

    Zitat

    Original von Uii
    Was ist denn hier bös?
    Wer so laut rumkrakehlt, daß er nur ganz ganz putziwenig Geld zur Verfügung hat und sich dann so einen Fehlgriff leistet, der......naja.....


    sorry aber denk erstmal nach bevor du was schreibst, wenn du das überhaupt kannst mit dummen worten rumwerfen kann ich auch. das ein tier nun mal viel geld kostet ist ja wohl klar und bitte bedenke der ta. hat auch einiges gekostet, den gibt es leider nicht für lau.


    und ohne brenner und vorschaltgerät geht das teil auch nicht, kann ja ne kerze reinstellen.

    Also er hat nen großes gebrauchtes deltatrra gegeben was oben in der glasplatte nen riss hatte da die ja eh ab muss macht das nichts, dann hat er noch 2 lianen und bodengrund mit drauf gelegt.
    den hqi habe ich bei conrad bestellt, habe aber noch ne alte hql rum zu liegen gehabt und ne vitalux sollte ja wohl jeder haben der reptielien hat.
    so nun ist verständlicher weise auch die knete nen bissel knapp aber man hat ja noch eltern die einen ja auch mal aushelfen. [big:D]


    bilder folgen wenn ich meine cam endlich von mediamarkt wieder bekomme (reperatur)

    Zitat

    Original von Zambo21
    also ich find das alles sehr fragwürdig , sorry , wenn ich das hier so lese .. wen nachgehackt wird wer denn spenden sammelt und für was für ein Tier und so , dann findet sich aufeinmal eine große Zoohandlung ( die meisten die Tiere auch nicht Artgerecht halten und zu völlig überteuerten Preisen verkaufen ) und sponsert nun die rettung eines Chamäleons ???? Na ich weiß nicht , vielleicht lieg ich auch falsch aber mir stink die Sache bis zum Himmel :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    habe einen bekannten im zoohandel und der war so freundlich, musst ja auch nicht alles glauben aber manchmal hat man eben auch mal glück.