Beiträge von Zazinikki

    Mahlzeit!


    Also ich werde mir nun doch bald nen P. Imperator anschaffen, ich war jetzt ein wenig Voreilig und habe mir ein Aquariium von 60x30x30 gekauft weils schön billig war für 15€. Keine Sorge was die Vorbereitung angeht ich habe mir schon lange vorher ein Buch gekauft und sauge hier schon seit längerem eure Beiträge auf. Ich will hier meine bescheiden Handwerkskünste sprechen lasSen und das Aquarium oben abdecken damit de rkerl nich abhaut, aber wie schauts jetzt mit der Luftzyrkulation aus? Leude lasst die Alarmglocken läuten wenn sich hier ein FEhler anbahhnt [big:D]


    Gruß Da Zaz

    Meine total bescheidene Terrarienwelt


    -lediglich 1x Phyllocrania Paradoxa (Mantiden)
    -und eine kleine Kolonie Myrmica rubra (Ameisen/rote Wegameise)
    -2 P. Imperatoren
    yeaaa !!!><!!! das wars schon!!!


    Und Ameisen sind keine Ungeziefer!!! Antstore kann ich nur empfehlen [big:D]


    Peace out Da Zaz 8)

    Kann mir jemand sagen ob es bestimmte Zeiten gibt (z,B, 0:00 oder22:00 Uhr) an denen der P. Imperator besipielsweise aktiv wird? Oder ist das GRUNDSÄTZLICH unterschiedlich? Sollte ich mir einen Anschaffen fände ich es gar nicht so schlecht zu wissen wann die Tiere in der Regel (sofern eine vorhanden) rauskommen. Da sie sich nach "soulfys" Aussage zu 90% im Versteck aufhalten.


    MFG Da Zaziiiii 8)

    MOmentan nur Vogelspinnen, dann werde ich mir das Thema erst mal ausem Kopp schlagen und eventuell eins Selbst bauen. Wahrscheinlich ist es echt für ne VOgelspinne beSser. Aber ich denke dann werden die Terrarien erst mal weiterhin MAntiden zu Gast haben [big:D] Danke für die schnellen Infos Rask !!!


    Gruß Da Zaz 8)

    Hi Rask,


    Die maße sind 30x30x45 (länge,breite,höhe)
    In dem Terra haben bisher Mantiden gehaust für die is das alles kein problem, der Händler von dem ich das habe hat mir gesagt das diese Terrarien perfekt für Insekten seien, hauptsächlich aber für Vogelspinnen
    , wohl aber auch für Skorpione. Wobei ich jetzt einen Kaiserskorpion nicht wirklich reindenken kann weil ich ihn noch nicht live geshen habe lasst die Alarmglocken ringen wenns zu klein ist.

    Mahlzeit! Kurz und knapp hab mich schon über längeren Zeitraum über die Tiere informiert und überlege mir den Kaiserskorpion anzuschaffen, ein Punkt konnte ich aber auch über Google nicht herausbekommen, nämich den was die Sicherheit angeht. Klaro kein Kuscheltier, wenn nur 30cm Pinzette und auch nur dann herausholen wenn es denn nötig ist, aber sollen die Tiere doch bekanntlich ausbruchskünstler sein. Ich habe mal was über elektronische sicherheit gehört, was würde das bedeuten!? Terrium das zweite von oben ist das Terra welches ich besitze, ich finde es soweit sicher genug! Wie ist euere Meinung dazu?


    PS: ich weiss noob und suchfunktion aber ich habe echt keinen EIntrag gefunden!! [big:D]


    Danke für die Hilfe Peace out"!