Beiträge von visu

    Also die Chondrodactylus (Pachydactylus) turneri gefallen mir schon ziemlich gut. Kann man die auch als Anfänger halten, oder sind die zu empfindlich?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch weitere Anregungen geben könntet ^^

    Hallo!
    Ist schon was her, dass ich das letzte mal hier im Forum war.
    Aus Zeitmangel hab ich mir immer noch kein Terrarium eingerichtet -.-
    Allerdings kommt das Problem dazu, dass ich keine Züchter finde, die Geckonia Chazaliae (Helmkopfgeckos) züchten...
    Wüsstet ihr vieleicht noch andere nachtaktive Geckoarten, die sich in einem Wüstenterrarium (ca. 60x40x40 - Breite und Höhe kann auch noch ein wenig mehr werden, aber länger als 60cm sollte es nicht sein) wohl fühlen?
    Gruß,
    visu

    ^^ danke für die vielen antworten! :429:
    ich geh nächsten sonntag mal auf die nachtreptilienmesse in köln und guck mich da mal was um. vlt finde ich jemanden, der helmkopfgeckos züchtet!
    naa ja, ich muss ja eh erst mal das terrarium holen, einrichten etc., aber man kann sich ja mal umhören ^^

    danke, aber den hab ich schon gelesen.
    hab außeerdem noch zwei andere gelesen und mit jemandem gesprochen, der welche hat.
    da ist natürlich auch einiges widersprüchliches rausgekommen, weshalb ich mir noch etwas wissen anlesen wollte.
    gibts denn ein gutes buch über die geckohaltung allgemein?
    hab mich schon umgeguckt, bin aber nicht sicher, welches wirklich hilfreich ist.

    dann bin ich aber beruhigt, nur das mit der geige, da weiß ich noch nicht so genau. schätz mal, da muss ihc ins wohnzimmer oder so (die teile sind echt laut... und leider nichts zum leiser machen dran ;( )
    ^^ wisst ihr denn irgendwelche bücher zum thema helmkopfgeckos?
    ?( hab noch nichts brauchbares gefunden. hab mir ein buch über terraristik allgemein gekauft und will noch eins über geckos holen, bevor ich die tiere kaufe, aber es gibt anscheinend nicht spezielles für g. chazaliae.

    das mit dem hochterrarium ist bei mir das problem. das passt einfach nicht.
    ich glaub ich entscheide mich doch für nachtaktive ^^
    da ist nur das "problem", dass ich auch ein ziemlicher nachtmensch bin und noch bis spät abends am pc hocke. inwiefern stört das denn die tiere?
    müsste ich dann ein tuch etc. über das terrarium legen?
    und wie lärmempfindlich sind geckos? (spiele geige, was ich natürlich auch in nen anderen raum verlegen könnte, aber es wär mal gut zu wissen, damit ich denen nichts zumute ;) )
    und danke für die antworten! ::|:
    seit ne große hilfe [big:D]

    ich überlege seit geraumer zeit mir ein terrarium anzuschaffen.
    es darf höchstens 60x40x40 groß sein.
    ich habe mich schon über helmkopfgeckos (geckonia chazaliae) informiert, aber da diese nachtaktiv sind, weiß ich nicht, ob sie das richtige wären.
    könntet ihr mir vieleicht sagen, was es für tagaktive geckos gibt, die in ein solches terrarium passen?
    (es sollten möglichst keine tropen- oder urwaldbewohner sein)
    wisst ihr vieleicht, wo ich infos zu Tarentola mauritanica bekomme?
    hab noch nicht brauchbares gefunden, noch nichtmal, wann die aktiv sind.
    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! [big:D]