Beiträge von nashorn666

    Danke für die Antwort:)
    Wegen der Größe kann ich nochmal schauen.
    Alles klar, vll. trage ich dann auf der einen Seite dann etwas Rindenmulch oder so auf.
    Ich habe bis jetzt alle Berichte gelesen, welche google ausgespukt hat:) Mit Büchern siehts ja eher mau aus...
    Dass sie lebendgebärend sind ,war für mich ein großer Pluspunkt. Ja dies ist mir auch bekannt, kannst du mir sagen, wo ich sie anmelden muss?
    LG. Timo

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein Terrarium für Cordylus Tropidosternum mit den Maßen 120x60x70 für ein Männchen und zwei Weibchen bauen. Ich habe jetzt ein paar Fragen, wo ihr mir bestimmt helfen könnt=)


    1. Der Bodengrund
    Ich persönlich würde eher zu nem Sand-Lehmgemisch tendieren, da man diesen gut reinigen kann und optisch ach viel her macht . Mein Verkäufer hat mir eher zu Rindenmulch und Erde raten. Er meinte das ich dann auch nicht so oft sauber machen müsste, was ich mir auch nicht so leicht vorstellen kann. Wozu würdet ihr mir raten?


    2. Die Rückwand
    Ich möchte gerne eine Rückwand aus Styropor selber bauen und jetzt ist die Frage, ob ihr als letzte Schicht Epoxidharz auftragen würdet?


    Danke schon mal für eure Antworten=)
    LG. Timo

    Es sollte in Richtung Echse, Agame, Chamäleons, Gecko oder Leguane gehen. Mir währe wichtig, dass das Tier etwas zutraulich wird und das es zwei seien können.


    Ich weiß sorry. Da du geschrieben hast, dass die ALLE rausfallen, habe ich gedacht, dass das auch eine Option währe.

    Ich kann leider nicht mehr in die Tiefe gehen nur meine Höhe ist variabel. Damit meine ich Tiere die vll. eine nicht so hohe Temperatur brauchen oder kein UV. Ich denke an kleinere Stromkosten...Danke schon mal für deine Antwort Wolfgang

    Ich möchte möchte mir gerne ein Terrarium für zwei Zwergbartagamen bauen. Würde eine Größe von 130x60x80-110 reichen? Da ich eine Dachschräge habe würde links Oben ein Dreieck fehlen. Gibt es tagaktive Wüstentiere, welche nicht so kompliziert sind was Licht angeht?

    Hey ich bin neu hier im Forum da ich dringend eure Hilfe brauche.
    Zur Erklärung, ich (23) komme aus der Meerwasseraquaristik und musste diese leider aufgeben, da ich ein großes Problem mit Schimmel bekommen habe und weil ich von meinem Verkäufer übers Ohr gezogen wurde, was den Schwierigkeitsgrad angeht und der Größe des Aquariums Deshalb hab ich mich nun für ein Terrarium entschieden. Ohne Aquaristik oder Terraristik könnte ich nicht und von Aquarien habe ich nun die Schnauze voll. Ich habe mich schon viel informiert was Tiere wie Chamäleons Zwergbartagamen oder Kornnattern. Ich war auch schon auf Terraristik Messen (Hamm und so). Ich bin aber leider irgendwie noch mehr verwirrt.
    Grunddaten: Ich habe Platz für ein 130cm breites 60cm tiefes und 110 cm hohes Terrarium mit Schräge, wegen einer Dachwohnung. Es sollte kein sehr nasses Terrarium sein. Es währe schön wenn das Tier tagaktiv zutraulich währe. Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Futtertieren oder so. Das Terrarium würde im Wohnzimmer stehen, wo ich auch mal mehr Besuch habe am Abend und wo auch öfters der Fernseher läuft. Und es sollte robust sein, da ich Neuling bin.
    Habt ihr eine Idee für mich?
    Der Fachhändler hat mir heute Jemenchamäleons gezeigt (ja ich weiß, die brauchen erst ein kleineres Terrarium) . Ich fand die sehr interessant weiß aber nicht , wie das mit dem Stress ist im Wohnzimmer. Könnt ihr mir bitte helfen? danke schonmal