Beiträge von Oeli

    Ok Im Sommer kann ich den Schildkröten ein Großes Gehege in meinem Garten anbieten. Für den Winter habe ich ein 3m*3m Gehege zur Verfügung. Der Platz reicht also aus. Also ich nehme jetzt ein Männchen von meinem Onkel und kaufe noch eich Weibchen dazu.

    Hallo,
    Mein Onkel hat mir 2 griechische Landschiltkröten angeboten. Da wir ein großes Haus mit großem Grundstück haben können die Schildkröten im Sommer in den Garten. Sorgen mache ich mir nur was mit den beiden passieren soll wenn die Paarungszeit kommt. Momentan werden die Tiere mit einem Weibchen und einem weiteren Männchen zusammen gehalten. Das Weibchen findet kaum noch ruhe, weil eines der 3 Männchen sie ständig begatten möchte. Wie ist das wenn man nur 2 Männchen zusammen hält?


    MfG Oeli

    Ich wohn in einer sehr ländlichen Gegend. Die lokalen Zoohandlungen gehen kaum über Hamster etc. hinaus. Der nächste "richtige" Zoo ist fast 200km weg. Ich hab ja gerad Ferien, also fahre ich im laufe der Woche mal nach Berlin um mich mal nach geeigneten Tieren umzugucken.

    Also der Raum indem das Terrarium stehen soll ist ca. 2,5 m hoch. Tagaktiv währe mir lieber da ich nicht immer nachts aufstehen um mein Tier mal zu sehen. Mein Budget ist eigentlich relativ offen.

    120/60/60 Ist schon OK. Feucht ist lieber weil man da noch ein Paar schöne Grünpflanzen mit einbringen kann. Es sollte nur nicht allzu geruchsintensiv sein da ich im selben Raum schlafen möchte indem das Terrarium steht. Licht macht mir nichts aus.

    Ich will ja ein Tier das man ausschließlich im Terrarium halten kann. Das heißt ich könnte die Umgebung im Terrarium anpassen. Gibt es besonders Pflegeleichte Arten? Mich faszinieren eigentlich alle Reptilien.

    Hallo Leutz,
    Ich hab vor mir demnächst ein Terrarium mit Tieren drin zuzulegen. Ich als Noob suche also eine Pflegeleichte Art die nicht so viel Platz braucht. Eigentlich geht alles was ausschließlich an Land lebt und 4 Beine hat. Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.


    MfG Oeli