Beiträge von pierre

    hi!


    also erstmal danke für eure antworten.
    ich habe nichts verändert........das ist jetzt ca. ne woche so.
    mit ner kotprobe wird schwer, da er ja nichts frisst........wie gesagt, so sieht er ja gesund aus....hat prächtige farben die herraus stechen.
    echt scheisse.


    mit dem anfassen ist schon krass.......


    ok, TA!

    hallO!


    mein tokeh frisst plötzlich nicht mehr und macht nen ganz komischen eindruck.
    an haltungsfehler kann es nicht legen, dass stimmt alles soweit.
    kann ihn auch hoch nehmen, wenn er so da liegt.....wehrt sich nicht mal.
    hatte sich vor 2 tagen auch gehäutet.....farbe ist auch ok.
    weiss jemand rat?????
    danke !

    hallo heiko!!


    wie gesagt, der war ja schon hier und hat es sich angesehen.
    ich sollte nur etwas vors fenster machen, damit man nicht rein sehen kann.
    ähnlich wie bei dir, könnte ich auch eintrittsgeld verlangen....die ganzen kinder etc. die hier klingeln und nochmal die tiere sehen wollen.
    ich habe sehr gute erfahrungen gemacht, auch hier im haus, wo einige mieter mich unterstützen....die bringen mir sogar tier dvd´s mit.
    mit den anderen mietern haben wir sa eigentlich keine probleme....nur mit dem vermieter aufeinmal!!!
    der schreibt auch, dass andere mieter wegziehen wollen wenn das terrarium nicht verschwindet.........ich mein......ich habe alle mieter gefragt und alle mieter haben nichts einzuwenden...finden es eher cool, dass es so etwas gibt.
    der vermieter ist auch , denke ich, eh nicht so begeistert was reptilien angeht, hatte so ausgesehen!
    aber wie gesagt erst sollte eine folie vorm fenster reichen und plötzlich kommt ein brief mit anweisung abzubauen.
    naja, morgen ist der termin beim mieterschutz und dann werden wir mal sehen.
    ob ich mich jetzt mit dem verstreite oder nicht, ist mir eigentlich latte......ist ein imobilientyp....und nicht der eigentliche vermieter.
    er kann ja nicht machen was er will....da haben wir "normal" mieter ja auch einige rechte.....auch wenns denen nicht gefällt.
    das in der ersten etage jemand wohnt....etwa 22jahre mit rottweiler, der seinen hund regelrecht verprügelt, dass nacht sogar die polizei kommen muss......,dass interessiert den nicht, aber dass ich super tiere hier habe die keinem was tun und nicht riechen oder bellen etc..........das ist das was ich nicht verstehe!!!!!!!!!

    hallo!


    schön, dass so viele helfen hier!!!!


    mein vermieter war schon hier und hat es sich angesehen.......daraufhin sollte ich eine folie vors fensterkleben, damit nicht alle leute hochgucken (ich wohne im 3 stock).........das hatte ihm erst gereicht...........was auch schon absolut krass war, denn die tiere lieben das fenster.....was besseres gibt es ja nicht.
    naja, ich hatte mich damit abgefunden das fenster zu verkleben, aber plötzlich nach par tagen kam ein brief, dass ichs abbauen sollte bis ende diesen monats.
    wir haben jetzt unterschriften gesamelt und haben morgen einen termin beim mieterschutz um uns zu informieren.

    hallo!


    kann mein vermieter mir im nachhinein sagen, dass ich mein grosses terrarium wieder abbauen muss?
    hatte ihn beim unterschreiben des mietvertrags gefragt, ob reptilien ok seien und er sagte es sei ok.
    jetzt macht er sich etwas sorgen, weil er gesehen hat, dass es etwas grösser ist als-----er gedacht hat----.
    ich kann dch nicht wissen was der denkt oder was für eine vorstellung der hat.
    mein terrarium nimmt die hälfte vom kinderzimmer ein......es ist ein terrarium was im zimmer steht........die decke ist etwas tiefer gehangen.
    ich mein er hat es ja erlaubt gehabt, dass ich reptilien halte.
    welche möglichkeiten habe ich da und welche rechte.......ich glaub die stehen nicht schlecht meine chancen, oder.
    er hat angst wegen der luftfeuchte, aber hat sich nicht mal richtig schlau gemacht bei mir und sich das genau angesehen.
    zudem stört es wohl einige mieter hier im haus, was aber jetzt durch eine unterschriftensammlung wiederlegt ist.
    der saugt sich da was aus den fingern das ist schon krass.
    ich sollte auch das fenster abkleben, damit keiner von draussen hinnein sehen kann........ich wohn in der 3 etage.........da stört es ihn wenn leute immer hochsehen und die leguane am fenster sind.
    thanks

    hallo!


    ich halte keine wasseragamen und stirnlappenbasilisken mit leguanen zusammen.
    ich hatte die kleinen nur kurz mit in dem terrarium, aber das hat gereicht.
    das sich jemand wieder aufregt, der null plan von der sache hat und nicht genaueres weis ist klar.....das ist immer so......statt dem kollegen mal richtige tipps zu geben..........reisstes maul auf!....bor kotz...........wieso meldest du dich nicht wieder ab und gehts auf die strasse gegen ozon demonstrieren?
    echten schlauberger............der brane.
    nenn dich doch braine.......kommt besser !!!!

    hi!


    ich habe gerade deine nachricht gelesen und muss dir abraten.....basilisken mit leguanen zu vergeselschaften!
    Ich habe auch zwei sehr grosse leguane die lieb sind wie ein hund und sich ohne probleme anfassen lassen, aber den basilisken und den wasseragamen haben sie es gezeigt wer der boss ist und das ist hart für die kleinen!!!!
    kennst du das wenn ein weisser hai ne robbe hat und sie rum wirbelt im maul........anders sieht das auch bei den leguanen und basilisken nicht aus!
    das muss ja nur einmal passieren und dann sind deine kleinen gezeichnet.
    da können die leguane noch so lieb sein.
    meine grosse wasseragame zum beispiel hat nichts gemacht und wenn der leguan kam, dann hat die wasseragame nur das maul geöffnet und gedroht.......dass reicht dem leguan um kurz zu zeigen wer der boss ist!!
    meine erfahrung wollte ich dir nur schildern.
    bis dahin lieben gruss
    pierre

    von wenig belang............hört sich auch an wie ein adelstitel B:D
    findet ihr nicht??


    im moment steht bei mir bazookaa und arthuro immer noch ganz oben.


    wenn man das aber verbindet ....also....
    ....ARTHURO VON WENIG BELANG..... gibt mir das schon zu denken !!!!!!!


    vielleicht auch:
    Arthuro von wenig belang from the little farm.


    ich werde darüber nachdenken, versprochen !!!!!!!!!!!!!!!! :]


    ich finds toll wie viele sich beteiligen und jeder name gibt denkanstösse !!!
    meine wasseragame heisst lukas und die bartagame zero ...nur so nebenbei erwähnt.
    gruss
    pierre

    jetzt meld ich mich nochmal!
    alsooo, es gibt doch schlangen die auf reptilien angewiesen sind, dann kann ich doch für diese züchten.
    hat mir selnst einer vorgeschlagen hier im forum und nachdem ich mir das durch den kopf gehen lassen hab, muss ich sagen, dass die idee nicht schlecht ist.
    ich mach etwas geld, die schlangen haben fressen und meine bartagamen können poppen!

    ist doch ok, die nehmen sie jetzt als kleinen happen für schlangen die reptilien fressen.
    ich hab meine geld und die schlangen ihr futter.
    solange es schlangen gibt, die es brauchen....gibts von mir bartagamen.
    süss sind halt alle kleinen tiere.

    hallo!
    also ich habe da noch nie tierleichen gesehen!
    ich finde den laden sehr nett und komm mit dem siggi, dem besitzer, und den anderen sehr gut aus.
    es sind auch sehr viele die dort arbeiten, einer alleine z.b. kümmert sich nur um die futtermäuse und die zucht dieser tiere.
    meine meinung ist, dass sie sich recht gut um die tiere kümmern.
    der laden ist ja auch übersichtlich, was das halten nicht alzu kompliziert macht.
    züchten auch sehr viel selber, weil sie doch sehr viele abnehmer haben.
    auch ich komme extra aus herne dann nach wuppertal gefahren, um mich dort zu versorgen.
    und jetzt hat er mir halt den gefallen getan und mir die kleinen abgenommen, obwohl er doch wirklich sehr viele kleine bartagamen hatte und sehr viele eier im inkubator....hatte er mir auch gezeigt!
    kann ja sein das du tote gesehen hast, aber ich denke nicht, dass sie diese wochenlang nicht gefüttert haben oder ähnliches.
    ich weiss nicht warum, aber find schon das sie sich gut kümmern.
    lg
    pierre