Beiträge von *kansas*

    Hallo liebe leute!


    Ich hab nur ein paar dinge und zwar, vor ca. 1 stunde ging mein HQI strahler einfach aus, es lag nich an der zeitschaltuhr er ging einfach nicht mehr. Ich geriet schon in leichte panik da ich leider gottes durch einen kürzlichen umzug die verpackung der ,,brine" im strahler verloren habe, falls es daran lag das sie kaputt sei. Und das nötige kleingeld um einen neuen strahler zu kaufen habe ich gerade auch leider nicht, naja.
    Jedenfalls als ich ihn eben wieder anmachte ging er wieder ganz normal O.o war ich schon etwas verplüfft da sowas in der richtung bis jetzt noch nie vorkam, nun gut ich wollte nun mal fragen ob das schon einem von euch passiert ist und was es für grunde dafür geben könnte?!
    Ich glaube ja es könnte daran liegen das er vllt zu warm geworden ist und nun nach 1 stunde dann einfach wieder abgekühlt war.
    Ebenfalls wollte ich fragen ob es normal ist das er beim anmachen die farbe verändert innerhalb von den ersten paar minuten, das hat er zwar schon immer gemacht glaub ich, doch ich dachte wenn ich gerade dabei bin frage ich mal ;).
    Eins noch, was kann man so pauschal zu der lebensdauer so einer birne sagen, oder ist das wirklich abhängig welches leutmittel drin ist? Da ich ja leider nicht mehr die verpackung habe und es eine sehr große aktion wäre den strahler abzubauen weiß ich gerade keine genauen daten über die birne das einzige was ich weiß sie hat halt 150 watt und is glaub ich zum reinklemmen.
    Sie ist jetzt seit ca. 2-3 jahren im einsat, aber ich glaube mich zu erinnen das ich mal über die brine gelesen habe das ihre lebensdauer sehr sehr lange sei un sie auch nie unter 70% kommt.
    Hmm naja sagt einfach mal was dazu ich würde mich freuen!


    mfg Marie

    ja sowas gibt es ja öfters bei hunden nur bei einem chamäleon o_O als ich sie vorhin kurz rausgeholt hab war mein freund auch dabei und sie hat als geschaut was er macht un ob er ihr zu nähe kommt, ich glaub sie mag ihn nicht wirklich...ich glaub aber das ihr sprichwörtliches gaffen nichts mit eifersucht oder ähnlichem zutun hat, sie is einfach total neugierig :D

    Es ist zwar kein besonders informativer beitrag aber ich finde es immer wieder sehr belustigent.
    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das immer wenn mein freund hier ist und wir uns ins bett legen um fern zusehen etc kommt sie sofort ans fenster und schaut uns ganz gespannt zu. Ihr terra steht genau gegenüber von meinem bett was das alles für sie sehr einfach macht und scheinbar total interessant sein muss.
    Ich finde das immer total lustig weil sie manchma richtig interessiert zuschaunt und wenn ich sie dann angucke un sie fragte was sie denn da macht krabbelt sie schnell runter hinter das lochblech und schaut durch die löcher zu :D!
    Das echt kein witz das kleine ding hats faustdick hinter den ohren hehehe.

    Hallo Leute da bin ich mal wieder!
    Es ist schon einige zeit her das ich das letzte mal hier aktiv war *schäm*. Meiner kleinen Mause ist es gut ergangen und ich wollt einfach mal wieder berichten wie es so aktuell um sie steht. Mein kleines Jemencham ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ein richtiger Brocken geworden :D! Ich weis leider ihre genau Größe nicht da sie bei mir nicht als Kuscheltier fungiert sondern eher als ''Anschauungsstück'', aber ihre guten 20-25 cm mit (Schwanz) dürfte sie schon haben.
    Jetzt zum Terra! Es ist eher ein Schrank den ich zu einem Terrarium umgebaut habe. Die Wände sind mit Korb ausgekleidet, um unteren Bereicht sind 1cm dicke und ca.20cm hohe PVC-Platten die wie eine Wanne die Erde etc enthalten. Das Terra ist 180cm hoch, 50 tief und 90cm breit, wobei der reine KLetterbereich für sich ca. 140cm Höhe hat, wegen Lampen, Erde...
    Ich habe ein Osram Vitallux (30 min pro Tag), 1x150 Watt HQI und noch ein 80 Watt PAR38 Pro Spot! Vor kurzem habe ich das Terra mit noch einigen pflanzen aufgerüstet da ich das gefühl hatte ihr wurde es langsam zu öde. Zum danke bekomme ich nun ihre wunderschöne Farbenpracht tag und nacht zugesicht !!!><!!!. Leider verschlingen die pflanzen jetzt mehr licht, was aber nicht so tragisch ist da mein zimmer an sich total hell ist und sie von außen so viellLicht bekommt!
    Ich sprühe jeden tag etwas und 1-2 in der woche werden ordentlich die Pflanzen gegossen, so das immer genügen Luftfeuchtigkeit vorhanden ist.
    Die eine häfle des terrabodens ist mit sand/erde gemisch un einer schichter reinem sand ausgelegt, damit falls sie das bedürfnis hat zu buddeln das dort schön tun kann.


    Ich habe das Gefühle so glücklich wie momentan war sie noch nie und das bereitet mir sehr viel Freude. Sie frisst, trinkt gut und bewegt sich wesentlich mehr als vorher!


    Ich habe natürlich auch ein paar Bilder für euch!
    Ich hoffe es gefällt euch und ich kann vielleicht sogar ein Vorbild für manche anderen ''Halter'' sein.

    Zitat

    Rotaugen werden wohl rotaugenlaubfrösche sein;-)


    Ja oda ein Fisch, es gibt nämlich auch eine kleine Fischart die Rotauge heist...wird gerne als Köder für größere Fische benutzt...

    Oh man jetzt muss man sich hier noch ausreden ausdenken...naja...
    wenn ich hier mal meine meinung zu den aussagen mal äußern darf, ich hab so das gefühl das dein freund bei dir nur gesehn hat wie cooooooooooooool es ja ist ein chamäleon zu haben...
    Ich glaube er sollte sich aber vielleicht vorher noch ein bisschen mehr informieren dann würde er auch selber ma auf die idee kommen, dass so eine terra mehr als zu klein für solch ein tier ist!
    Ich glaube auch das viele die Kosten und den aufwand für solche tiere nich bedenken, man kann sich nicht einfach ein kleines terra kaufen en paar pflanzen un dann das tier da reinsetzen...
    Man sollte sich das wirklich gut überlegen bevor man sich ein Cham anschaft...ich spreche aus erfahrung, ist im nachhinein alles nich so einfach!
    Aber ich will ja kein Spielverderber sein, wenn er sichs gut überlegt hat, weis was auf ihn zukommt und einsieht das ein 45*45*45 Terra wesentlich zu klein is, dann wünsche ich viel freude mit dem Tier!

    Sehr komisch also die waagen die ich gesehen hab in dem bereich haben um die 150 € gekostet.
    Da steht das nur die ablesbarkeit 0,05 is un nicht die präzision, das is ein unterschied es kommt nämlich auf die präzision und oft ist es so geschickt gemacht das die gar nicht erwähnt wird sondern nur die ablesbarkeit. Obwohl bei deiner steht ja schon zumindestens präzisionswaage, hm wirklich komisch also die im conrad kataloge kosten 120 € komisch das da so ein großer unterschied is...

    OK das is das ja gar nich sooo kompliziert...
    Vieln danke für die tole auskunft Fischkopp [big:D]!!!
    Ich hab mir vorher immer was von meinem tierarzt geholt un der meinte einfach immer in bissi druf machen ja gut nur jetzt hab ich gelesen das man doch schon genauer sein soll un immer zum TA fahrn will ich auch nicht, vorallem net zu dem!
    Naja ich hoffe ich hab jetzt so alles verstanden werd mir ma zum Anfang 50g oder so, halt das kleinste holen von dem aminorep f...



    Vielen Danke für die Antworten!....