Beiträge von Aras

    Ja die große ist mit Schwanz , also ich habe mir Jetz PAR 38 von Sylvania zugelegt (hoffe sind die richtigen) diese ersetzen Jetz meine Keramik Lampen , auser eventuell 1 ne nur für die Nacht falls es zu arg abkühlt (werde ich heute Nacht beobachten) leider blieb ich bisher auf der Suche nach hqi Strahler erfolglos , gibt's da ne andere Alternative ? Oder könnt ihr mir den vollen Name mal aufschreiben ? Danke im Voraus Gruß kai

    Danke Sabine für deine Infos werde es schenkst möglich korrigieren ,fällt mein Terrarium in Kategorie kleine terraritium aus ?
    Nachts sollte das Terrarium doch dunkel sein wie regelt ihr das mit der warme ohne Keramik Strahler ?

    Hi leute ich habe seit 2 Wochen ein iguna iguna schon einiges darüber gelsesen ,
    Leider komme ich mit den Ausdrucken der Beleuchtungen nicht ganz streich , wollte mal verbesserungs vorschlage hören oder ob das geeignet ist wie es ist und ob die Lampen den gleichen Effekt haben wie diese wie ihr schreibt ,
    Also ich hab 1x Keramik Strahler 250w, 1x Keramik Strahler 150w , 1 exo thera Sun glo 100w , 1x JBL L-U-W light 70w mit vorschaltgerät , 1x repti glo 5.0 40w 30%UVA 5%UVB und eine 36w JBL Röhre mit 2%UVA 0,5%UVB mit Dimmer Funktion.
    Das Terrarium hat die Maßen L/b/h 180 / 120 / 205


    Der leguan ist ca 35-40 cm.


    Über eine kleine Einführung in Sachen Beleuchtung würde ich mich freuen.Danke im Voraus für eure Beihilfe.

    Hi leute ich habe seit 2 Wochen ein iguna iguna schon einiges darüber gelsesen ,
    Leider komme ich mit den Ausdrucken der Beleuchtungen nicht ganz streich , wollte mal verbesserungs vorschlage hören oder ob das geeignet ist wie es ist und ob die Lampen den gleichen Effekt haben wie diese wie ihr schreibt ,
    Also ich hab 1x Keramik Strahler 250w, 1x Keramik Strahler 150w , 1 exo thera Sun glo 100w , 1x JBL L-U-W light 70w mit vorschaltgerät , 1x repti glo 5.0 40w mit Dimmer Funktion.
    Das Terrarium hat die Maßen L/b/h 180 / 120 / 205


    Der ist ca 35-40 cm.


    Über eine kleine Einführung in Sachen Beleuchtung würde ich mich freuen.Danke im Voraus für eure Beihilfe.