Beiträge von Barney86

    hello my friendz,


    mein kleiner ist 9 monate, 80cm GL.. ich seh schon deutlich die femoralporen und seit ca 2 monaten nickt er immer mal mit den kopf wenn er aus seinem versteck kommt! wie es halt die männchen so treiben.
    da er ja aber noch so jung ist, weis jaa keiner ob er M oder W ist.


    nicken denn auch weibchen? wäre das ein deutliches zeichen eines männchens?

    hy leutz..


    ich plane gerade (hat ja noch zeit) nen transportables, platzsparendes aussengehege!


    mein plan ist es, mit Aluminiumstecksystemen, einen würfel 2m x 2m x 2m zu erstellen. vorteil: kann das halt schnell auf- und abbauen. da ich nur mieter bin und den garten nur zeitweise sozusagen nutzen kann, bau ich es dann halt immer ab und verstau das ganze im keller.
    als gitter habe ich an ein engmaschiges netz gedacht. also nen überzieher basteln sozusagen.


    was haltet ihr von der idee? habt ihr verbesserungsvorschläge oder kritik?

    ja zum glück.... aber trotzdem danke. wenn es nämlich mal wieder soweit ist, will ich zumindest gerüstet sein.


    net das mich danach jeder fragt, ob ich eine katze habe hahaha

    hey leutz,


    mein kleiner barney ist langsam nicht mehr so klein. er hat mittlerweile 350gramm.
    bisslang hat nur die freundin gejammert aber mittlerweile muss ich gestehen, dass seine krallen schon echt heftig kratzen bzw stechen..


    hab da schon häufig auf bildern zb so ne art handschuhe gesehen!


    was würde sich denn da so anbieten? leder ist ja glatt - also kein halt. stoff da krallt er ja durch...hm

    hi bine,


    also mein schimmelproblem bzgl des rohrbruches ist mittlerweile erledigt. ich warte nur noch auf die renovierung der tapete nächste woche !


    wenn die eerledigt ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis mein vermieter und dessen anwältin mich besuchen kommen... schauen wir mal!!
    also aufgrund des wasserschadens habe ich mich mittlerweile recht gut angefreundet und auch schonmal so bisschen vorgefühlt wegen dem terra! ihm gefällts auch recht gut und ich glaube es wird eher ein kaffeklatsch, als das mich da jemand aus dem haus haben will....


    da mein vermieter neu ist und das gesammte haus renovieren will, wollte er mich diesbezgl halt angreifen, um dann bei mir weiter zu enovieren.. jedoch sind entzwischen andere parteien im haus ausgezogen, sodass er mich inruhe lassen kann.... der wixer LOL

    hallo liebe terrariumfeunde,


    gibt es eigentlich sowas wie "die bibel" für die chamäleonhaltung???


    also ich halte mir einen grünen leguan und da gibt es halt auch ein buch, auf das die meisten schwören..


    danke schonmal im vorraus :D

    Hy Rayman,


    wie sieht denn aktuell die trennung de beiden aus? er im terra und sie..???
    wie groß ist denn dein verletztes weibchen KRL? wenn du es allein/zu zweit handhaben kannst, hättest du im äussersten notfall die möglichkeit, ihr die medizin "aufzuzwingen" so doof das klingen mag. die spritze ganz ins maul damit es diekt in den hals läuft. das maul bekommst auf, wenn du wie bine meinte am lappen ziehst und mit der anderen hand von hinten(hand liegt im nacken des tieres) links und rechts mit gefühl natürlich den unterkiefer aufdrückst.
    dies ist aber "Plan Z"
    über die nahrung ists natürlich das beste!!!!!