Beiträge von Perchlorethylen

    "Anmerkung: Das vollständige Ausfüllen der benötigten Daten in der unten beigefügten Schablone, hilft anderen Mitgliedern präziser auf eure Fragen einzugehen und so gut wie möglich mit Ratschlägen zu helfen.
    Die Forum Administration behält sich das Recht vor, Beiträge ohne Angaben von relevanten Daten kommentarlos zu löschen.
    (Anmerkung kann bei Themenerstellung gelöscht werden)"


    Art/Gattung: ...
    Geschlecht: ...
    Alter: ...
    WF oder NZ: ...
    Terrariengröße LxTxH: ...
    Einrichtung/Bodengrund: ...
    Luftfeuchtigkeit: ...
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ...


    Ernährung: ...
    Verhalten: ...


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen:


    Hallo ihr Lieben,


    habe seit kurzem 3 Apothekerskinke, alles Weibchen. Haben sich auch gut eingelebt und verhalten sich normal. Seit 2 Tagen kann ich bei einem der Tiere beobachten, dass es öfter aus dem Sand kommt als die anderen und man erkennt ausschließlich an Beinen und Pfoten so etwas wie ein Muskelzucken bei dem Tier. Meine Frage: Ist das gefährlich oder was könnte das überhaupt sein?? Das Tier rennt an der Oberfläche ziemlich wild rum aber es jagt und frisst normal. Meine Reptilienspezialistin ist leider bis zum 10.8. im Urlaub. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Liebe Grüße

    okay vielen dank. wie groß sollte das terra für wie viele tiere sein ca.? und was futtern die skinke denn genau? ich lese immer nur heuschrecken, käfer und schnecken... aber was für käfer zb?^^ und kann man denen nicht auch heimchen oder so geben?

    Hey Leute!


    Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir mal Apothekerskinke zuzulegen. Die sind ja echt niedlich, aber man findet kaum Informationen oder Bücher über die Tiere, deswegen versuche ich es mal hier. Kann mir jemand genau sagen, was die Tiere für Anforderungen haben, wie das Terra aussehen sollte/muss usw.?


    Liebe Grüße

    Hallöle!!


    War gestern Abend bei einer Reptilienspezialistin, meine kleine Maus wurde geröntgt und man hat 2 dicke Eier gesehen :D Also war alles in ordnung soweit, die ärtzin konnte auch so nichts feststellen. Heute morgen hat sie auch schon die eier gelegt, die waren aber leider unbefruchtet. naja den boden wechsel ich jetzt trotzdem mal. bin aber beruhigt, dass es doch nur das war. ;-)


    Schönen Abend noch und liebe Grüße =)

    Ja, ich kann mir schon fast denken was es ist, denn ich hatte mal noch ein Weibchen, das ist letztes jahr gestorben, gleiche anzeichen und alles. nur musste ich fast 8 tage auf diesen blöden laborbericht warten und da kam raus dass die im magen klebsiella (bakterium) hatte und das antibiotikum hab ich bekommen, aber es war für die kleine zu spät, die lag einen tag später tot im terra...
    ich bin mir nicht sicher aber die ärztin meinte das kommt daher dass die beim jagen mal boden susbtrat mit verschlucken können... ich hab da ein sand lehm gemisch drin... aber muss man den boden öfter mal auswechseln???

    Hallo ihr da draußen!


    Eines meiner Leo-Weibchen hat seit einer Weile einen etwas dickeren Bauch, einen dünneren Schwanz bekommen und hat letzte Woche auch mal im Terra gebuddelt. Ich habe auch ein Männchen im Terra, diesem gegenüber ist sie in letzter Zeit eher abwehrend. Zudem kommt dass sie seit gestern einen schleimig-klebrigen Kot absetzt. Ich habe erst vermutet dass Sie vielleicht trächtig ist bin mir da im Zusammenhang mit dem Kot nicht mehr sicher, finde da auch nichts im Netz! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Also ich besitze ein Tropenhochterrarium, aber irgendwie fehlt es mir an Tropenpflanzen! Ich habe viele Pflanzen auf dem Boden, diverse Pflanzen in Kokosmattenkübeln aber mir fehlt es an Hängepflanzen und ich würde gerne wissen, ob ihr ein paar Tipps habt was ich da so nehmen könnte? Schön wäre es, wenn die Hängepflanzen auch etwas länger würden.


    LG Nathalie