Beiträge von michl

    hallo,
    leider muß ich aus familieren gründen meinen leguan abgeben. er ist männlich knapp über 2 jahre alt, KRL 30cm, GL 104cm. nur an erfahrene halter abzugeben oder die es auch sicher werden wollen. bei bedarf kann auch das terra mit übernommen werden. mir fällt es nicht leicht und daher ist es mir sehr wichtig das er in gute hände kommt.


    mfg michl

    hi,
    @ ruff du hast dich da ein wenig verguckt. e45t ist niedrigviskos also dünn und das e45tm ist mittelviskos also etwas zäher. nehmen kann man beides das t lässt sich besser streichen brauchst aber mehr schichten und das tm lässt sich etwas schlechter (aber auch noch gut) verarbeiten und du kommst mit einem anstrich aus.


    mfg michl

    hi nicole,


    die "schicht von art wie gummi" war bestimmt ELASTOGUMM . man man ich glaub euer terra könnte man fluten und da würde kein tropfen nach aussen dringen :D :D sehr gut gemacht!


    gruß michl

    guten morgen B:D


    ich hab ja so ein teil noch nicht, dachte halt vieleicht hat schon jemand so ein ding im einsatz oder mal getestet. naja dann werd ich mir eins holen und gucken wie er darauf reagiert, ich sage dann bescheid wie es gelaufen ist.


    mfg micha

    einen wunderschönen guten morgen euch allen,


    hat jemand von euch erfahrung mit diesen dingern gemacht? wir haben jetzt schon ein haufen mücken und andere krabbeltierchen, und im sommer wird es wohl noch schlimmer. da dachte ich an so ein ultraschallding, ich weis aber nicht ob das der legu auch hört und ihn stört?


    danke euch wie immer!


    gruß michael

    hi
    ich hab meins auch im kühlschrank, wasche es aber bevor ich es ins terra stelle mit lauwarmen wasser das es nicht zu kalt ist und vorallem weil es dann schön naß ist so nehmen sie auch genug wasser auf.


    gruß michael

    hi hotte,


    hab da mal was von rosi gefunden, bin mir auch sicher irgendwo schon mal bilder gesehen zu haben find es nur grad nicht.


    gruß michael



    Hallo,
    befruchtete Eier sehen schön weiss und voll aus.
    Unbefruchtete sind verdellt und gelb(werden danach mehr und mehr "zerknautscht")
    Grüsse,
    Rosi

    da hast du natürlich recht reinhold 8) ... ich habe ja jetzt genug pro und kontra bekommen, wobei mir die meinung einer person sehr wichtig war. ich persönlich werde die zeit nicht umstellen aber das sollte ja jeder für sich entscheiden. ich danke euch allen.


    gruß michael

    hi,
    wie macht ihr das eigentlich mit der zeitumstellung? passt ihr die zeiten im terra der unseren an oder nicht? ist ja auch eine umstellung für die grünen und ist ja nur für uns gut da wir unsere gewohnheiten nicht umstellen müssen. habe bis jetzt immer die zeiten im terra mit umgestellt aber ob das so gut ist....


    gruß michael

    hi reinhold,


    danke für die links, ist aber leider nicht das passende gegenstück dabei. entweder zu alt, zu groß oder zu klein. aber trotzdem danke.


    gruß michael

    Ich bin ja nicht gierig nach neuen Weibchen,und wegschnappen will ich auch niemandem eine Lady.



    hi hotte, war doch auch nicht ernst gemeint von mir. ich versteh dich doch voll und ganz, platz hast du genug warum sollte er dann auch nicht genutzt werden.


    gruß michael

    danke nicole das du den hahn jetzt zu drehst, ich hab die hoffnung schon aufgegeben ein weibchen zu bekommen da hotte ja süchtig nach mädels geworden ist...aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen...


    mein dicker würde sich freuen über eine dame so um die 100cm und 1-2 jahre jung... falls mal jemand über solch eine anzeige stolpert oder jemand kennt der so ein mädel abgeben möchte oder muß, kann mir ja bescheid geben.


    gruß der michl