Beiträge von Carööö

    Danke,


    das mit dem Spiegel kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen .... werd da heut am Abend noch lesen, mag nicht nur einfach wieder eine Wand reinkleben .... selbst ist die Frau *gg*


    reicht denn Fliesenkleber? Oder besser dieses Harz?


    In die Höhe ist kein Problem, denn oben ist nur Gaze, kann die ja weg machen und mit Holz und Rückwand in die Höhe .... ist halt mehr Arbeit, macht aber nichts, Platz ist vorhanden. Nur ein schmaler Teil vorne wäre dann niedriger wegen den Schiebetüren .... aber hinten könnten sie weiter nach oben dann ....


    Danke auch für den Buchtipp ... jetzt weiß ich morgen gleich nach welchem ich suchen werde.

    Hallo, war schon lange nicht mehr hier im Forum. Jetzt plane ich aber gerade wieder und möchte mir einige Tipps holen.


    Morgen bin ich auf einer Börse und kaufe mir sicher Literatur, aber ein paar meiner Fragen werden dort sicher nicht beantwortet.



    Da eines meiner Tiere zu Weihnachten verstorben ist, habe ich seit einiger Zeit ein leeres Terrarium stehen. 100x60x120 ..... jetzt überlege ich wegen einem Tokeh Gecko (hab eine Doku drüber gesehen und tja ...) ....


    Falls die Größe nicht zu klein ist wäre mir am liebsten 1.1 .... das wird mir die Literatur dann verraten, im Netz finde ich da sehr unterschiedliche Meinungen dazu.


    Falls es passt würd ich gern die Rückwand selbst basteln. Hab das noch nie selbst gemacht, will das mal machen. Mit vielen vertikalen Verstecken, Platz für Wassernapf usw .... so jetzt hab ich mir gedacht mit Fliesenkleber ... hab aber gelesen, dass der die Feuchte nicht so lange aushält und so ein Gecko wird ja sehr alt und mag Veränderungen nicht so .... das wär dann blöd. Und dann wäre da noch meine Frage mit dem Heizkabel .... brauch ich das schon unbedingt oder eher nicht?? Wie bau ich sowas in die Rückwand ein?????? Dumme Fragen löl ich weiß.


    Über Alu-Gaze hängen momentan 2 HQI 70W und eine Leuchtstoffröhre. Ich denke eine HQI würde reichen , oder?


    Für meine anderen Tiere verwende ich die Vitalux, der Gecko würde die aber nicht brauchen was ich jetzt so gelesen habe. Nur Vitamine und Kalk?


    Ist so eine Mondlichtlampe sinnvoll? Stört das die Geckos nicht?


    Sind alles nur mal Ideen und Pläne, kaufen tu ich nicht gleich ein Tier keine Sorge *gg* ...


    Nur so die wichtigsten Dinge wären interessant zu wissen da morgen ja eine Börse ist und ich da vielleicht einiges an Dingen günstig bekomme und mal zu werken beginnen kann. Das leere Terrarium steht jetzt lange genug und es ist irgendwie deprimierend weil es schon so lange leer rumsteht.


    Tiere würden sowieso nicht gleich einziehen, zuerst mag ich immer alles austesten ohne Tier.


    Ich glaub das größte Problem werden die 25° in der ersten Nachthälfte .... so warm wirds nicht .... vielleicht 20°-22°


    Bin für alle Ideen und Vorschläge offen.


    Danke!

    Mein Männchen war lange so aggressiv, er wurde sehr schlecht gehalten, mit nur einer Energiesparlampe in einem kleinem aus Holz und Fliegengitter gebasteltem Terrarium wo original nur 1 Ficus drin war, unter ihm ein Weibchen und neben ihm ein größeres Männchen.


    Sogar der TA hat damals gesagt so ein aggressives Tier hat er noch nie erlebt.


    Nach ungefähr einem Jahr hat sich das komplett gelegt. Er nickt uns jetzt sogar an *löl* keine Ahnung warum. Und kommt von alleine auf einen drauf wenn man was im Terrarium macht, aber das Futter bekommt er selten nur von der Hand, er frisst schon von der Hand, aber ich mag ihm das nicht angewöhnen, machen das nur selten, wenn mal Besuch da ist und die das sehen mögen.


    Bei meinem Weib war es ganz anders, die war als Baby voll zutraulich und wurde dann sehr scheu und zickig, aber das macht mir nicht viel, sie würde nie aus der Hand fressen, nicht mal zur Not. Es stört mich eigentlich nicht, nur es ist dann doof wenn man zum Tierarzt muss oder sie abwiegen.


    Sie flüchtet aber eher, als anzugreifen. Nur tränken lässt sie sich ohne Probleme allerdings muss es da gerade "geregnet" haben - dann kann man mit der Pipette hin und sie tränken.


    Mein Nachbar hatte mal ein Jemenweibchen die war total zutraulich, allerdings hat sie leider nicht lange gelebt, weil sie schon krank war als er sie bekommen hat und er nicht zum TA gehen wollte, dieser Mensch hat dieses Hobby zum Glück damit wieder aufgegeben.

    :D


    Meiner hat auch einen bestimmten Platz, allerdings im Terrarium. Er hat aber auch schon mal auf einem Ausflug auf den Drachenbaum im Wohnzimmer einen Spielzeuglastwagen von meinem Sohn besetzt ... mein Sohn hat bitterlich geweint, denn Hannibal hat seinen Laster schmutzig gemacht.


    Ich lasse ihn nicht so gerne draussen herumlaufen, ich habe immer Angst dass er sich wo verletzen könnte ... bei mir liegt mehr Spielzeug herum als Grünzeug. Nur wird er mit dem Alter immer neugieriger ... wenn ich am Terrarium was werke kommt er schon und klettert auf mich, das ging sogar soweit dass er meinen Freund und mich schon angenickt hat tagelang *gg* Manchmal ist er mir direkt unheimlich. Aber ich glaube er dankt uns das einfach, dass wir ihn zu uns geholt haben und er so ein großes schönes neues zu Hause bekommen hat. Er wurde ja echt nicht gut gehalten und war früher sehr aggressiv.

    :D :D :D


    Ok, ich glaube so jedes Tier hat echt seine eigenen Macken.


    Erinnert mich an meinen Freund, der zieht sich immer nackt aus am Klo B:D warum auch immer ....


    dein Chamäleon wird halt schwarz ....

    B:D vielleicht kommt es ja daher *gg*


    Da bin ich jetzt beruhigt, ich habe sowas noch nie erlebt und jetzt ist er doch schon über 2 Jahre bei mir.


    Aber anscheinend geht es ihm wieder gut, denn er klettert munter und schön gefärbt durch sein Reich.


    Trotzdem war es ein Schreck für mich ihn so zu sehen. Das letzte Chamäleon das ich so schwarz gesehen habe ist kurz darauf verstorben, vielleicht hat es mich deshalb so geschreckt.

    Der Halter ist ja nicht der Züchter, er hat die Tiere von einem Züchter.


    Ja ich glaube er möchte auch nachzüchten, wobei deswegen und weil er nicht zum TA gehen mag ja ein riesen Streit entstand.


    Ich mische mich nicht mehr rein, weil das Forum gehört meinen Eltern und die sind eh schon sauer, weil ich den auch ein bisschen angemacht habe.


    Der Halter hat die Tiere in dem Zustand wie auf den ersten Bildern die ich eingestellt habe gekauft.


    Also so hat die ein Züchter ihm verkauft.


    Der Halter wollte L. pic, und die auch wenn möglich nachzüchten und aus Gier, weil ihm ja das Weib verstorben ist hat er sehr schnell nach neuen Tieren gesucht und die eben als L. pic. gekauft (von dem Züchter)..... als man ihm dann mitgeteilt hat, dass es sich um L. kimhowelli handelt, hat er die 2 neuen trotzdem bei dem L. pic gelassen.


    Über die ganze Geschichte mag ich mich nicht mehr ärgern, weil alle Versuche - ob freundlich oder böse - wurden ignoriert oder dagegengeredet. (naja bis auf die Tatsache, dass er jetzt keine riesigen Futtertiere mehr verwendet, sondern jetzt kleinere)


    Mich hat nur interessiert ob man so ein Tier wirklich wieder so halbwegs gesund bekommen kann.


    Weil ich eben dachte dass solche Schäden nicht mehr rückgängig zu bekommen sind.


    Ich finde, dass der Gecko trotzdem noch nicht sehr gut aussieht und wer weiß ob der nicht auch Parasiten hat?

    Mein Hannibal war jetzt für ca 5 Minuten total grau-schwarz!!!!


    Das sah furchtbar aus!


    Kann es sein, dass er sich einfach geärgert hat ??? .....


    weil im Terrarium ist ein Vieh herumgeflogen, oben beim Gaze, keine Ahnung wie das da reingekommen ist (vielleicht da wo die Düse von der Beregnungsanlage reingeht?), zuerst war es über dem Terrarium von Livia, dann ist es rüber zu Hannibal's Terrarium und dann schau ich .... ist der ganz schwarz .... dann habe ich das mal genauer beobachtet ... das fliegende Vieh (keine Fliege, keine Biene, keine Wespe, kA was das war) war in seinem Terrarium und er hat ein paar mal erfolglos versucht es zu schießen .... so nach ein paar mal schießen hat er es dann erwischt und verputzt und wie ich schon meine Kamera geholt habe .... innerhalb von einer halben Minute sitzt er zufrieden mit normaler Farbe wieder da. Also so langsam ging das vom schwarz- ins grau - dunkelblau - normal blau .....


    Wenn er manchmal Hüpfen bekommt, stellt er sich auch nicht so an .... ??!! Ok, die klettern auch mehr als fliegen, aber trotzdem sind sie klein und flink.


    Hat er sich jetzt nur geärgert weil er das nicht gleich erwischt hat, oder hat ihn das Ding vielleicht gestochen, was ich aber eher nicht glaube, weil das eben oben verzweifelt versucht hat rauszukommen und wer weiß ob das überhaupt stechen kann?


    Habt ihr das schon mal wer beobachtet, dass die sich so ärgern dass sie schwarz werden???


    Er war aber nicht aufgeblasen, ganz normal ...

    Mit beide Weibchen sind tot habe ich etwas verwechselt. Das erste pic. Weibchen ist gestorben und eines von den kimhowelli.


    Das Weib mit dem deformierten Schwanz lebt noch und lt Besitzer ist der Schwanz jetzt wieder normal .... geht sowas wirklich????????


    Ich dachte immer sowas bleibt dann auch.


    Originaltext vom Halter:


    "da ja "mein" anderes Thema "zerstört" wurde will ich hier mal paar Bilder bringen ... wie mann deutlich erkennen kann ist der "Zickzack" Schwanz nach sokurzer Zeit völlig verschwunden ...
    leider kam mein Eingreifen ja für das zweite Tier zuspät dennoch wie mann am Erfolg diesen Tiers sieht ist es ohne weiteres möglich Unterversorgte Tiere wieder aufzubauen ...
    was habe ich gemacht ?
    Trinkwasser besteht aus 1/3 Leitungswasser + 2/3 Osmosewasser angereichert mit "Turtle Vital" 10 Topfen + 5 Tropfen "ReptoSol" auf 2,5 Liter Wasser (Wassertank des Drippers) ... Wasser wird täglich ausgewechselt!
    Früchtebrei bestehend aus Bannane, Pfirsich & Aprikosen angereichert auf 1000ml Brei 100g "Nekton-MSA" ...
    der Früchtebrei ca. 2 Teelöffel voll wird täglich gewechselt ... neben den Zwerggeckos fressen auch die Obstfliegen diesen Brei was zur Wertsteigerung der Obstfliegen beiträgt ...
    so und nun die Fotos
    Bild 1 so kamm das Tier bei mir an ...
    und das Bild von Heute zeigt das nur 14 Tage nötig waren das das Tier wieder normal geformt herrum läuft"


    Das erste Bild ist das ganz oben wo man gut den deformierten Schwanz erkennen kann.


    Ich finde es nicht korrekt, dass die Tiere nicht zum TA gebracht worden sind, aber auch etliche Diskussionen haben nichts gebracht, das ist aber ein anderes Thema.


    Mich interessiert einfach ob man sowas wirklich auch so von alleine wegbekommen kann, weil ich immer dachte das ginge nicht.

    Das ist tragisch, tut mir leid.


    Sowas habe ich auch noch nicht gelesen, der Unterkiefer war es oder?


    Autsch, ich kann mir das gar nicht vorstellen. ;(